Chaos mit Signal-Konto gebaut

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,

bei dem Wechsel der Handynummer habe ich ein ziemliches Chaos mit meinem Signal-Konto gebaut.
Zur Erklärung des Problems:
Es gibt 3 Handy's mit 3 Nummern:
Handy 1 (normales Handy)
Handy 2 (altes Smartphone, was ich bisher in Verbindung mit der Signal-Desktop-App genutzt habe)
Handy 3 (neues Smartphone)

Ich habe die Signal-App auf dem neuen Smartphone installiert, und dann (warum auch immer) die falsche Nummer von Handy 1 angegeben. Dann habe ich die SMS von Handy 1 an Handy 3 weitergeleitet... Ich glaube das war das Problem.
Danach war ich auf dem alten Smartphone (Handy 2) von allen Gruppen abgemeldet...
Beim erneuten Synchronisieren mit der Desktop-App waren alle Nachrichten weg (auf der Desktop-App). Auf Handy 2 sind noch alle Unterhaltungen gespeichert, ich kann nur nichts mehr schreiben, da ich nicht mehr in den Gruppen bin...

Was wäre jetzt die einfachste Lösung?
Einfach einen neues Signal Konto erstellen mit der neuen Handynummer (Handy 3) und akzeptieren dass die Nachrichten alle weg sind, oder gibt es eine Möglichkeit mit der alten Handynummer auf dem neuen Smartphone weiterzumachen und somit die Nachrichten zu behalten?

Ich hoffe es ist verständlich erklärt?

besten Dank!
 
Keine Ahnung ob es noch geht, aber bei meinem Handy- und Nummernwechsel bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Nummer geändert auf altem Telefon
2. Auf dem neuen Telefon in Signal, Wechsel auf neues Handy ausgewählt.

Also im Grunde ganz einfach. Kannst auch die FAQ von Signal dazu konsultieren, da steht das Schritt für Schritt auch ausführlich beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben