Canon 3600s wird im Netzwerk nicht gefunden

Andre97

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker gekauft und bei der Installation wird der Drucker nicht angezeigt. Die blaue Wlan Lampe am Drucker leuchtet, so wie sie soll.

Ich bin der Installationsanleitung aus dem Netz gefolgt und habe dort den Treiber runtergeladen.

Wie funktioniert das denn grundsätzlich mit so einem Netzwerk-Drucker? Holt sich der Drucker die Verbindung vom Router (vielleicht zu weit weg?) Oder vom PC? Weil ich kein Schlüssel in den Drucker eingegeben habe. Muss das nicht sein? Kenne das von anderen Geräten immer so...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231011_000314.jpg
    Screenshot_20231011_000314.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 73
Du hast wahrscheinlich dein WLAN aktiviert am Drucker aber er hat keine Logindaten wie du schon schreibst, daher ist er nicht mit deinem WLAN verbunden und es finden sich keine Geräte. Die IP wird dann vermutlich vom DHCP deines Routers verteilt, solltest du nichts anderes dafür nutzen. WLAN Daten im Drucker hinterlegen, dann sollte es klappen!

btw: wenn du viel und kopfschmerzfrei drucken willst, würde ich ein kabel immer einer funkverbindung vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre97
Sehr gut, vielen Dank. Nein, diese Seite hatte ich nicht genutzt. Ich habe heute viel gelernt, auch wenn das alles über 2h gedauert hat.
Grundlage war erstmal den WPS Knopf am Router zu drücken 🙈 aber damit war es nicht geschehen. Ich musste noch vieles ausprobieren. Ein normales finden des Druckers war dennoch nicht möglich. Letztendlich aber durch das Drücken vieler Knöpfe in der richtigen Reihenfolge, hats nun funktioniert.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben