CD wird falsch erkannt

be_myself

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.245
Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich habe hier ein Firmennotebook und eine CD vom B.A.H. (Bundesarbeitsgemeinschaft ....) auf der CD sind verschiedene Word und PDF Dateien zum Kopieren und weiterverwenden für unsere Firma. Wenn ich die CD einlege kommt folgendes Bild (1.Bild). In den Optionen für die Automatische Wiedergabe wurde nichts verändert und alles ist noch in Standardeinstellung. Lege ich die CD in einen anderen PC bzw. Laptop rein kommt überall das folgende Bild (hier als Beispiel mein USB Stick, 2.Bild). Ich habe überall die Einstellungen verglichen und sie sind korrekt. Alle anderen DVD's, CD's und USB Sticks werden richtig erkannt, nur diese eine CD nicht.

Wie kann man das ändern ? Klar ich könnte jetzt die Dateien kopieren und auf das Laptop rüberschieben, doch ich bin nicht immer in der Firma um das zu erledigen und die Kollegin hat mit solchen Sachen nicht zu tun. Sie braucht es nur um damit zu arbeiten.

Danke im vorraus

Daten:
Hersteller: emachines
CPU: Athlon II P320
RAM: 4GB
HDD: 295GB
BS: Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
 

Anhänge

  • IMG_2060.jpg
    IMG_2060.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_2061.jpg
    IMG_2061.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 517
die eingelegte CD ist leer, sonst würd Windows nicht fragen ob es Daten drauf brennen soll
 
@Janz
Wenn ich die CD in meinen Rechner reinlege dann zeigt er mir Dateien an (Word und PDF)

Moment ich mach ein Bild davon
 
@Crimvel & Lahondaboy: Text lesen und wundern - "als Beispiel mein USB Stick"...

Für mich sieht es so aus als würde das Laufwerk die CD nicht mehr erkennen und dadurch als "leer" angeben. Wenn die CD bei anderen Laufwerken funktioniert würde ich das Laufwerk im emachines austauschen.

1GB an Daten? Dann ist es wohl eine DVD keine CD. Kann sein dass das Laufwerk im emachines nur CD's lesen kann?
 
... oder die CD ist nicht finalisiert, d.h. dass noch weitere Daten in einer weiteren Session gebrannt werden können.
 
Also, so sieht es aus wenn ich die CD in meinem Rechner drin habe, siehe Bilder. So sollte es auch in dem besagten Laptop aussehen, tut es aber nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 459
  • Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 464
Nochmal: Bei deinem ersten Versuch hast du einen Brenner, der erkennt, dass die CD nicht finalisiert ist und weitere Daten schreiben möchte. Daher diese Option.

Beim zweiten Versuch hast du die CD in ein Laufwerk eingelegt, welches dieses Medium lesen aber nicht schreiben kann. Daher wird dir die Option auch nicht angeboten.

Kannst du das mal prüfen?
 
Automatische Wiedergabe vielleicht deaktiviert?

edit. Grad nochmal mit den Anfangsbildern vergliechen und es passt wohl nicht zum Thema.
Dann eben die Standardempfehlung: Brenn die CD nochmal, aber diesmal mit der langsamstmöglichen Geschwindigkeit und/oder einem anderen Brennprogramm und/oder von einem anderen Brenner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sind beides Brenner. Scheitn der eine wohl nciht mit klar zu kommen weil vllt nicht finalisiert. Kopier den Kram doch aufn Stick und dann aufn Laptop...
 
@Agricola
zu 1.: Die CD kann in besagtem Laptop (weiter) beschrieben werden
zu 2.: Auch hier kann ich weitere Dateien zur CD hinzufügen und brennen

Laut B.A.H. (habe gerade mit denen telefoniert) ist die CD finalisiert und nur dafür gedacht Dateien zu Kopieren um sie danach weiter zu verwenden. Erklären können die sich das nicht.

@Janz
Dieses eine mal könnte ich das machen, nur wir bekommen jede Woche solche CD's. Ich kann nicht jedesmal die Teile kopieren weil ich nicht immer da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat das Laufwerk halt nen Schuss oder mag die Rohlinge nicht, soll schon mal vorkommen. Grundsätzlich sind die Zeiten vorbei aber solls schon mal geben. Plan B: Externes DVD Laufwerk, gibts fürn Appel und nen Ei
 
*räusper* War das Ganze jetzt nur eine Verständnisfrage oder ist das etwa ein Problem? Man könnte auch einfach das Fenster wegklicken und den Explorer öffnen (Doppelklick auf Computer) und das Laufwerk auswählen... :rolleyes:
 
Agricola schrieb:
Man könnte auch einfach das Fenster wegklicken und den Explorer öffnen (Doppelklick auf Computer) und das Laufwerk auswählen...

Das habe ich auch schon versucht. Da zeigt er mir an das die CD leer ist.

@Janz
An Plan B habe ich auch schon gedacht, denn externe Laufwerke sind genug vorhanden.
 
Kopiere doch einfach die CD auf eine andere, die dann finalisiert wird. Sorry nicht alles gelesen, geht ja nicht so einfach.
 
Zurück
Oben