CaseLabs TH10 "N.V."

FabsSpeed

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
19
Projekt CaseLabs TH10 "N.V."
Projekt N.V.

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein Projekt N.V. vorstellen. Der Rechner wird in erster Linie für photo/video editing und beruflichen Programmen mit großen SQL Abfragen genutzt als auch zum Gamen.

Wichtig ist, dass der Rechner ein 24/7 Computer ist und vor allem sehr ruhig läuft. Ich plane den Rechner auf eine vernünftigen hohen Wert zu Overclocken, so dass die WaKü eine wichtige Rolle spielen wird. Da ich den Rechner 12-16 Stunden am Tag nutze ist für mich eine weitere sehr hohe Prio den Geräusch Level gering zu haben und eher viele Lüfter auf niedriger Drehzahl laufen zu lassen. Damit bei geringer Drehzahl die Kühlleistung dementsprechend hoch ist, plane ich zwei Kreisläufe und 3-4 Radiatoren verbauen.

Ich habe mich lange umgeschaut welches Case ich für meinen Aufbau nehme. Für mich ist das perfekte Case das CaseLabs TH10 aus USA. Der Verarbeitung und der modulare Aufbau ist einfach super und man kann den Rechner über Jahre erweitern mit neuen Teilen. Die Verarbeitung bis ins kleinste Details ist Vorbildlich.

Ich habe sehr viel Inspiration mit über die letzten Monate aus den diversen US und Europäischen Foren geholt. Viele daraus erstandenen Kontakte haben dazu geführt, dass zwei Moder aus UK & DK "Editor22 und p0Pe" diesen Mod begleiten und viele Custom Teile für die WaKü herstellen werden und diese aufbauen.

Ziel ist es den Rechner in den nächsten 3 Monaten fertig zu stellen und ich freue mich auf Eure Kommentare und Feedback ...

Bedanken möchte ich mich bei den Sponsoren von Corsair, EKWB und Bitspower.


Projekt CaseLabs TH10 "N.V."
Hardware Liste:

Main Guts

CPU: Intel Core i7-3930K
Motherboard: Asrock Extreme 11
GPU: 3x EVGA GTX 680’s 4GB
Memory: 64 GB Corsair Dominator GT 1866
PSU: Corsair AX1200i.


Storage
OS Drive: 2x 256 gb SSD Samsung 840 in Raid 0
Raid 0 Array: 1x WD Red 2TB


Cooling

Radiatoren: 3x XSPX RC 480
Pumpen: 4x Aqua Computer D5 Pumpen mit USB and aquabus interface
Pump Tops: Aqua Computer Pumpenadapter für D5-Pumpen
Ausgleichsbehälter: Custom - Zwei Kreisläufe in einem Behälter + weitere
Lüfter: 24 x Corsair
CPU Waterblock: EKWB EK-Supremacy Elite - Intel 2011
GPU Waterblocks: 3 x EKWB EK-FC680
Motherboard Waterblocks: MIPS
RAM: 2 x EKWB EK-RAM Dominator X4 - Nickel CSQ

Tubing:Crystal Link
Fittings: Bitspower Black!


Monitoring and Kontrolle

AquaComputer Aquaero 5 XT
3 x AquaComputer Power Adjust USB Ultra
3 x AquaComputer Durchfluss Sensoren
3 x AquaComputer Temperatur Sensoren
2 x AquaComputer Druck Sensoren


Misc

Monitore: 2 x 27"
Soundkarte: Asus Xonar 2.0 STX
Sleeving: MDPC-X;
Blu-Ray/DVD Reader/Writer: LG Blue Ray Disc Writer





Build Log Index mit Links:

CaseLabs TH10 Paket

Viel Spaß und viele Grüße
FabsSpeed



update:

Die ersten Teile sind angekommen .... Vor allem das Casealabs Gehäuse. Damit Ihr eine kleine Vorstellung bekommt wie groß das Case ist, hat sich Hans Freundin mal reingelegt in den Karton.

Anhang anzeigen 322109

Anhang anzeigen 322110

image.jpg


Update Custom Parts
Wir haben auch begonnen mit den ersten Custom Teilen des Case,... Als wird der Ausgleichsbehälter für einen der Wasserkreisläufe auf der CNC erstellt. Dieser nimmt nur die Flüssigkeit auf und verbindet das bilden von Luftblasen.

image.jpg


So sieht das erste Teil fertig aus!


image.jpg


Poliert und Kanten gestrahlt.

image.jpg


update Custom Cooling
Die ersten Layouts für die Custom Board Kühlung haben wir begonnen zu Designen,.... Wir warten immer noch auf die Teile von MIPS zur finalen Vermessung der Teile, so dass wir den Block fertig zeichnen können.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpg
    image.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 466
  • image.jpg
    image.jpg
    213 KB · Aufrufe: 468
  • image.jpg
    image.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben