News Canon präsentiert neue PIXMA Familie

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Canon stellt heute mit PIXMA eine brandneue Produktlinie von insgesamt vier Fotodruckern und vier Multifunktionssystemen vor. Als einer der ersten Anbieter überhaupt präsentiert Canon somit eine komplette Produktreihe, in der alle Modelle nur eine Tröpfchengröße von lediglich zwei Picolitern aufweisen.

Zur News: Canon präsentiert neue PIXMA Familie
 
also der MP750 ist für mich interessant, welche Zusatzfunktionen bietet denn der MP780?
 
Der MP780 hat noch die zusätzliche Faxfunktion.
 
aso da dann habe ich mich in der Tabellen-Zeile verschaut :freak:
somit hat alleinig der MP780 mein Interesse geweckt ;)
 
Wenn das nicht mal eine Innovation von Canon ist ! Desgin guten Druck zum kleinen Preis, das kann echt nur Canon !

Mit dem iP3000 kann ich Duplex und CD/DVD direkt bedrucken, und das für ein Preis von 129€. Wenn das nicht ein ordentlicher Preis ist dann weis ich auch nicht.
Die Kombinationsgeräte machen auch einen soliden Eindruck von dem Preis-Leistung, also da hat Canon wieder voll ins Schwarze getroffen !

Jetzt bin ich mal gespannt was die anderen Hersteller wie Epson oder HP so auf den Markt schmeissen, mit dem sie halbwegs Paroli gegen die neuen Canon Modelle bieten können.
 
die Frage ist, wieviel die Druckerpatronen kosten :rolleyes:
 
Loopo schrieb:
die Frage ist, wieviel die Druckerpatronen kosten :rolleyes:
Die Patronen von Canon waren bisher immer die günstigsten aller Druckerhersteller, wenn man Originale kauft.
Liegt ja hauptsächlich daran weil der Druckkopf eine separate Einheit ist, nicht wie bei HP und Lexmark z.b. bestandteil der Patrone.

Die beiden Modelle iP3000/4000 haben sogar Single Ink, also jede Farbe eine separate Kartusche. :)

[Edit]
Grad mal bei Canon geschaut, leider noch keine angaben was den Patronentyp angeht aber ich glaube es dürften die selben sein wie beim i560 z.b. zumindest ein ähnlicher Typ.
Also recht günstig vom Preis her, Schwarz ca. 13€ und die Farben je ca. 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke das die Patronen sich im gleichen Preissegment ansiedeln dürften wie die der Vorgänger. Vieleicht sind es sogar die gleichen wie die des 560x / i865...

Ich überlege mir gerade echt ernsthaft über den iP3000 zuzlegen... weil der Duplex Druck leider nur in den Größeren Modellen intigriert war, und jetzt sogar in dem Einstiegsmodell...

Canon rulez ;)
 
Ich bin 3 Jahre ohne Drucker ausgekommen, da unser Xerox damals kaputtgegangen ist. War eh ein Mistding. ;)

Der IP4000 interessiert mich jedoch echt, da ich auch gerne mal Fotos von meiner Digicam audrucken würde, meint ihr der wär dazu geeignet? Kenne mich im Druckersegment nimmer aus. :)

Mfg,
Holodan
 
@Holodan

Von der Technischen Seite her bestimmt. Gutes Fotopapier immer vorausgesetzt. ;)
Wir verkaufen momentan wie blöde den i560 von Canon, weil da einfach Preis/Leistung und vorallem Folgekosten (Patronen) stimmt.
 
Ich denke schon lange darüber nach den i865 zu kaufen, weil das einfach ein klasse Drucker ist.

Jetzt warte ich vielleicht noch auf den iP4000 und kaufe mir dann entweder den oder vielleicht den 865er billiger.
 
Irgendwie kann ich mir beim IP3000 und IP4000 nicht genau vorstellen wo da was rein kommt und wo raus. Sieht aber richtig schick aus. Wahrscheinlich kommt da ne ganze Industrie-Druckmaschiene raus, wenn mans nur richtig auf macht ;) Oder ein Raktenwerfer ala James Bond und Cate Archer :D
 
Muss sagen, dass mir das nicht gefällt :(

Ich habe mir vor vier Tagen einen i865 gekauft, mit einer sauteuren Duplex-Einheit (der Preis ist echt eine Frechheit).
Und heute kommt die Nachricht von einer neuen Produktreihe :)

Ich gehe schwer davon aus, dass sich nur das Design ändert. Die neuen sehen etwas kleiner aus, denn die i-Reihe ist echt klobig.
 
Sunam schrieb:
Muss sagen, dass mir das nicht gefällt :(

Ich habe mir vor vier Tagen einen i865 gekauft, mit einer sauteuren Duplex-Einheit (der Preis ist echt eine Frechheit).
Und heute kommt die Nachricht von einer neuen Produktreihe :)

Ich gehe schwer davon aus, dass sich nur das Design ändert. Die neuen sehen etwas kleiner aus, denn die i-Reihe ist echt klobig.


Stimmt, die Duplex Einheit kostet um die 100€. Das ist schon heftig, da ist HP sogar mal günstiger ;)
Der i 865 ist ein sehr gutes Gerät, das neue Modelle kommen ist in der Welt der Computer einfach nicht vermeidbar.... auch wenn bei dir ein wenig Pech dabei ist ! :(
Aber sieh es so, auch dein Drucker kann CD´s bedrucken, und hat eine gewisse "Reife" auf dem Markt, und muss mit keinen Kinderkrankheiten kämpfen ! :daumen:
 
Schleifer schrieb:
Nie wieder ein Canon-Produkt, hatte auch schon mal folgendes Problem damit...
http://www.heise.de/ct/00/18/034/default.shtml
Ähm, Dein beispiel da ist 4 Jahre her, in der zwischenzeit könnte sich da bissel was getan haben oder nicht?

Wir haben jedenfalls keine probleme mit Reklamationen mit Canon Druckern bisher gehabt.

Ich selber hab jetzt in 10 Jahren meinen 3ten Canon Drucker, der einzigste defekt rührte von schlechten alternativ Patronen her, die mal einen Druckkopf gekillt haben.
 
Ich glaube zur kann nur Cannon kaufen, HP und Lexmark Drucker kosten so viel wie die passenden patronen.
Auch Stiftung Warentest war der Meinung das Canon ganz weit forne ist.
Epson habe ich extrem schlechte erfahrung mit dem Service gemacht. Ausdem finde ich die Chippatronen für
Geldabzocke, ok es gibt alternative Patronen mit Chip, aber immer noch 40 % teurer als Canon Alternativ
Tinte. Zur Zeit habe ich den den 560i im Einsaztz, liegt bei 129,00 EUR und die 350i als Multigerät.
Ich bin sehr zu finden mit der Qualität.

Wie gesagt mir kommt nur ein canon ins haus.

hier noch mal der aktullee Test von Stiftung Warentest

http://www.bernies-pc-shop.de/Werbung/Stiftung_Warentest_07-2004_Druckertest.pdf

zum Thema
Nie wieder ein Canon-Produkt, hatte auch schon mal folgendes Problem damit...
http://www.heise.de/ct/00/18/034/default.shtml

ich kenne das Thema von Hp Druckern.
Wenn der Tintenabspeifer voll ist, dann Schmiert ein HP Drucker nur noch,
mann kann Ihn dann auch nicht mehr reinigen. Wenn er jünger ist als zwei Jahre bekommt man
von HP ein Austauschmoldell, sollte er älter sein..... "Hier ist die Adresse von Ihrem HP Händler in Ihrer nähe"
 
Simon schrieb:
Der MP780 hat noch die zusätzliche Faxfunktion.

...Der MP750 und der MP780 sind die wirklichen Alleskönner der PIXMA Serie und haben zusätzlich neben Druck-, Scan- und Kopierfunktion auch ein Fax integriert...

Für mich liest sich Dein Artikel aber so, daß beide die Faxfunktion integriert haben.

Gruß

olly
 
Zurück
Oben