• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization: Beyond Earth“ erscheint am 24. Oktober

die maps gibts bei jedem civ dazu, die sind kein normales random game, sondern ein szenario, quasi kleine vorgegebene karten mit startpunkt oder stadt oder oder oder
 
auch in civ waren das keine Szenarien. Die "Verwandelte Nationen" MapPacks etc sind nur presets für den MapGenerator
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Solche Spiele darf man sich nicht kaufen. Kein Schlaf, kein Essen, arbeiten unmöglich, Toilettengänge in letzter Sekunde. Nee, bloß kein Civ mehr. :D

Sprichst mir von der Seele :D
 
. es sieht zuu gleich aus wie civ5 und da ich civ5 + alle addons jeweils fürn vollpreis zu release gekauft hab (und ich habs nie bereuht denn civ5 war bzw. ist eins der besten spiele die ich je gezockt hab. als complete edition
Bei mir ist es genau umgekehrt. Hab Civ 5 erst mit der Complete Edition gekauft, da ich die DLC Politik nicht so gut fand und ein ausgereiftes komplettes Game haben wollte.


es sieht leider 1:1 aus wie ne civ5 mod (total conversion) bzw. nen expansion pack und nicht mehr zumal ich so das starke gefühl hab das die auch dafür 2 addons bringen und das beyond earth anfangs kleinkind niveau haben wird so wie civ5 es hatte -.-
Genau das befürchte ich auch, 2 Add ons, die das Game dann erst richtig interessant machen. Und ich fürchte, so wie du will ich die dann auch unbedingt haben weil sie das Spiel bereichern. Jetzt ist es aber so das ich bei Civ immer nur ein einziges Game mache. Es ist zwar extrem umfangreich mit größter Map und da liegen dann auch 200 Stunden drin, aber wenn man mit der der Original Verkaufsversion ein Game beginnt, profitiert man dann eher weniger von den Add ons, dafür müsste man neu anfangen. Und das würde ich nur sehr ungern. Die Frage stellt sich also, erst die Complete Edition abwarten in ca. 1-3 Jahren? Ne, das schaffe ich diesmal nicht, mir gefällt das Zukunfts Setting einfach zu gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann nur gut werden, endlich wieder interessante strategie spiele.
 
Kasmopaya schrieb:
Jetzt ist es aber so das ich bei Civ immer nur ein einziges Game mache. Es ist zwar extrem umfangreich mit größter Map und da liegen dann auch 200 Stunden drin, aber wenn man mit der der Original Verkaufsversion ein Game beginnt, profitiert man dann eher weniger von den Add ons, dafür müsste man neu anfangen. Und das würde ich nur sehr ungern. Die Frage stellt sich also, erst die Complete Edition abwarten in ca. 1-3 Jahren? Ne, das schaffe ich diesmal nicht, mir gefällt das Zukunfts Setting einfach zu gut...

WOW echt ein einziges game mit 200 stunden umfang ? das is echt heftig :D meine games bei civ5 lagen immer zw. 10 und 20 stunden pro spiel. ich hab immer auf der zweitgrößten map gezockt, nur einmal auf der größten xD war meistens auch so bei runde 400-500 fertig mit einem der siege. das einzige was ich nie gemacht hab war nen militärischer sieg (nur einmal fürs achievement) weil ich militär immer gehasst hab bei civ :D civ fand ich war immer son chillout game wo ich militä nur für defense gebaut hab (und zwar soviel das ich unantastbar war ^^) aber damit nie angegriffen hab sondern immer diplomatische oder wissenschaftliche siege angestrebt hab. manchmal auf religiöse (und sieg auf zeit hab ich selbstv. auch immer aus gehabt das hab ich auch nie gemocht weils dem spielstil von civ irgendwie entgegensteht nur die punkte zu farmen für den sieg auf zeit ^^

ich bin echt stark am überlegen ob ich mir beyond earth vllt doch direkt zu release kaufe. alles in allem bin ich civ süchtig und vergötter die serie und beyond earth is zumindest stilistisch was neues. vllt ändert sich bis release ja noch genug damit es nich so ähnlich wirkt wie civ5, z.b. vom ui her (ds ui is ja identisch nur mit anderem, mMn superlangweiligem stil. das ui wirkt derzeit echt billig, da könnte man noch viele scifi verzierungen reinhauen xD) und vom grundsätzlichen spielprinzip her (wobei die ja schon gute ansätze haben mit den neuen quests, dem neuen techgitter usw.).
 
WOW echt ein einziges game mit 200 stunden umfang ? das is echt heftig
Ca. 150-200h, würd dir gern Screens posten, hab aber gerade keine da, du kannst dir das Haar genau so vorstellen wie im Beyond Earth Trailer, die komplette Welt(Erden Karte max. Größe) kolonisiert und einen Wissenschaftssieg erspielt. Alle Völker der Welt einverleibt, alle Wunder auf meiner Seite, eben so wie in der Total War Reihe. :)

So wie ich spielen es vielleicht 2% aller Spieler. Darum auch der nie gefixed "Farm Texturen verschwinden" Bug, weil es zu wenige Leute ins late, late Game schaffen.

Schon gesehen?: http://www.pcgameshardware.de/Civil...PC-258505/News/Release-Termin-Herbst-1127606/

Nachladebug beim Scrollen scheint weg zu sein, also neue Engine bzw. stark überarbeitet. Das lässt schon mal hoffen. Civ 5 war viel zu Vram schonend programmiert. Die hätten ruhig die komplette Karte in den Vram laden können, meine GPU hätte sich gefreut.

PS, hab doch welche gefunden, und das ist noch lange nicht der aktuelle Stand, da fehlt zb. Neuseeland: 1.jpg 3.jpg 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya: seeeeeehr nice. die screens sehen super aus :D (mit deutschland die ganze welt eingenommen loool.. ^^ naja ich muss zugeben deutschland hat sich von allen zivilisationen mit am besten gespielt für mich in civ5, weshalb auch immer. hab um die k.a. 15 civs gezockt oder vllt 20 (alos mit 15-20 civs ne ganze runde gemacht, aber nich mit allen gewonnen. k.a. genau aber ich glaub mit 3-4 hab ich verloren lol mit allen anderen natürlich gewonnen :p)

jo ich gebe dir recht mit den nachladesachen bei civ5. das hat echt genervt und war unnötig. das video hab ich gesehen jo. das hat mir erst lust auf beyond earth gemacht lol xD

aber die engine is gleich nur weiterentwickelt ;) ich hoffe sie wird nich die gleichen probleme haben wie bei civ5. da gabs ja immer wieder engineprobleme in vielerlei hinsicht (wer mir jetzt damit kommt das es keine probleme gab nur weil er keins hatte der solle sich bitte von vorne herein ganz enthalten, denn ich hab viel gelesen und es gab massivst viele probleme mit der engine und ich hatte im zusammenspiel mit bestimmten treibern auch nen paar. die engine is mMn ziemlich labil programmiert und wars von anfang an schon -.- hoffentlich bekommen sie die engine insgesamt etwas stabiler hin jetzt mit beyond earth, damit die nich wieder so ewig viel nachpatchen müssen xD)
 
Ich freue mich schon sehr....da kommt es wieder das Phänomen...nur noch eeeeine Runde :D

Freundin: "Duuu Schatz..."

Schatz: "nein"

Freundin: "Aber Du hast doch..."

Schatz: "Ich krieg hier Puls - bin doch kurz vor ... *stöhn* - ach vergiß es.....

Freundin: "Kannste nicht speichern"

Schatz: "Doch kann ich - will ich aber NICHT"

Freundin: "Wie kann man nur so seine Zeit verschwenden"

Schatz: "Du hast angefangen!" Röööhr

Auch wenn mir CIV4 vor den Erweiterungen und patches von CIV5 besser gefallen hat. Mittlerweile spiele ich doch dann den aktuellen Teil am liebsten.

Jetzt hätte ich gerne noch ein zeitgemäßes Remake (Optik) von Incubation (falls das hier noch jemand kennt). Die Mechanik des Spiels können Sie gerne 1:1 beibehalten. Btw...Nostalgie...habe mir bei Steam Pirates rausgelassen - ist immer noch cooool, auf einmal sah ich mich wieder vor dem C-64 und der selbst gemalten Karte sitzen...
 
450 Stunden auf der Steam Beyond Earth Uhr sagt eigentlich alles.
 
Ich warte soo sehr auf dieses Spiel... nach dem SimCity desaster und dem absoult luftleeren Raum für alle WirtschaftssimulationsSpieler endlcih wieder ein kleiner lichtblick am himmel :)
 
Die Spannung steigt. Ich warte auf die ersten Reviews und mehr Infos zum Spiel. Alpha Centauri gehört zu den besten Spielen aller Zeiten und ein Nachfolger im Setting war schon lange überzählig.
 
Kasmopaya schrieb:
Jetzt ist es aber so das ich bei Civ immer nur ein einziges Game mache. Es ist zwar extrem umfangreich mit größter Map und da liegen dann auch 200 Stunden drin, aber wenn man mit der der Original Verkaufsversion ein Game beginnt, profitiert man dann eher weniger von den Add ons, dafür müsste man neu anfangen. Und das würde ich nur sehr ungern.

Lustig. Ich spiele fast genauso - habe mit Civ5 genau zwei Spiele gemacht: einmal das Hauptspiel (fand' ich noch relativ fad, verglichen mit Civ 4, daher auch nur Weltraumsieg nach ca. 30 Stunden) und einmal mit Gods and Kings (hier ca. 90 Stunden gespielt, wobei ich dann abgebrochen habe, weil jeder Zug der KI ungefähr 2 1/2 Minuten gedauert hat mit meinem alten System und die Azteken noch Nordamerika hatten). Brave New World habe ich dann gar nicht mehr gekauft, weil ich keine Lust hatte, nochmal komplett neu zu starten.

Insofern werde ich diesmal überlegen, ob ich nicht wirklich auf die Complete Edition warte - es gibt einfach zu viele nette Features aus den Erweiterungen, die man sonst verpasst.
 
Pflichtklauf... bisher hat mich kein Civ wirklich enttäuscht! Kann mir nicht vorstellen, dass die BE so verhauen, dass es sich ändert.
 
Ah - endlich - darauf hab ich schon lange gewartet.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wird das Spiel Steam, Origin, Uplay oder so benötigen ? Falls ja hat sichs leider erledigt. Falls nicht wirds gekauft ;)

Was spielst Du eigentlich noch, wenn das Deine Einschränkungen sind...?
 
Zurück
Oben