Notiz Cashback für X299 und Z390: Asus erstattet bis zu 315 Euro beim Kauf eines Intel-Bundles

Wer Intel will, aus welchen Gründen auch immer, wird Intel wählen, und das ist auch gut so!

Lasst die Leute doch kaufen, was sie wollen.

Cashback ist für mich immer ein Inditz auf Ausverkauf....

Nuja, wers mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Gerry18
9900ks zählt nicht mit, nur der 9900K? blöderweise sind die aorus boards besser für den KS wegen der gescheiten VRM kühlung, die hier sicherlich nötig wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (hier stand was zum X570 nicht Z390)
Hallo zusammen,

@ LinuxTux
LinuxTux schrieb:
Cashback ist für mich immer ein Inditz auf Ausverkauf....

Oder daß der Kram sonstig nicht mehr an den Mann gebracht werden kann, als mit so einer Aktion. Und so wird es wohl am Ende auch sein.

So long....
 
Prollpower schrieb:
Asus liefert wohl keine Qualität mehr.

Na, das hat jetzt aber nicht wirklich viel mit der Cashback Aktion zu tun, oder?
Ansonsten kann ich mich persönlich über die Qualität bei ASUS überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Du weißt doch noch gar nicht wie TR3 eingepreist wird und performt. Gerade die 3. Generation soll ja eher WS sein als die davor.
Zwei Generationen zu spät und wenn es der Vorstellung von Zen 2 gleicht, dann hat AMD den WS Zug komplett verpasst, selbst wenn sie es WS nennen werden. Ich bezweifle, dass AMD ein teureres Produkt im Hochpreissegment mit weniger Käufern nach zwei Generationen erneut besser positionieren kann, wenn man in dem Segment sehr schweigsam bei den kommenden Produkten ist. Das was bis jetzt an Informationen durch kommt, sind die Ultimate Faggots Produkte.
Am TR1000 war ich damals wirklich interessiert, aber die reine Kernanzahl macht allein noch kein gutes Gesamtprodukt aus.

Wenn man LGA2066 mit der Leistung verkauft die man bekommt, dann ist es mehr wert als die Rückzahlaktionen. Ein Asus Omega Doom würde ich trotzdem nicht kaufen. 599€ für solch ein schlecht ausgestattes Brett, da muss man wirklich in Plastik geblendet sein und sein ganzes Geld zurück verlangen.

Wenn ich mit den Asus Brettern auf den ersten Blick liebäugeln müsste, dann schon eher mit den Prügeln.
https://www.asus.com/de/Motherboards/WS-X299-PRO/HelpDesk_CPU/
Oder besser ausgestattet. Hier hat man sich mit PLX Chips noch die Mühe gemacht Hardware zu verbauen und das noch ohne Lüfter.
https://www.asus.com/de/Motherboards/WS-X299-SAGE/

Leider ist der WS Ansatz für ASUS nicht Payback tauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Der Nachbar schrieb:
Zwei Generationen zu spät und wenn es der Vorstellung von Zen 2 gleicht, dann hat AMD den WS Zug komplett verpasst, selbst wenn sie es WS nennen werden. Ich bezweifle, dass AMD ein teureres Produkt im Hochpreissegment mit weniger Käufern nach zwei Generationen erneut besser positionieren kann, wenn man in dem Segment sehr schweigsam bei den kommenden Produkten ist. Das was bis jetzt an Informationen durch kommt, sind die Ultimate Faggots Produkte.
Am TR1000 war ich damals wirklich interessiert, aber die reine Kernanzahl macht allein noch kein gutes Gesamtprodukt aus.
Da steig ich jetzt nicht wirklich durch.
Gerade im Bereich der typischen WS-Anwendungen hat AMD mit TR1 doch P/L mäßig Intel den Hintern versohlt. Mit TR2 und 32 Kerne hatte man Argumente in der Hand, die es bei Intel nicht für Geld und gute Worte auf HEDT zu kaufen gab. Die Performance hat gestimmt, der Preis hat gestimmt, der Verbrauch hat gestimmt. Sogar Games sind überhaupt kein Problem.

Hier hat Intel zwar massig OC Reserven und hat somit am Ende bei Spielen den längeren Balken, erkauft sich das aber ziemlich teuer. Außerdem ist so eine WS ja auch nur in den seltensten Fällen nicht @Stock.
Es ist halt das selbe Henne Ei Problem wie am Servermarkt. Viele kaufen halt weiterhin Intel und schwenken nur langsam um.
Das TR Intel im HEDT Bereich das Wasser abgegraben hat bzw es weiter tut mit TR3 zeigen doch die massiven Preissenkungen. Das macht Intel ja nicht aus Lust und Laune sondern weil den alten Krempel keiner kauft.
 
Solche Aktionen hätten vorm Sommer als Reaktion zu Ryzen 3000 kommen sollen. Jetzt braucht das Zeug doch keiner mehr ;)
 
Ob der 9900KS auch dabei ist, würde mich ebenfalls sehr interessieren.
 
22428216 schrieb:
Was für Lücken meinst Du? Sicherheit?

Lass dich bitte nicht verunsichern, es ist das Totschlagargument der Roten Fraktion, welches dich als 0815 Consumer(!) niemals Betreffen wird. Spectre und Meltdown gibt es nur in der Theorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
die alten Dinger müssen eben raus...
ob eine Marke jetzt gut oder schlecht ist, gerade bei Brettern, lässt sich nicht daran aufhängen ob man jetzt 10 Asus Bretter hatte und die Hälfte Probleme machte, schlussendlich schenken sich die großen Hersteller da schon lange nichts mehr und jeder baut immer mal wieder "Mist".
Das Einzige, was sich sagen lässt ASUS ist normal grundsätzlich bei den Teureren dabei, mit der Aktion können sie es mal drehen :cool_alt:
 
Leider ziemlich unattraktiv. Nur Cashback auf alte Boards und die 9000er Skylake-X. Da wäre doch ein neu aufgelegtes ohne Cashback noch interessanter. Cascade Lake-X sollte es schon werden für mich, scheint so als hätten sie endlich was am sonst recht nutzlosen Boost gemacht.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Da steig ich jetzt nicht wirklich durch.
......
Ich schon, wenn ich mir die ASUS Webseite anschaue.
https://www.asus.com/de/Commercial-Servers-Workstations/Commercial-Workstations-Products/

Da kann ich nach der ersten AMD Tripper Generation suchen, bis mir die Eier abfallen und den AMD Edeltripper ohne Asus Unterbau kann man sich in seiner schicken Petriedose in das Regal stellen. Die AMD WS Plattform ist generationsübergreifend so tot wie das AMD Marketing selbst und es ist fraglich ob AMD sein Bein wie damals mit dem Opteron in die Tür bekommt. Der Opteron war damals sogar bei AMD PC Bastlern beliebt.

Rein technisch hat AMD bis heute nichts an attraktiven Produkten gegenüber LGA1366 entgegen zu setzen und die drei doch verfügbar und lächerlichen ROG X399 Bretter müssen sich gegen eine höhere Auswahl an Asus LGA1366 Mainboards behaupten.
Bei ASRock sind es 6 LGA1366 gegen 4 TR4 Bretter.

Wenn intel Rabattaktionen gewährt, müsste AMD erst anfangen die benötigten Mainboards bauen zu lassen, damit die Prozessoren nicht zu Sammelobjekten in der versiegelten Originalverpackung werden.
 
Hm? Wer nimmt freiwillig noch 1366er? Natürlich sieht es mit 2011 und 3647 nicht anders aus.
 
Der Nachbar schrieb:
Ich schon, wenn ich mir die ASUS Webseite anschaue.
https://www.asus.com/de/Commercial-Servers-Workstations/Commercial-Workstations-Products/

Da kann ich nach der ersten AMD Tripper Generation suchen, bis mir die Eier abfallen und den AMD Edeltripper ohne Asus Unterbau kann man sich in seiner schicken Petriedose in das Regal stellen. Die AMD WS Plattform ist generationsübergreifend so tot wie das AMD Marketing selbst und es ist fraglich ob AMD sein Bein wie damals mit dem Opteron in die Tür bekommt. Der Opteron war damals sogar bei AMD PC Bastlern beliebt.

Rein technisch hat AMD bis heute nichts an attraktiven Produkten gegenüber LGA1366 entgegen zu setzen und die drei doch verfügbar und lächerlichen ROG X399 Bretter müssen sich gegen eine höhere Auswahl an Asus LGA1366 Mainboards behaupten.
Bei ASRock sind es 6 LGA1366 gegen 4 TR4 Bretter.

Wenn intel Rabattaktionen gewährt, müsste AMD erst anfangen die benötigten Mainboards bauen zu lassen, damit die Prozessoren nicht zu Sammelobjekten in der versiegelten Originalverpackung werden.
Ich raff schon wieder nur die Hälfte bzw glaube ich, dass du die Idee hinter TR komplett falsch verstanden hast.

AMD hat mit Threadripper halt die Chance genutzt, ohne großen Aufwand die Kernzahl abseits der Server massiv nach oben zu schrauben. Da wurd dann ein bisschen selektiert und das ganze als Premium Desktop alias HEDT vermarktet. So konnte man den Spagat aus takt und Kernen machen und jedem gewillten Nutzer eine echt potente Workstation bieten die zudem auch voll Spieletauglich ist. Intel hatte mit SL-X absolut nichts entgegen zu setzen. Mit TR2 hat man das ganze dann noch weiter gesponnen und sich dann bei den echten Vielkernern Workstation auf die Fahne geschrieben.
Leider haben dafür die Bretter gefehlt, weil der Markt einfach zu klein für solche CPUs ist. Für den Enthusiasten zuhause war das ganze dann schon eher was.
Jetzt wirds halt sauber getrennt. AMD hat mit TR einen Achtungserfolg und damit auch ordentlich Prestige aufgebaut. Prestige, welches vorher nicht da war. Ein Jahr vor Ryzen hätte doch niemand gedacht, dass Intel vom kleinen AMD im HEDT Bereich so verprügelt wird.
Du kannst es drehen wie du willst... Intel sah sich dazu gezwungen die Preise im fucking 50% zu reduzieren, damit sie nicht völlig untergehen in dem Bereich.
 
gesperrter_User schrieb:
als 0815 Consumer(!) niemals Betreffen wird. Spectre und Meltdown gibt es nur in der Theorie.

Wie gut, dass die Aussage auch so passend in einem Thread über eine HEDT-Plattform, und damit Workstation oder Semi-Pro Hardware, getroffen wurde... :rolleyes:
Sorry, aber Du hast nichts verstanden.
 
@MaverickM Bitte über die Risiken/Verbreitungsart/Angriffsszenarien von Spectre/Meltdown Informieren, vorher aber noch die rote Brille abnehmen. Danke
 
gesperrter_User schrieb:
Lass dich bitte nicht verunsichern, es ist das Totschlagargument der Roten Fraktion, welches dich als 0815 Consumer(!) niemals Betreffen wird. Spectre und Meltdown gibt es nur in der Theorie.

Also 0815.... na so schlimm ist es bei weitem noch nicht. :D
Ich bin nur etwas raus aus dem Thema.

Müsste meine CPU nicht auch "unsicher" sein?
Oder ist das Ding so alt, dass es keinen juckt?
 
@22428216 Jede CPU ab ~1995 ist davon betroffen, ich würde sagen du bist sicher :D

Kurz Zusammengefasst: Die Lücke gibt es nur im Labor, es gibt keine bekannte Schadsoftware, Riskofaktor nahe 0 und das schöne ist, es ist alles mit seriösen Quellen belegt auch wenn es manch einer hier nicht hören will :-)

Mir persönlich wäre das bei der Kaufentscheidung egal, muss aber eh jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben