Chrome - Fenster vergrößern mit schwarzem Ruckeln, bei euch auch?

L

l3eniy

Gast
Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein paar neue Teile für meinen PC gekauft und nach dem Einbau mein System (Win8.1) neu aufgesetzt.
Als ich kritisch mein neues System testete viel mir beim Chrome Browser etwas sehr unschönes auf:

  • Wenn ich im Fenstermodus (Chrome Version 42.0.2311.135 m) am Rand mit der Maus ziehe, um die Größe des Fensters anzupassen, verläuft dies nicht flüssig, sondern mit schwarzen Rucklern, gefühlt 8FPS
  • In diesem Video ist mein Problem von einem anderen Nutzer aufgezeichnet, nur dass bei mir der RAM-Usage nicht ansteigt. Aber das Ruckeln ist exakt das selbe, wenn nicht sogar noch stärker:

    https://www.youtube.com/watch?v=9I6PmhBzqrI
  • Ich habe schon den Browser neu installiert, verschiedene Websites ausprobiert, und alle Plugins und Designs entfernt. Keine Besserung.
Meine Frage: Ist das bei euch auch so? Ist das vielleicht normal und mir ist es auf meinem alten System nicht aufgefallen?
Bei meinem Bruder am PC ist es auf jeden Fall genau so. Das nervt mich schon, wenn das so normal wäre :(

Das schlimmste ist, dass der "ach so schlechte" Internet Explorer das Vergrößern von Fenstern total flüssig darstellt.
Muss ich nun den IE nutzen? Bitte nicht!

Bitte um Hilfe und Erfahrungsaustausch,
LG l3eniy


PS: Mein System:

i5 4690k frisch OC @ 4,4Ghz
AsRock Z97 Extreme 3
R9 280X von Asus
2x8GB DDR3 "G.SKILL Ares" @2400Mhz CL11-13-13-31
1x 1440p Acer K272HUL IPS-Monitor über Displayport
1x 1080p BenQ GL2450 TN-Monitor über DVI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Aber ja: Ist bei mir auch so. ^^
 
Das kann doch in der heutigen Zeit nicht normal sein... Kann man da nicht irgendwie Abhilfe schaffen? Wenn mans nicht weiß, dann nervts auch nicht, aber jetzt muss ich immer an diese unperfekte ruckelnde Sche*$§ denken :(
 
Ist bei mir auch so.
Denke das liegt an Chrome

aber mal ganz ehrlich, musst du dein Browserfenster im Minutentakt groß und klein schieben? oO

Es gibt noch alternativen zum IE und Chrome ;)
 
Wenn du damit Firefox meinst, dann würde ich lieber mit dem bisschen Geruckel leben. Eine Alternative ist der leider nicht.
 
Mit deinem System ist alles in Ordnung. So funktioniert der Chrome halt einfach.
Vermutlich wollen die Entwickler einfach das häufige neu-berechnen der Webseite sparen. Und in der normalen Nutzung eines (Desktop)Browsers ändert man die Größe vermutlich nur selten.
 
Ist mir auch grad zum ersten Mal richtig ins Auge gefallen. Aber eigentlich nutz ich Chrome immer mit derselben Fenstergröße oder halt Vollbild. Da es mir erst jetzt aufgefallen ist, scheint es zumindest mir nicht zu stören und ich hab Chrome schon ein paar Jahre drauf :D
 
Ok, Danke für das Feedback,

Dann geht es wohl jedem so. Eigentlich würde ich nicht sagen, dass ich mich jetzt daran störe; woran ich mich stören würde, wäre ein Defekt meines Systems und als Symptom ein ruckelnder Browser. Aber scheinbar ist mein System gut in Form und alles normal.

Vielen Dank / Case closed!
 
Zurück
Oben