• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Yuuji schrieb:
Etwas OT.
SGM 3.0 soll kommen(ende 2016).

Hallo
Gern lese ich eure Beiträge in diesem Forum dabei kann ich so manches nicht nachvollziehen so zum Beispiel das die Vintar nicht zu finden ist .Sie ist an 5 Stellen zu finden und ist immer da. Chinas Mod ist sehr ausgereift und läuft auch sehr stabil .Aus Achtung vor seiner Leistung sollte man keine Zusätze in seine Mod integrieren da dadurch die Stabilität sehr leidet und sich dann beschweren. Ich spiele die Sig.2 mit dem Zusatz Monster M7-500 in einer eigenen Zusamme stellung Dx9 reicht mir dabei aus . Auch installiere ich die Atmo nicht mit sondern nur die Nature-Litel Atmo macht nur Ärger. Das läuft bei mir sehr stabil und ich habe auch ganz andere Möglichkeiten das Spiel zu spielen.
Inder Erwartung weiter interessanter Beiträge euer Fadenkreuz.
 
Wenn man sich an die Anleitung von China hält, hat man eine tolle und sauber laufende MOD, die sehr viel Spaß macht. Ich hatte ab und an mal einen Absturz, aber nix weltbewegendes. Und die Doku von ihm ist auch gut und wichtig an einigen Stellen.
Und die Alphatrupps machen einem das Leben in der Zone nicht wirklich viel einfacher. Dafür haben sie geile Waffen dabei. Ich sag nur das Barett. Stoppwirkung als Scharfschützengewehr, mehr geht kaum.
 
Ich habe die Alphatrupps noch deaktiviert. Mal schauen, vielleicht aktiviere ich die später noch. Mit einem der Trupps mußte ich schon kämpfen, das hat mir erst mal gereicht.

Bevor ich im Jupiter-Gebiet die Hauptmission weiter verfolge, bin ich mal auf einen Abstecher in den Kordon. Jetzt weiß ich auch China, warum du das Spiel dort hast nicht starten lassen. Nur Kämpfe und Rennerei, kein Arzt, kein richtiger Händler, der auch Waffen ab- und verkauft. Aber der größte Feind dieses Gebietes finde ich ist die Strahlung. Ohne meine Artefakte wäre ich wohl schon zig mal an Verstrahlung und fehlenden Medikamenten gestorben.

Hier habe ich im Durchgang unter dem Bahndamm schon eine Söldnerrüstung gefunden. Soll das so sein? Ist das die Rüstung, die man braucht um in das Söldnerlager zu kommen?

Die Eierfrage bleibt. :D Aber so wie ich das sehe, ist das nur ein "Osterei" und kann pro Stück für 500 Rubel verkauft werden.
 
Freu dich, wenn drei Alpha Trupps zugleich spawnen... Oder kaum ist der eine Trupp eliminiert, spawnt sofort der nächste um dich rum...

Ich aktiviere die erst, wenn mind. zwei Werkzeugsätze habe und die entsprechenden Verbesserungen vom Techniker eingebaut sind. Mit der Anfängerausrüstung einem Alpha Trupp in die Fänge zu laufen, bedeutet zu laufen oder den letzten Speicherpunkt laden... ;)
 
Chang_lynn schrieb:
Wenn man sich an die Anleitung von China hält, hat man eine tolle und sauber laufende MOD, die sehr viel Spaß macht. Ich hatte ab und an mal einen Absturz, aber nix weltbewegendes. Und die Doku von ihm ist auch gut und wichtig an einigen Stellen.

Yay! Das beweist, dass es funktioniert! :Daumen
Wenn sich jetzt noch jeder die Zeit nehmen würde... :rolleyes:

Ist halt wie immer: 75-80% des Supportes findet statt, weil die Menschen sich weigern zu lesen.
Gut zu wissen, dass einige sich doch die Zeit nehmen.

Und die Erfahrung mit der Mod was die Stabilität angeht, spielgelt meiner eigenen Erfahrung wieder.
 
Dann freue ich mich schon auf die HoH von Dir und Xenus. Wenn die SGM schon so sauber lief, dann wird HoH wohl kaum nen Abschmierer haben. Ansonsten gibt es ja immer noch den Pranger, falls dann doch mal ;-) Spaß beseite, ich bin echt schon sehr gespannt, was ihr da zaubert.

Ich bin auch nicht so der Typ zum Anleitungen lesen. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass Du Dir da schon einige Mühe gegeben hast, muss ich das sehr loben und nutzen. Warum auch nicht? Dafür isses ja da. Und die Installationsanleitungen sind ganz wichtig. Die sollte man auf jeden Fall lesen und auch dran halten, da sich sonst alles verhakt. Hatte ich auch schon und nix lief mehr.
 
Falls jemand Probleme hat, die 3 Veles-Detektoren zu finden, hier gibt es Einen kostenlos abzustauben:

Im Sumpf in der Höhle, wo man das Minen-Suchgerät findet, ist rechts davon unter der Matratze ein Detektor versteckt. Zeigt man mit der Maus auf ihn, kann man ihn allerdings nur benutzen, es passiert nichts. Eine Ladung Schrot allerdings hat ihn da rausgeholt und ich konnte ihn aufnehmen. :) Das ist wohl gewollt oder auch nicht gewollt aus Clear Sky übernommen.
 
Oder Alphas aufmischen, im Bagger von Kopatschy ist auch direkt einer, was gerade am Anfang Sinn macht, da man so fix gute Artefakte finden kann.
 
Ich muß wirklich sagen, die Mod ist eine der besten Modifikationen, die ich bisher gespielt habe. CoP wird mindest noch einmal um 100 Prozent aufgewertet. Und es nimmt und nimmt kein Ende. :D

Nach dem ich in der Jupitergegend endlich mal so gut wie alle Nebenaufträge erledigt habe, wollte ich endlich mal die Hauptaufgabe weiter verfolgen und nach dem Gespräch mit dem Piloten zurück zu den Absturzstellen. Es sollte nur ein kleiner Besuch bei den Wissenschaftlern werden um das Psi-Artefakt zu bergen und was ist danach? Morgenröte? Lagerverteidigung? Neue Aufgaben? :) Hat das eigentlich irgend einen Nachteil, wenn ich mich einer dieser neuen Fraktionen anschließe? Kann ich mich denen beliebig oft anschließen und sie wieder verlassen? Wahrscheinlich habe ich noch nicht mal die Hälfte im Spiel durch.
 
Die Wissenschaftler haben noch 4-5 Aufträge für dich,einfach fragen.
Und die brauchen neue Wachen(wenn nicht erledigt).
 
Ups, das sollte in der Hinsicht keine Frage sein sondern eine Auflistung der Dinge, die mich gestern Abend noch positiv überrascht haben. Da Lager der Morgenröte habe ich verteidigt und man hat mir angeboten, ihnen beizutreten. :) Nur weiß ich nicht, ob das nun gut oder schlecht ist, wenn ich das Angebot annehme. :confused_alt: Mache ich mir dadurch Feinde im Spiel? Kann ich beliebig oft wieder beitreten?
 
Wenn du ihnen beiritts, kann du dir das teuerste und beste Exo bestellen.
Kost irgendwat um die 360K oder so^^
 
360K? Wow ^^, die meiste Zeit im Spiel verbringt man wirklich dafür, mehr Geld zu erbeuten, um es wieder für 7 Prozent Zinsen anzulegen.
 
Schnapp dir nen Detektor und sammle Artefakte, schlepp allen Mist zu Händler, dann haste das Ding recht fix zusammen.
Dann noch den Boni der Mechaniker und du hast ein recht entspanntes Leben. :cool_alt:
 
AFAIK ist die Morgenröte auch genauso neutral wie die Wissenschaftler und du hast dadurch keine Nachteile.
Ich finde es allerdings etwas unglücklich, dass das Design soo flexibel ist. Es kann dann nämlich auch mal vorkomme, dass die Morgenröte weg ist, weil irgendwelche Angriffe stattgefunden haben und die keinen Safe room haben... ^^
 
Gut gut, mittlerweile kann ich mich auch den Söldnern anschließen. Mal schauen, ob ich dadurch das eine Lager der Söldner in Zaton betreten kann, ohen angegriffen zu werden. Anscheinend kann ich den Parteien der SGM beliebig oft bei- und wieder austreten.

Es ist wie immer zum :kotz:

Natürlich bekomme ich Trottel erst zu spät mit, daß es von den Waffen verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Namen und Werten gibt, besonders was den Schaden angeht. :( Wenn ich so eine Waffe wie z.B. die von Strelok oder diese eine Chaser mit mehr Schaden einem Händler verkauft habe, kann ich die dann durch Zufall wieder bei einem Händler im Kauf-Inventar finden oder sind diese einzigartigen Waffen dann in der SGM verloren?
 
LokutusvB schrieb:
Gut gut, mittlerweile kann ich mich auch den Söldnern anschließen. Mal schauen, ob ich dadurch das eine Lager der Söldner in Zaton betreten kann, ohen angegriffen zu werden. Anscheinend kann ich den Parteien der SGM beliebig oft bei- und wieder austreten.

Es ist wie immer zum :kotz:

Natürlich bekomme ich Trottel erst zu spät mit, daß es von den Waffen verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Namen und Werten gibt, besonders was den Schaden angeht. :( Wenn ich so eine Waffe wie z.B. die von Strelok oder diese eine Chaser mit mehr Schaden einem Händler verkauft habe, kann ich die dann durch Zufall wieder bei einem Händler im Kauf-Inventar finden oder sind diese einzigartigen Waffen dann in der SGM verloren?

ich glaub wenn du sie waffen verkauft hast sindse weg spätestens am nächsten tag....
Und ins Söldnerlager kommst du mit passwort und södneranzug den du im verlaufe von dem agenten bekommst den du treffen sollst,, der bittet dich einen gefangenen zu befreien und gibt dir koordinaten für ein versteck in dem der anzug usw, zu finden ist
 
Tatsächlich haben die Mod-Macher dieses kleine Detail bedacht. Wenn ich Mitglied der Söldner bin, kann ich das Lager in Zaton betreten und einfach so den Laptop mitnehmen. Hm, aber ich denke ich werde die später trotzdem noch alle töten.

Eine Frage zu diesem Laptop. Ich habe den Laptop egal ob mit oder ohne eine Mod immer direkt zum Auftraggeber gebracht. In der Endsequenz des Spieles wird erwähnt, der Auftraggeber der Söldner konnte nie ermittelt werden. Ändert sich daran etwas, wenn ich diesen Laptop bis zum Ende des Spieles behalte bzw. ihn in Prypiat dem Militär überreiche? Wenn nicht im Original, dann vielleicht in der Mod? Oder hat das egal ob Sigerius oder keine Mod keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf?
 
bemerke gerade das du vom Söldnerlager in zaton sprachst -also meinst du das Klärwerk...!?!? ok mein hinweis bezog sich auf die söldner bei jupiter.. sorry dafür
 
Zurück
Oben