• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Civilization V: Brave New World im Test

Grade bei nuuvem.com.br für umgerechnet 14,50 ergattert. Jetzt noch warten bis zum 12.7. und dann gehts los :)
 
R $ 44,99 -> 40.49 - was'n das für ne Währung auf der Seite?
 
Marc_N schrieb:
In der GraphicsSettingsDX11.ini den Wert des Eintrags 'MinimizeGrayTiles' von 0 auf 1 zu stellen. Allerdings wird das Scrollen dann wohl etwas holperiger.

Danke für den Tipp. Habe aber leider trotzdem die grauen Stellen beim 1. mal immer. Wenn ich einmal durchscrolle sind die aber weg und das Spiel läuft wieder flüssiger.
 
nerd. schrieb:
R $ 44,99 -> 40.49 - was'n das für ne Währung auf der Seite?

Brasilianische Real - für einen Euro kriegst du derzeit ca. 2,9 Real
Ergänzung ()

GuyIncognito schrieb:
Grade bei nuuvem.com.br für umgerechnet 14,50 ergattert. Jetzt noch warten bis zum 12.7. und dann gehts los :)

Kann man den Code eigentlich auch bei Steam verwenden? Glaube nicht oder?
 
fiesta schrieb:
Kann man den Code eigentlich auch bei Steam verwenden? Glaube nicht oder?

Steht in der Beschreibung: Man bekommt einen Steam-Key zugeschickt.
Ich hab schon öfter dort was gekauft, wenns grad günstig war und bei den meisten Spielen gibt es Steam-Keys. Steht aber auch immer in der Beschreibung zum Spiel dabei. (Zur Not mit Google Translate oder Chrome übersetzen lassen)
 
Na dann werd ich mir da heute auch gleich einen Code besorgen ;)
Danke für die Info! Civ 5 rockt!


EDIT: Wie siehts denn mit der Sprache aus? Hab zwar mit Englisch kein Problem, Deutsch wäre mir aber schon lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos ^^
 
desnatavo schrieb:
Danke für den Tipp. Habe aber leider trotzdem die grauen Stellen beim 1. mal immer. Wenn ich einmal durchscrolle sind die aber weg und das Spiel läuft wieder flüssiger.

ja das is ja wohl normal rofl o_O ich denke nich das es jemanden gibt der das nicht hat weil das normales nachladen is beim ersten mal denn das game streamt beim ersten mal die karte und läd sie nich sofort auf einmal beim start.
 
Ja deshalb auch im Artikel angesprochen, dass es im Endgame auf großen Karten nach wie vor Probleme gibt mit der Performance. Das Spiel zwingt auf riesigen Karten mit mehreren Spielern und vielen Sadtstaaten einfach jeden Rechner in die Knie. Da helfen die selbst vier Kerne/acht Threads eines Prozessors + 16 GByte RAM + HD 7970 nicht. Selbst getestet :D
 
Also bis jetzt hat mich Civ 5 immer abgeschreckt zu kaufen, denn in meinen Augen ist es ein Civ 4 Goty mit besserer Grafik, mit dem neuen Addon und dafür bin ich nicht bereit Geld hinzu blättern.

Zumal wie schon weiter oben erwähnt, es einen Haufen von Mods gibt, die solche Dinge auch ermöglichen.
Einfach mal bei CivFanatics vorbei schauen ;).

Wenn es günstiger wird, würde ich es mir dennoch mal anschauen.

Und von richtiger Strategie kann man hier nicht reden, es ist weitaus weniger Komplex wie noch zu Civ3 Zeiten.
Allerdings darf es ja auch nicht zu komplex sein, sonst würden viele Leute es warscheinlich garnicht spielen wollen.

Für Hardcore Strategie Zocker kann ich nur die Paradox Spiele empfehlen.
Ansonsten ist die Civ Reihe immer ein schönes Mittelding gewesen, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Ja deshalb auch im Artikel angesprochen, dass es im Endgame auf großen Karten nach wie vor Probleme gibt mit der Performance. Das Spiel zwingt auf riesigen Karten mit mehreren Spielern und vielen Sadtstaaten einfach jeden Rechner in die Knie. Da helfen die selbst vier Kerne/acht Threads eines Prozessors + 16 GByte RAM + HD 7970 nicht. Selbst getestet :D

Ah, danke für die Info Volker. Könntest du auch noch etwas über den Multiplayer sagen?
Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit 'Out of Sync' und dem Laden von Multiplayer Spielständen.
Habt ihr auch dahingehend getestet und wurde das nachgebessert?

Danke und Gruß
 
DJ_We$t schrieb:
Also bis jetzt hat mich Civ 5 immer abgeschreckt zu kaufen, denn in meinen Augen ist es ein Civ 4 Goty mit besserer Grafik, mit dem neuen Addon und dafür bin ich nicht bereit Geld hinzu blättern.

Zumal wie schon weiter oben erwähnt, es einen Haufen von Mods gibt, die solche Dinge auch ermöglichen.
Einfach mal bei CivFanatics vorbei schauen ;).

Wenn es günstiger wird, würde ich es mir dennoch mal anschauen.

Und von richtiger Strategie kann man hier nicht reden, es ist weitaus weniger Komplex wie noch zu Civ3 Zeiten.
Allerdings darf es ja auch nicht zu komplex sein, sonst würden viele Leute es warscheinlich garnicht spielen wollen.

Für Hardcore Strategie Zocker kann ich nur die Paradox Spiele empfehlen.
Ansonsten ist die Civ Reihe immer ein schönes Mittelding gewesen, keine Frage.
Civilization 5 ist mit dem neuen Addon bestimmt nicht weniger komplex als frühere Civs davor. Bitte nicht Komplexität mit nervigen oder gar frustrierenden Aspekten verwechseln. Manche Dinge wurden sicher vereinfacht, wie etwa die globale Zufriedenheit (wobei das meiner Meinung nach ein großer Fortschritt ist, nichts nervte mehr als in Civ3 auf großen Karten jede Runde zig Städte durchzuklicken und anzupassen), umgekehrt sind andere Teile, wie etwa das Kampfsystem in Verbindung mit der One-Unit-per-Tile-Regel nun um einiges komplexer, als einfach nur den Stack of Doom mit zig Einheiten herumzuschieben, wie in den Vorgängern. Es ist anders, es spielt sich etwas anders aber es ist weder schlechter noch einfacher als die Vorgänger, sondern einfach weniger frustrierend und mit einem ziemlich guten UI. Wie sehr nervte es mich immer in Civ4 vom Spiel vorgegeben zu bekommen, was ich wann zu tun hatte. Ich musste in dieser Stadt einen neuen Bauauftrag auswählen, bevor ich irgendwas anderes tun konnte. Das wurde komplett abgelöst und allein dafür lohnt es sich schon.
 
für 14,50 bin ich echt am überlegen es zu holen, aber ich hab eigentlich keine zeit ....und die zeit wird leider bei civ5 in großen mengen gefressen.
 
Ich hab mir erst neulich in einem Steam-Angebot die ganzen alten DLCs und die erste Erweiterung auf einen Schlag für ein paar Euro zugelegt. Bei BNW werde ich es wohl ähnlich machen.

Da ich eh nicht unendlich viel Zeit habe und alles nicht sofort komplett durchspiele bzw. so viel, dass ich danach die für immer Nase voll hab, kommt es auf ein paar Monate oder Jahre Warten nicht an. Bis es das BNW für z.B. 5 Euro gibt, hab ich es vielleicht auch endlich mal geschafft, wenigstens eine große Welt mal ganz zu Ende zu spielen. :D
 
Da helfen die selbst vier Kerne/acht Threads eines Prozessors + 16 GByte RAM + HD 7970 nicht. Selbst getestet
Heftig, ich glaube eine 6 Kern CPU bringt etwas und natürlich OC? Hoffe ja immer noch das mit einem neuen System (Ivy-E OC; Titan) und der Ultimate Version(Civ V + 2 Add ons + DLCs+ Patches) von dem Game dann endlich mal einigermaßen flüssiges Spielen möglich wird, auf einer sehr großen Weltkarte.
 
Auf meinem 3930K@4,2GHz, GTX580@850MHz und 32GB RAM läuft Civ5 auch auf einer sehr großen Karte im Endgame mit vielen Städten und Einheiten ganz gut. Aber auch nicht wirklich perfekt flüssig. (FPS hab ich keine gemessen.)

Auf meinem alten Spiele-PC mit C2D@3,2GHz und GTX470 war es unter solchen Umständen praktisch unspielbar und stürzte sogar regelmäßig ab. Wobei die Abstürze auch durch die zwischenzeitlichen Patches behoben worden sein können.
 
Also ich spiele heute noch Civ4... ich finde es kacke, dass man nicht ohne Steam an Civ5 dran kommt (zumindest nicht legal).
 
Mal eine Frage, gibt es so wie in Anno Einzelmissionen und ein freies Endlosspiel ?
 
Civilization hat keine Missionen im eigentlichen Sinn, jedes Spiel ist ein freies Spiel. Such dir eine Zivilisation aus und entscheide dich, welche Siegbedingung du verfolgen willst, z.B. Eroberung, Wissenschaft, Diplomatie oder Kultur, um mal ein paar zu nennen.
 
Zurück
Oben