Wiederherstellungspartition wird nicht angezeigt

Cronexx

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab es gestern geschafft eine Wiederherstellungspartition von Windows zu löschen-.- ich habe Windows neu installiert aber die Partition wird nicht angezeigt. Wenn ich in der Eingabeaufforderung "Reagentc/Info eingebe zeigt er "enabled" an Dort steht es ist auf Hardisk 1/Partition 3.
In der Partitionsverwaltung wird mir das aber nicht angezeigt dort gibt es gar keine Partition 3.

Ist jetzt damit alles soweit richtig Installiert oder muss man da was ändern?

Viele Grüße
Cronexx
 

Anhänge

  • Computer.PNG
    Computer.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 164
  • Computer 2.PNG
    Computer 2.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 159
cyberpirate schrieb:
Harddisk 1 hat keine 3.te Partition. Also wenn Du die Recovery benötigst ist da noch was zu tun. Ich lösche diese immer.
stimmt wahrscheinlich so nicht :D

P1: EFI
P2: die MS Reserved Partition, die man in der Datenträgerverwaltung nicht sieht, aber mit diskpart.exe (nur eine Vermutung von mir)
P3: da wo Windows drauf ist

also wäre meiner Theorie nach das Recovery auf der Windows Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Pete11, cyberpirate und eine weitere Person
LieberNetterFlo schrieb:
die man in der Datenträgerverwaltung nicht sieht,
genau das ist es.

die 3. partition ist die 2. in der verwaltung, somit ist das recovery auf derselben partition wie das os
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mae1cum77
Ist das dann schlimm? Kann man das so lassen?
Bin leider ein ziemlicher Pc Newby deswegen weis ich nicht so ganz was ich da jetzt machen muss. -.-
 
Cronexx schrieb:
Ist das dann schlimm? Kann man das so lassen?
Kannst du so lassen. Wenn das nicht mehr will, gibt es noch die Möglichkeit das vom Setup aus zu erreichen.

EDIT: Ist keine Recovery physisch vorhanden, wird disabled angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
n1tro666 schrieb:
die 3. partition ist die 2. in der verwaltung

Was aber nur für die grafische Darstellung gilt.

Partition 1.PNG


In dieser Aufzählung findet sie sich wieder, was sich sich aber in einem Fall wie hier nicht bemerkbar macht. Man kann es nur an geschützten Partitionen jenseits von Windows ablesen, die es hier nicht gibt. In diesem Bild lässt tatsächlich gar nichts auf eine weitere Partition schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist und bleibt es ja WIN zu geben was WIN haben will und nicht dran rumzufriemeln.

Müsste ich das reparieren ginge das ungefähr so:
Image erstellen (von allem).
WIN neu installieren bis es sich 1x hochgerappelt hat - das bereitet das Spielfeld vor.
(Der Pessimist macht von diesem jungfräulichen Zustand ein Image.)
Dann C aus dem Image nehmen und das jungfräuliche C dadurch ersetzen, ggf. etwas in der Größe anpassen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
gefrickelt würde ich es so machen:

cmd.exe als admin und erstmal das Recovery deaktivieren
reagentc /disable

diskpart.exe und eine neue Recovery partition am Ende der Platte erzeugen, dazu müssen wir ein bisschen Platz schaffen (Annahme: P1 = EFi, P2=MSR, P3=Windows)

select disk 1
select partition 3
shrink shrink minimum=1024


weiterhin in diskpart die neue Recovery erzeugen. Warum ist es eine Recovery und keine normale Partition? wegen der ID und das GPT attribut schützt sie noch ein bisschen (kein automatischer Laufwerksbuchste und "required"

create partition primary
format quick fs=ntfs label="Recovery"
set id="de94bba4-06d1-4d40-a16a-bfd50179d6ac"
gpt attributes=0x8000000000000001
exit


Jetzt das Recovery wieder aktivieren. Reagentc sollte die neue Partition erkennen und das Winre.Wim dort darauf legen.

reagentc /enable

kannst du ja checken mit

reagentc /info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wuselsurfer und mae1cum77
Habe das mal jetzt so wie oben gemacht beschrieben bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Was mich jetzt nur verwirrt warum ist es Partition 4. -.-^^
 

Anhänge

  • computer 1.PNG
    computer 1.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 57
  • computer 2.PNG
    computer 2.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 54
Stelle.PNG


An dieser Stelle befindet sich eine Partition, die die DTV nicht darstellt. In jedem anderen Partitionierungstool ist sie sichtbar.
 
oh ich Schussel -.- dann stimmt ja jetzt alles :) da steht Partition 4 vielen Dank
 
Zurück
Oben