News China erkennt Computerspielen als Sport an

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nachdem Russland bereits seit dem 24. Juli des Jahres 2001 Computer spielen als bisher einziges Land offiziell als Sport ansieht, hat nun auch die Volksrepublik China das "Pro-Gaming" zu einer offiziellen Sportart erklärt. Dies veranlasst gewisse Szeneseiten bereits dazu, über Gaming bei den Olympischen Spielen zu spekulieren.

Zur News: China erkennt Computerspielen als Sport an
 
lol
Bei allem Respekt, aber is den PC-Freaks nichts mehr heilig?
Gibts dann auch Pro-Gaming-Paralympics?
 
Wieso solls das nicht geben können?
 
ist schach auch ein sport ?
dann gehören pc spiele auch dazu !
denn da muss man auch denken und irgendwas mit den fingern machen ;)
 
Klar, Schach ist auch ein Sport.

Btw.: Ich weis auch was wo ich mit den Fingern was mache, was ber kein Sport ist. :D:D:D:daumen:
 
Joa hab des vor nen paar Tagen schon auf warcraft.de gelesen ;) *klugscheiss*

Ich finds super =)

Wenn Schach, oder Angeln ne Sportart ist dann sinds Computerspiele auch.

Weiter so ^^ Ich denk ma Deutschland wird das letzte Land sein, das sich auf sowas einlässt..
Naja wir sind halt in allem immer rückständig :)

Achja.. wenn jetzt jemand mit irgendwelchen olympischen Traditionen kommt und das die zerstört werden, wenn sowas da gespielt wird..

Ich denk ma Beachvolleyball usw hat vor 2000 Jahren noch keinen begeistern dürfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist sport körperliche und nicht geistige betätigung, schach ist kein sport für mich und zocken scho 2x nicht
werdet doch alle fett vorm pc :D
 
Joa mag sein, aber wenn Schach als Sportart zählt, dann soll das doch gerechterweise auch als einer gelten ^^
 
Gibt dann bald gedopte Computerspieler? Ist cheaten gleich Doping?
 
Also ich bin der Meinung es gibt Schach Weltmeisterschaften also solls die auch beim Computerspielen geben. Außerdem stimmt das mit dem Fett werden nicht den man kann zum Ausgleich auch anderen Sport machen. Und das was manche bei Computerspielen leisten ist wirklich zu würdigen.
 
Nene, Übertakten = Doping, Cheaten iss... sowas wie n Tritt unterhalb der Gürtellinie :p
 
MoF schrieb:
lol
Bei allem Respekt, aber is den PC-Freaks nichts mehr heilig?
Gibts dann auch Pro-Gaming-Paralympics?
Ich glaub eher, da gibts dann nur Paralympics...
Schaut euch doch mal die ganzen Progamer an... da wird einiges klar.
 
curling ist abgesehen von den schrubbatanten :D körperlich wohl auch nicht so anstrengend, aber trotzdem olympisch, und konnte bei den letzten winterspielen sogar ne menge leute begeistern :)
 
lol @ fettwerden
hab mal gothic 2 tage gespielt und 2 kilo abgenommen :D
tja wenn man nich so viel wert auf pausen legt dann kommt man einfach nich zum essen :D
 
Ausdauersport: 1Monat, 18 von 24 Stunden am Tag UT training... Folge: 5 kilo Gewichtabnahme...
 
Da fehlt nur noch, dass Stefan Raabs WOK-WM olympisch wird ;)
 
Finde es sehr lobenswert für China das die sowas machen! Hätte das eher der USA oder England zugetraut. Aber China wirklich echt lobenswert!!!!
 
Naja das ist eigentlich gut! So wird Gamen vielleicht mal in ein besseres Licht gerückt!

Als Sport seh gamen aber nicht an! Da fehlt die bewegung.
 
Zurück
Oben