• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Du meinst die Mission im Roten Wald für die Wissenschaftler? Dann ist auch bei einer der Leichen das PDA.


PS: Eine kleine Info, um einen möglichen Absturz zu vermeiden.

Die Aufträge, den Koffer der Monolithen abgeben, über die Gausswaffe informieren und den Behälter für den Haweiianer finden beisen sich und führen unweigerlich zum Absturz, wenn man in Prypiat im falschen Moment speichert bzw. Prypiat wieder verlässt, ohne den Koffer abgegeben und die Informationen der Gausswaffe vermittelt zu haben. Erst dann konnte ich den Behälter für den Haweiianer ohne Absturz aufheben und bei ihm abgeben. Ich vermute, die Gausswaffe ist nicht von Bedeutung, sondern die beiden Koffer der Aufträge beisen sich wohl irgendwie.

Zusatz:
Wer hätte das gedacht? Die Abstürze in Pripyat gehen hauptsächlich von der ersten Folgeaufgabe aus, die Suche nach dem Spähtrupp. Verlässt man Pripyiat ohne die Aufgabe erledigt zu haben, verschwinden die Leichen der Soldaten von der Bildfläche. Das Speichern war bei mir erst wieder möglich, als sich der Auftrag aktualisiert hat. Ob das im Original auch so ist oder ob es sich um einen Fehler der SGM handelt, kann ich nicht sagen. Ich tippe aber stark auf die SGM.

Noch ein Zusatz:
Hilfe, Pripyat steckt in der SGM voller Fehler. Nun mußte ich auch noch das Signal des 2. Soldaten abschließen, der sich selbst erschießt und den Controller auslöst. Erst ab dann treten nun keine Fehler mehr auf. Man kann nur jedem raten, Pripyat zu betreten, die ersten Missionen zu erledigen und erst dann an mögliche SGM-Aufträge in Pripyat zu denken und diese möglichst einzeln abschließen. Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
klausneil schrieb:
hallo,
ich bin neu hier.
ich habe eine Frage zum mod, eher zum Spielverlauf, ich habe bei einigen Quests Probleme.
z.B. bei Prioritäten des Clan ich habe soweit ich weiss alles in die 5 Verstecke getan doch die Aufgabe wird nicht als erledigt angesehen.
ich denke schon länger nach ob ich was vergessen haben könnte, aber ich kann nicht mehr nachschauen was in die Kisten muss.
kann mir es jemand sagen? es wäre sehr nett, denke ich bin schon am verzweifeln.

Du brauchst 5 mal:

1 AN94 oder AC96/2 (sehen gleich aus)
1 Anzug (bekommt man von Nowikov modifiziert)
1 Medipack (billigstes reicht)
1 Verband
1 Psychodelin
1 Veles Detektor
1 Packung Muni

Wenn Du es in die Verstecke gelegt hast, dauert es zwei bis drei Sekunden und es macht klick und Du erhälst die Koordinaten des nächsten Verstecks aber Achtung, die Aufgabe geht danach weiter.
Ergänzung ()

damn80 schrieb:
weiss jemand was mit der Sigerous Mod 3.0 ist? die gibts nun schon seit geraumer zeit nur leider nur auf russisch :(

Gibt es überhaupt jemanden der bereit ist eine deutsche Übersetzung zu schreiben ?
Ist es auf englisch verfügbar ?
 
hi stalkerzocker

sagt ma eine frage wie bekomme ich eig nimble´s waffe (ingram mac 10 ) vom dach in zaton

mfg beatle
 
Steig aufs Dach(Halle mit LKW),dann Rohr(Hof) und aufs andere Dach springen.
 
danke
hat geklappt na endlich
stalker macht doch immer wieder laune

hat wer schon mal Survarium gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
LokutusvB schrieb:
Im Roten Wald, sobald ich mich der Gegend nähere, in der der Controler erscheint, stürzt das Spiel mit der Logmeldung ab:

FATAL ERROR

[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CMapManager::AddRelationLocation
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrGame\map_manager.cpp
[error]Line : 126
[error]Description : !HasMapLocation(sname, pInvOwner->object_id())
Woran könnte das liegen, China? Im ersten Durchgang mit der SGM konnte ich diese Stelle ganz normal spielen, die Leichen durchsuchen, den Controler töten, das restliche Gebiet erkunden und dann wieder verlassen.

Der einzige Unterschied im aktuellen Durchgang ist die DX-Version, aktuell spiele ich unter 9, im ersten Durchgang war es die 11. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Nö, eben getestet, unter DX11 stürzt es auch an genau der selben Stelle ab. :(

PS:
Wer hätte gedacht, daß ein Geigerzähler aus einem Versteck das Spiel an exakt einer Stelle, an der es keinen Sinn ergibt, zum Absturz bringt und sonst nie wieder. Nun gut. Das Problem wäre damit wohl wenn auch nicht zufriedenstellend gelöst.


Ja der Geigerzähler ist böse- hatte es schonmal geschrieben mir war es noch nie möglich mit dem Geigerzähler den roten wald zu verlassen irgendwann stürzt es immer ab- habe zwar später irgendwo nochmal einen Gefunden aber habe ihn liegenlassen. ich glaube auch man kann auf ihn verzichten- Also lasst ihn einfach liegen und das Leben ist schön :-)
 
Das ist nur einer von vielen Fehlern in der Mod. Aber wenigstens kann man diesen noch umgehen, andere leider nicht.
 
Ergänzung vom 02.05.2016 18:32 Uhr:
Zitat Zitat von damn80 Beitrag anzeigen
weiss jemand was mit der Sigerous Mod 3.0 ist? die gibts nun schon seit geraumer zeit nur leider nur auf russisch
Gibt es überhaupt jemanden der bereit ist eine deutsche Übersetzung zu schreiben ?
Ist es auf englisch verfügbar ?
gibts leider nur auf russisch, auf englisch hätte sie sicher schon mehr verbreitung.
 
Die Mod(SGM 3.0) ist doch gar nicht fertig.
Kommt erst ende 2016.
 
Erfahrungsgemäß würde ich mich dann lieber auf Mitte/Ende 2017 freuen, es sei denn du spielst gerne Tester.
 
Das Ding wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erst mal in russisch erscheinen... mit vieeel Glück direkt auch auf englisch.
Dann kommen noch zig Patches und dann... wenn das Ding mal rund läuft, werde ich vermutlich loslegen... vorher... maximal spielen, um von dem Aufgaben und Vorgängen einen Einblick zu erhalten.

Aber ich fürchte auch nichts Gutes für die Mod.
In spite of death krempelt die Zone so massiv um, verändert so hart die Level... ich sehe dem sehr skeptisch noch entgegen.
Die Frage ist halt, wie viel der eigentlich erdachten SGM noch über bleiben wird, den diese war bisher auf die normalen Level ausgelegt.
 
Ich hatte mir anfang des Jahres auch mal die Sigerous Mod gegönnt. Vielen Dank schon mal an China :). Da ich 3D Vision User bin lief es allerdings nur fehlerfrei mit Static Light (DX8) Einstellungen. Seit letztem Donnerstag gibt es einen längst überfälligen 3D Fix für CoP der auch mit diversen Mods läuft (Misery, Vanilla etc.). Dafür muss DX11 aktiviert werden, was mit dem Original CoP prima klappt. Nur die Sigerous Mod will überhaupt nicht und hängt sich beim Start auf. Ich muss das Game dann über den Taskmanager beenden. Leider wird keine Log bis zum Freeze erzeugt. Deswegen hänge ich mal die log file bis zum Menüstart an. Vielleicht lässt sich da schon erkennen, woran es liegt. Ich habe sämtliche Einstellungen durchprobiert (alle Einstellungen auf Aus bzw. Niedrig), aber es scheint mit dem Laden des DX11 Renderer zu tun zu haben. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

* Detected CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz [GenuineIntel], F6/M12/S3, 3999.00 mhz, 21-clk 'rdtsc'
* CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, MONITOR/MWAIT, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2
* CPU threads: 8

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 51836 files cached 29 archives, 9854Kb memory used.
Init FileSystem 1.436865 sec
'xrCore' build 3967, Dec 14 2009

EH: 82B4CACAB6F8F5F8B39347FE9AD395A5

-----loading e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
-----loading e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
command line
Executing config-script "user.ltx"...
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Loading DLL: xrGame.dll
* [win32]: free[3883200 K], reserved[119720 K], committed[191320 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[23532 K], process heap[12826 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[27065 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
dir[0]=E:\Games\Steam\steamapps\common\Stalker Call of Pripyat\bin\
dir[1]=E:\Games\Steam\steamapps\common\Stalker Call of Pripyat\
dir[2]=E:\Games\Steam\steamapps\common\Stalker Call of Pripyat\bin\
dir[3]=C:\Windows\system32\
CleanDeviceSpecifierList
CleanDeviceSpecifierList Generic Hardware
devices Generic Hardware
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is Generic Hardware
SOUND: OpenAL: default SndDevice name set to Generic Software
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
2. Generic Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
Executing config-script "e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\rspec_extreme.ltx"...
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\rspec_extreme.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_break'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_weight'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'sv_adm_menu_ban_time'
~ Valid arguments: ui_mp_am_10_minutes/ui_mp_am_30_minutes/ui_mp_am_1_hour/ui_mp_am_6_hours/ui_mp_am_1_day/ui_mp_am_1_week/ui_mp_am_1_month/ui_mp_am_3_monthes/ui_mp_am_forever
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:10DE]-[device:1004]: NVIDIA GeForce GTX 780
* CREATE: DeviceREF: 15
* Texture memory: 2985 M
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(2), Physical(1)
* NVidia MGPU: 2-Way SLI detected.
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
* HWDST/PCF supported and used
- r__tf_aniso 1
- r2_tf_mipbias 0.
Starting engine...
Loading DLL: xrGameSpy.dll
intro_start intro_logo
intro_delete ::update_logo_intro
! Invalid ogg-comment version, file: e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\sounds\music\menu_sig.ogg
* [win32]: free[3664660 K], reserved[137584 K], committed[391996 K]
* [ D3D ]: textures[64 K]
* [x-ray]: crt heap[124872 K], process heap[30168 K], game lua[2702 K], render[218 K]
* [x-ray]: economy: strings[27426 K], smem[0 K]
Config-file [e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\tmp.ltx] saved successfully
Executing config-script "e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\rspec_high.ltx"...
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\rspec_high.ltx] successfully loaded.
refCount:pBaseZB 1
refCount:pBaseRT 1
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
- r__tf_aniso 16
- r2_tf_mipbias 0.
* RM_Dump: textures : 743
* RM_Dump: rtargets : 15
* RM_Dump: vs : 23
* RM_Dump: ps : 50
* RM_Dump: dcl : 12
* RM_Dump: states : 49
* RM_Dump: tex_list : 371
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 779
* RM_Dump: v_elements: 779
* RM_Dump: v_shaders : 451
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(2), Physical(1)
* NVidia MGPU: 2-Way SLI detected.
* Starting rendering as 2-GPU.
*** RESET [664 ms]
Config-file [e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\user.ltx] saved successfully
* MEMORY USAGE: 128972 K
* End of synchronization A[1] R[1]
Config-file [e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\tmp.ltx] saved successfully
Executing config-script "e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\rspec_extreme.ltx"...
[e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\gamedata\configs\rspec_extreme.ltx] successfully loaded.
refCount:pBaseZB 1
refCount:pBaseRT 1
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
- r__tf_aniso 16
- r2_tf_mipbias 0.
* RM_Dump: textures : 743
* RM_Dump: rtargets : 15
* RM_Dump: vs : 23
* RM_Dump: ps : 50
* RM_Dump: dcl : 12
* RM_Dump: states : 49
* RM_Dump: tex_list : 371
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 779
* RM_Dump: v_elements: 779
* RM_Dump: v_shaders : 451
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(2), Physical(1)
* NVidia MGPU: 2-Way SLI detected.
* Starting rendering as 2-GPU.
*** RESET [1887 ms]
Config-file [e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\user.ltx] saved successfully
* MEMORY USAGE: 128973 K
* End of synchronization A[1] R[1]
Input: 1
Config-file [e:\games\steam\steamapps\common\stalker call of pripyat\_appdata_\user.ltx] saved successfully
Destroying Direct3D...
* RM_Dump: textures : 3
* : 1: ui\ui_actor_hint_wnd
* : 1: ui\ui_actor_multiplayer_game_menu
* : 1: ui\ui_common
* RM_Dump: rtargets : 0
* RM_Dump: vs : 1
* : 3: stub_notransform_t
* RM_Dump: ps : 1
* : 3: stub_default
* RM_Dump: dcl : 0
* RM_Dump: states : 1
* RM_Dump: tex_list : 3
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 3
* RM_Dump: v_elements: 3
* RM_Dump: v_shaders : 3
refCount:pBaseZB 1
refCount:pBaseRT 1
refCount:m_pSwapChain 1
DeviceREF: 25
refCount:m_pAdapter 1
 
eine frage wozu sind eigentlich die ganzen fässer kanister und zylinder in der mod die man beim spezielen händlern erwerben kann? haben die noch einen nutzen im spiel oder sind die rein zum dekor gedacht? fahrzeuge hab ich nähmlich noch keine gesehn oder sind die nur zum hochjagen?! :freak: :rolleyes:
 
das man mutanten zähmen kann ist auch cool in dem mod

einen Controller oder Pseudogiant das wär mal was
 
Viel cooler bzw. viel angenehmer zu Spielen wäre es, wenn man mehr Zeit in die Fehlerbeseitigung investiert hätte, gerade von 2.1 zu 2.2. Die vielen zusätzlichen Gebiete hätten nicht sein müssen. Und wie China schon geschrieben hat, falls das wirklich so kommt, muß ich mir die 3er gar nicht erst anschauen. Wenn man sich bei der aktuellen SGM bei bestimmten Situationen nicht fest an Reihenfolgen hält, sind entweder Missionen nicht mehr richtig abschließbar oder direkt ein ganzes Gebiet vom Fehlerwurm zerfressen.

An ]Morgoth[:
Das Problem habe ich mit CoP in Verbindung mit DX10. Die Ursache konnte ich bis heute nicht finden, alle DX10-Setups, die ich auftreiben konnte, sind installiert. Das Spiel stürzt meistens schon im Hauptbildschirm ab, wenn Dx10 eingestellt ist. Ich denke mal, das liegt entweder an der Grafikkarte oder an irgend einer Einstellung im Treiberprogramm der Karte. Davon geht aber die Welt nicht unter. Der Unterschied von DX9 zu 11 ist nun auch nicht soooooo wahnsinnig groß. Ich spiele unter DX9 und dafür verdammt flüssig mit allem auf Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage hab ich die ganzen dokumente dpas von stalker und das funkgerät vom sterbenden monolyht in zaton und der laptop vom söldner lager was kann man damit machen? Uhu würde alles kaufen aber ist das der richtige weg? oder kann man anderes damit machen?

und wozu sind diese versteckten hühner die spucken falsche eier aus wozu sind die?
 
Zurück
Oben