News CB-Community: Seid ihr eigentlich auf dem ComputerBase-Discord-Server?

Nein, fürchterlich aufgeblasenes Tool aber fürs Gaming reicht es ^^
 
Bei meinem MacBook Air (2020, Intel) mit Safari habe ich bei Discord im Browser extreme Performance-Probleme. Scheint nicht wirklich gut programmiert zu sein. Denn auch Safari sendet mir eine Mitteilung, dass diese Website viele Recourcen beansprucht.
Macht es für mich unattraktiv, es zu nutzen.

Zusätzlich sind Chats in dem Sinne blöd, dass Wissen hierbei sehr schnell untergeht. Googeln kann man nach den Inhalten dort auch nicht. Dazu kommen viele irrelevante Gespräche, die in Chats so stattfinden.
 
Wird da dann auch die ganze Zeit über über erhöhte Grafikkartenpreise rumgeheult?
 
Nein, Discord ist der absolute Datenschutz Alptraum. Zudem finde ich die App absolut unübersichtlich und überladen.

Zum zocken nutze ich lieber TeamSpeak. Vertrauliche Gespräche kann ich via Signal (Desktop) führen.

Leider zwingt mein Arbeitgeber mich zur MS Teams Nutzung. Das ist ebenso ein Datenschutzproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Seven2758, CwUVaN und 2 andere
Pampersbomber schrieb:
Nein, Discord ist der absolute Datenschutz Alptraum. Zudem finde ich die App absolut unübersichtlich und überladen.
Was würdest du denn streichen damit es besser wird?
Per se würde ich sagen, Ton, Bild, Text, Rechte-System und Moderation sind Grundfunktionen. Die gibt es auch bei Teamspeak, Teams, Slack,Matrix und Mattermost.
Icons für jede Community machen das Ganze leichter zu finden.
 
Verstehe nicht, warum ein Forum Discord benötigt.
Selbst abgesehen vom nicht vorhanden Datenschutz, fördert man damit nur Fragmentierung der Community. Sehe wenig Vorteile und viele Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, HeinzDo, DeziByte und 3 andere
Discord ist voll die Pest, noch nie ein unlogischeres / verbugteres Programm benutzt, aber leider nutzen es jeder wenn man im Kontakt bleiben will...
 
No Escape schrieb:
Welche Dienste nutzt du als Sprachchat für PC-Spiele?

Gar keinen fehlt mir als Auswahlmöglichkeit!
Die unterste Antwort ist doch ein Nein.
 
derbe schrieb:
Discord ist voll die Pest, noch nie ein unlogischeres / verbugteres Programm benutzt, aber leider nutzen es jeder wenn man im Kontakt bleiben will...
Abgesehen von lästigem Nitro und komischer Forums Funktion, wo scheitert es denn logisch?🤔
Ich bin irgendwie in der Lage fast jedes Problem an Nutzerfreundlichkeit zu ignorieren und mich anzupassen 🤭
 
@ZeT Für Dich vielleicht, für mich nicht, wie ich in einem plakativen Beispiel veranschaulicht habe, der dann prompt im Wasser landete.
Von daher werde ich dies nicht wiederholen, Enthaltung impliziert keine Verneinung, einfach mal über den hier gegebenen Tellerrand hinwegschauen und die Gedanken auf andere Lebensbereiche wandern lassen.
 
Da müsstest ihr mal den älteren Semestern Discord vertraulich machen. Dann maybe japp
 
Hoste mumble auf meinem Router (turris omnia), läuft jetzt seit Jahren fehlerfrei und anspruchslos "nebenbei". könnte mir nichts besseres vorstellen, um beim zocken zu quatschen.
discord nutze ich nur zur Not, wenn's keinen anderen gemeinsamen Nenner gibt oder bestimmte Firmen kein Forum betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Bei uns im clan (500) member wird hauptsächlich Teamspeak genutzt. Haben zwar auch einen discord, den nutzt nur niemand. Discord ist aber cool für public sachen, oder wenn man noch chatten oder was auch immer will...

Zur reinen ingame kommunikation nutze ich teamspeak. Ist auch nicht so überladen, und frisst nicht soviel resourcen.
 
Sehe gerade, dass ich da noch drauf bin. Da ich aber Discord kaum noch nutze, verlasse ich den Server.
 
früher gab's ja auch IRC channels und dazugehöre Foren. das war damals auch kein Problem, wenn man beides hatte.

scheinbar bin ich schon SO alt, dass ich IRC noch kenne. Discord ist nix anders und ersetzt dieses heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald und riloka
Genau, IRC ist altbacken und vermisst Link-Vorschau und Bilder und andre Dinge. Das ist quasi die Evolution.
Leider ist man halt mal wieder auf ein zentrales System abgebogen.
 
Zurück
Oben