• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Civilization: Beyond Earth“ erscheint am 24. Oktober

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
mmhjamjam, lecker :)
 
Eigentlich vertraue ich Firaxis, dass sie das Spiel nicht verhunzen, und würde es im Grunde auch vorbestellen. Aber allein dafür, dass es wieder einen Vorbestellerbonus gibt, tue ich genau dies nicht. :/

Freue mich trotzdem auf das Spiel. :)
 
da muss ich jetzt ganz fix Civilization V: Brave New World wegspielen oder beim nächsten sale zu schlagen :)
 
Brezel schrieb:
da muss ich jetzt ganz fix Civilization V: Brave New World wegspielen oder beim nächsten sale zu schlagen :)

Haha, "Civ" und "fix wegspielen" in einem Satz *Tränen wegwisch* ;)
 
Grundsätzlich freue ich mich auf jedes neue CIV, aber ich fürchte um den Trend der "Übersimplifizierung" der leider auch CIV5 getroffen hat. Sicher, MODs machen das wieder wett, ich sehe aber noch nicht woher Civ:BE seine Komplexität nehmen will. Wird Civ5 einfach umgeskinned oder wirds wirkliche Neuerungen geben? Tja...
 
Wird das Spiel Steam, Origin, Uplay oder so benötigen ? Falls ja hat sichs leider erledigt. Falls nicht wirds gekauft ;)
 
steam ja, origin/uplay nein

freue mich auch sehr auf das addon, aber 50€ fürn addon finde ich schon etwas happig
 
Solche Spiele darf man sich nicht kaufen. Kein Schlaf, kein Essen, arbeiten unmöglich, Toilettengänge in letzter Sekunde. Nee, bloß kein Civ mehr. :D
 
Klingt interissant... aber ich befürchte es nutzt die Civ5 Engine... die fand ich nicht so dolle :/

Aber super, dass es auf Linux läuft ;)

Ich bin noch nicht ganz soweit komplett umzusteigen, aber 2020 könnte es soweit sein Microsoft endgültig Lebewohl zu sagen.
 
Nuja... ich bleib bei dem Spiel skeptisch... für mich schaut das immernoch aus wie ein Civ5 mit anderen Texturen und stärkeren Barbaren... dafür dann 50 Euro löhnen... dazu kommt das es nun schon DLC Mappacks gibt... bei nem Strategiespiel... ohje... muss man befürchten das es keinen Random Mapgenerator mehr gibt?
 
Und Mantle Support :)

Wenn es gute Bewertungen bekommt wird es definitiv gekauft.
 
Ich freu mich! Alpha Centauri war mein liebstes aus der Serie. Hatte mir damals die Linux-Version gekauft. Leider funktioniert die unter aktuellen Linuxen schon lange nicht mehr.
Endlich wieder eigene Einheiten designen. Hauptsache dieses rote Kraut (wie hiess das noch?) geht nicht wieder so auf die Nerven.
 
ich freu mich, bin aber noch nicht 100%ig von dem game überzeugt. es sieht zuu gleich aus wie civ5 und da ich civ5 + alle addons jeweils fürn vollpreis zu release gekauft hab (und ich habs nie bereuht denn civ5 war bzw. ist eins der besten spiele die ich je gezockt hab. als complete edition jetzt auch zumindest etwas komplex, wobei ich es mir noch viel komplexer wünschen würde. is immernoch zu leicht..) warte ich jetzt vermutlich etwas ab.

es sieht leider 1:1 aus wie ne civ5 mod (total conversion) bzw. nen expansion pack und nicht mehr :( zumal ich so das starke gefühl hab das die auch dafür 2 addons bringen und das beyond earth anfangs kleinkind niveau haben wird so wie civ5 es hatte -.-
 
Marv, Einheiten designen gibts nicht im neuen Civ... das Feature fehlt... Einheiten kann man nur spezialisieren... wie ich bereits schrieb... nachdem was man gesehen hat riecht das nach Mogelpackung.
 
@Mojo: Sorry. Hatte meinen Beitrag gerade getippt, als Du Deinen veröffentlicht hast, deshalb konnte ich ihn nicht vorher lesen.

Edit: Dann freue ich mich lieber nicht, und warte erst mal ab.
 
Mojo1987 schrieb:
Nuja... ich bleib bei dem Spiel skeptisch... für mich schaut das immernoch aus wie ein Civ5 mit anderen Texturen und stärkeren Barbaren... dafür dann 50 Euro löhnen... dazu kommt das es nun schon DLC Mappacks gibt... bei nem Strategiespiel... ohje... muss man befürchten das es keinen Random Mapgenerator mehr gibt?

Klar gibts nen Mapgenerator. Ist genauso wie bei Civ5. Das Mappack beinhaltet nur die Faktoren des Generators, wie die Map also grob aussieht. Ohne Zufall wäre das Spiel ja extrem schnell langweilig.
 
Woher weist du das e_Lap? Arbeitest du da? Ich wäre mit der Aussage vorsichtig. Mappacks die in einem Strategiespiel verkauft werden halte ich für bedenklich... mit den Shootern hats so ähnlich angefangen.
 
Zurück
Oben