CCleaner wird nicht angezeigt

wut123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich habe Win11 und dort wird unter Start der ccleaner angezeigt, mache ich rechtsklick und will in deinstallieren, spring Win in den Systemsteuerung, dort wird aber der ccleaner nicht angezeigt.

Habe neustart gemacht und das gleiche Problem. Wie bekomme ich den ccleaner wieder los?
 
Unter C:\Programme bzw. C:\Program Files\ schauen. Da wird das Teil standardmäßig installiert.
Oder eben mal mittels Suche im Explorer alle deine Laufwerke nach CCleaner durchsuchen.
 
vielleicht revo uninstaller

oder ccleaner hat sich selber ge c cleant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, AB´solut SiD, CM286 und 3 andere
@

n1tro666


kaum gesendet schon gefunden, der Fehler lag bei mir ich habe auf dem falschen Laufwerk gesucht

danke für die Hilfe

Gruß
Marcus
 
n1tro666 schrieb:
vielleicht revo uninstaller

oder ccleaner hat sich selber ge c cleant
Damit hätte er ausnahmsweise in seiner langen Existenz mal das richtige ge c cleant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, AB´solut SiD, pcblizzard und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN und Spock55000
Windows 11 braucht keinen ccCleaner, und auch keine Systemsteuerung
Die bessere Appverwaltung ist unter Windows + X > Apps oder Windows + X > PowerShell (Admin) > winget
 
alQamar schrieb:
Windows 11 braucht keinen ccCleaner, und auch keine Systemsteuerung
Das erste verstehe ich; aber hat MS da wirklich schon allen in der «Immersive Control Panel» drin? Das wäre ja dann wirklich mal eine Fortschritt.

alQamar schrieb:
Die bessere Appverwaltung ist unter Windows + X > Apps oder Windows + X > PowerShell (Admin) > winget
Aus Neugier; inwiefern ist WinGet eine App-Verwaltung!?

CN8
 
Gute Frage! Es kann Apps installieren, updaten und deinstallieren.

Wenn ein Uninstaller rumspinnt (insb. bei Inno Installern) hilft es oft es nochmal zu installieren und dann zu deinstallieren.

Ich wüsste nicht, was in der neuen Settings App in Bezug auf Apps fehlen sollte, es kann eher mehr als weniger wie früher und mit W11 23H2 wird es nochmal besser.
 
alQamar schrieb:
Gute Frage! Es kann Apps installieren, updaten und deinstallieren.
Unter Verwalten verstehe ich aber was Anderes.
Unter Anderem, das ich selbst mit GUI einzelne suche & installiere, Lösche und organisiere (update).

CN8
 
kannst du dort auch. Probiere es doch aus um dir ein besseres Bild davon zu machen.
 
Zurück
Oben