News CeBit verzeichnet Ausstellerrückgang

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die weltgrößte Computermesse Cebit, die am 12. März auch dieses Jahr wieder in Hannover eröffnet wird, verzeichnet einen dramatischen Ausstellerrückgang. Schon 2002 musste der Veranstalter, die Deutsche Messegesellschaft, sinkendes Interesse bei Unternehmen und Besuchern hinnehmen, dieser Trend setzt sich fort.

Zur News: CeBit verzeichnet Ausstellerrückgang
 
Die sollten auch einmal auf ihre Preise schauen. Was da der m² Fläche kostet ist nicht mehr zu bezahlen. Zudem ist die CeBit nur noch reines Prestige. Kein Aussteller holt die Kosten für die Messe wieder rein durch neue Aufträge. Die Zeiten sind vorbei. Der Computer wird eben nicht mehr neu erfunden.
 
Und vor allem die Kosten für die tageskarten sind mehr als Saftig!!!!
Da hole ich mir doch lieber einen riegel 256 MB DDR 333 Infineon!!!
 
letztes Jahr war ich nur auf der Cebnit weil ich Karten von meiner Firma bekommen habe... dieses Jahr bekomme ich keine .. ergo nix Cebit die Karten sind mir einfach zu teuer .

Auch wenn ich nVidia´s Staubsauger mal gern live hören würde =D
 
Immerhin hat die CeBit nicht ihre Preise erhöht sondern haben von 60Mark direkt auf 31 Euro(im Vorverkauf) umgerechnet.

Schüler/Studenten/Wehr-/Zivildienstler bekommen Karten für 16Euro am 15.,16. und 19 März.
 
Das ist ja auch keine Endkundenmesse, sondern eine Fachhandelsmesse. Daher sind die Preise so hoch.
 
Tja...ich werd wieder hinfahren. Bekommen ja zum Glück die Karten kostenlos von en Freund, das hat was. Aber ich denke ich würde auch trotzdem hinfahren, denn ich finde es echt interessant.
 
Ich denke mal wen sich jemand für soetwas interessiert wird er auch kein Problem haben diesen Preis zu bezahlen. Und ich finde das 16EUR für Schüler (wie mich) nicht zu teuer sind.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Ich finde die Messe in Hannover deplaziert... ich und auch viele andere scheuen einfach den Weg ins Niemandsland. Ich vermute im Ruhrgebiet würden mehr Leute hingehen und es würde für die HErsteller atraktiver werden...

ist aber nur eine Vermutung weil nur geringfügig mehr Mensch dann im Einzugsbereich wären... so ein paar Millionen =)

Naja dazu kommt wohl auch das nicht wirklich neue überragende Sachen kommen.
 
Was fehlt ist ein Anlass zur CeBit zu fahren, keine Neuerungen, nur ein paar wenige Produktupdates. Das Internet bietet ähnliche Informationsmöglichkeiten.
 
Eben, dass was es neues zu sehen gibt, kann man sich schon MONATE vor der Cebit im I-Net anschauen und sich informieren.
 
Vielleicht liegts auch an den guten Cebit Reportagen die überall im Netz zu finden sind :-)
 
Hannover is der beste Standort für ne deutsche Messe, weils zentral liegt und ein gutes Messegelände hat.
Ruhrgebiet ? ja klar, wie sollen die bewohner der wichtigsten deutschen städte (Berlin/Hamburg) denn da hinkommen ? :D

/me wohnt btw in Berlin ^^
 
Das Problem der CeBit ist das eine solche grosse Messe auf dem heutigen Computer Markt garnicht mehr gebraucht wird.

Früher haben die Hersteller auf der CeBit ihre Neuheiten vorgestellt, so lage kann heute keiner mehr warten. Wenn jemand im Sommer was serienreif hat, muss das sofort auf den Markt.

Ausserdem läuft heute alles viel schneller, einfacher und damit effektiver dierkt übers Netz.

Die Zeit so großer Fachmessen ist einfach vorbei, leider.

Gruß Gizmo0815.
 
[Klugscheißmodus ein]
Wobei die Messe noch nicht einmal Hannover gehört sondern der Stadt Laatzen. :D

Deswegen ist Laatzen auch eine der reichsten Kommunen in Deutschland. ^^
[Klugscheißmodus aus]
 
Ich war letztes jahr zum ersten mal da.
Es war viel zu teuer !
Auch 6000 Aussteller sind noch viel zu viel.
99% der Firmen kennt da eh keine Sau.
 
Zurück
Oben