Canon eos 450d anfänger

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.048
hi , wie der titel ja schon sagt bin ich ziemlicher anfänger in dieser sache ,
2008 hab ich mir aus japan eine kiss x2 aka eos 450d mitgebracht und bist dato max 2000 bilder geschossen nun möchte ich mich in der materie ein wenig vertiefen und dacht da an 2 bücher von amazon

http://www.amazon.de/Canon-450D-Kam...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1324757036&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/Canon-450D-Ein...echnik/dp/3815826470/ref=cm_cr_pr_product_top

nur kann ich mich nicht so recht entscheiden wenn jemand bei der entscheidung helfen kann und oder eines dieser bücher abtreten möchte bitte ;D

desweiteren würde ich mir gern noch das eine oder andere objektive dazu anschaffen
zwecks Nahaufnahmen , landschaften , gebäude Architektur , pflanzen ... preislich nicht gerade das billigste aber auch nicht das teuerste halt preis/leistungs technisch gut ausgewogen

bei der kiss x2 die ich als kit gekauft habe war ein 18-55 standart irgendwas obektive dabei

für ein paar anregungen wäre ich dankbar

gruss chris
 
besorg dir einfach erstmal ein tamron 17-50 2.8,

von was für nahaufnahmen sprechen wir? makro? wenn ja wie nah bzw. was genau willst du damit einfangen?
 
hi , danke für die antworten , die podcasts werd ich die tage mal anhören , und macro denke mal nahaufnahmen von der pflanzenwelt und der gleichen
Ergänzung ()

bei den tamron meinst du dieses hier ? Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv , kann ich das dann so sehen das es ein allround immerdrauf ist ........ für normal bilder
 
scryed schrieb:
Ergänzung ()

bei den tamron meinst du dieses hier ? Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv , kann ich das dann so sehen das es ein allround immerdrauf ist ........ für normal bilder

allround definiert jeder anders, manche haben da auch gerne was von 18-1xx mm! wenn du gerne in dem brennweitenbereich fotos machst, ist es auf alle fälle das non plus ultra und sollte in deinem objektivpark nicht fehlen!
 
Naja, das non plus ultra ist es nicht gerade, aber es ist doch schon deutlich besser als das Kit, alleine schon wegen dem durchgängigen Blendenwert.
 
wie gesagt es soll ja auch preislich im ramen bleiben und mehr als 300-400 wollt ich nicht ausgeben für ein einzelnes objektive ... das es immer besser geht ist mir bewusst , gut dann nehmen mir das wort allround mal weg und nennen es standart objektive was das aus dem kit ersetzen soll , nochmal zu den büchern es ist ja schön und gut das es viel online gibt aber so eine buch was ich auf der couch lesen kann und noch sich speziell auf die eos450 bezieht wäre schon fein
 
Das wollte ich so gar nicht meinen. Für das Geld bekommst du beim Tamron sehr viel Objektiv. Hatte es auch einiges Zeit, aber es später gegen das 17-55 von Canon getauscht.
Aber falsch machst damit sicher nichts und du wirst von den Bildern nicht enttäuscht werden. Ich finde es von der Schärfeleistung her gar nicht so schlecht.
 
scryed schrieb:
hi , danke für die antworten , die podcasts werd ich die tage mal anhören , ....

naja.. mal eben hört man sowas nicht, das sind etliche Stunden die sich teilweise echt lohnen.
ich denke mal das grade für Anfänger in Jeder Folge ein paar gute Tipps dabei sind.
 
ist ja nicht "mal eben" mit die tage meinte ich da ich demnächst damit anfange bitte nicht falsch verstehen schon klar das es nicht in 2h runtergespult ist
 
Zurück
Oben