Clever Win

Hat doch gar keinen Zweck, sich bei denen zu melden. Die haben irgendwo eure Daten gekauft und ziehen jetzt die Masche durch. 10% springen drauf an, man scheffelt etwas Geld und dann begräbt man die GmbH wieder.
Warte einfach ab, ob die tatsächlich abbuchen. Dann einen Widerspruch bei der Bank einlegen und sich das Geld wiederholen.
 
Wow...ich habe gerade eine Antwortmail gekriegt, in der steht, dass ich jetzt gelöscht wurde...wenn die nochmal was wollen, hab ich jetzt wenigstens was schriftliches.
 
Hallo,
ihr braucht um euer Geld keine Angst haben. Es ist nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Nur leider machen solche Schwarzen Schafe das nicht gerade einfach. Es gibt auch seriöse Produke, wo man auch nach den Bankdaten am Telefon fragt, aber nicht um den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen sondern weil es für das Produkt von nöten ist. Zum Beispiel beim Handy Vertrag muß die Bankverbindung angeben, sowas kann man am telefon machen und hat die selben kriterien wie im Fachhandel oder hat jemand von euch schon einmal einen Vertrag bekommen ohne die Bankverbindung anzugeben?
Die Firma Outline ist nun einmal jemand der es auf ehrliche Weise nicht schafft Geld zu verdienen und deshalb versuchen die es auf diese Weise. Man muß unterscheiden wen man seine Bankdaten gibt. Und Glücksspiele sind nie seriös außer Lotto!!!
Ich kann euch nur soviel sagen. Die Firma ist in Gelsenkirchen, dort trifft man an. Und auf der wohnt sie. Warum tut man sich nicht zusammen und fährt dahin.
Manchmal muß den leuten ins Gesicht sehen, da bringt kein Anwalt was.

Liebe Grüße

jemand der mal Clever Win verkauft hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

auch ich habe gerade einen Anruf von denen erhalten, von wegen ich hätte im november bei einem gewinnspiel teilgenommen und jetzt müsste ich ab märz bezahlen...die haben alles von mir,selbst meinen zweiten vornamen den ich nie mit angebe ,meine Kontodaten und adresse...habe ich denen nie gegeben und mache grundsätzlich bei keinen gewinnspielen oder ähnlichem mit,eben aus diesem grund(Datenweiterverkauf), die frau am tel. behauptet ich hätte die daten gegeben und die hätten nichts gekauft, dass ich nicht lache,

vielleicht sollte man diese frau Luck auch zu Hause mit telefonanrufen dichtballern, die nummer findet man online....

gehe morgen mal zur Banl und schaue ob da irgendwann mal 55 euros abgehoben wurden...wehe.....:freaky:
 
Hallo zusammen,

ich bin ein Angestellter bei der Bank und kann euch nur sagen macht euch keine sorgen wegen dem Geld.
Das Lastschriftverfahren ist das sicherste was es gibt. Man kann jeden X belibigen seine Kontodaten geben nur er kann damit nichts anfangen. Weil alles was dem Konto per Lastschrift abgezogen wird kann Problemlos inerhalb von 6 Wochen zurück gebucht werden. Ich wurde jetzt auch von der oben genannten Firma angerufen und mit der gleichen masche beleiert wie Ihr. Auf meine nachfrage wo Sie denn meine Daten her haben wurde sofort aufgelegt. Weil wie ich durch meinen Anwalt jetzt erfahren habe muss jedes call center einen sogenannten Optin vorweisen..... das bedeutet jeder Kunde den die anrufen muss zugestimmt haben das Sie von denen angerufen werden dürfen. Das schöne ist, auf nachfrage müssen Sie dieses belegen das jemand von euch deren Anruf zugestimmt hat. Ansonsten gibt es für gewinnspiele eine sogenannte Robinsonliste im Internet wo man sich eintragen kann und dann auch nicht mehr von solchen Call centern angerufen werden darf.

Als Tipp für alle betroffenen ich kann euch nur raten zur Polizei zugehen und die Firma anzuzeigen denn nur wenn man die Anzeigt wird was passieren oder Ihr fahrt hin und klärt das auf eurer weise ;-) ...... und wer rechtsschutz versichert ist sollte auch sofort zum Anwalt gehen und die Fertig machen... weil solche Leute dürfen hier nicht unbestraft davon kommen.....

LG

Der Call Center Feind


PS: das impressum ist auch nicht richtig so wie es sein sollte.....Registereintrag fehlt Geschäftsführer fehlt steuernummer fehlt.....
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Hallo, schön,das sich ein "Bänker" hierzu einklickt ! Hilf uns "Dummen" doch bitte mal ? Lastschriftverfahren- es war mal so, das bei der jeweiligen Bank die Einzugsermächtigung hinterlegt werden mußte. Im Grunde genommen, kann sich doch jeder, der die Kontodaten besitzt, sich am Konto vergreifen, oder ?
Wozu erteile ich heute noch eine Einzugsermächtigung, wenn die Kontodaten von solch dubiösen Fimen bereits bekannt sind und ohne meine Genehmigung Konten plündern dürfen? Wer haftet, wenn ich durch Krankheit oder Urlaub die Frist der Rückbuchung verpasse ?
Mir ist mehr als bange um Datenschutz und Sicherheit, wenn die Banken sich freundlich raushalten und Lastschriften ohne Zustimmung des Inhabers ausführen. Wenn es clever win nicht wäre, ist es vielleicht Bonusclub oder Gewinnclub oder ein anderer, der an meine Kontodaten gekommen ist und dies mißbraucht.
Gibt es einen Schutz ?
Sorry, mir ist es schon mehrfach passiert, das ich schon mehr als sauer auf meine Bank bin.

Gruß

anne
 
Hallo Anne,

ja da hast du recht das war einmal so. Du hast recht wenn du sagst, das die Leute dafür eine Unterschrift brauchen. Nur zu unterscheiden dabei ist, dass die Call Center ein Voicelock am ende des gesprächs machen wo dem Kunden gesagt wird, wir zeichnen das Gespräch jetzt auf. Damit gibst du denen dein einverständnis und der Vertrag ist somit geschlossen. Wir als Bank bekommen dann die meldung von den Unternehmen, das eine einzugsermächtigung hinterlegt wurde und schon müssen wir dem Auftrag frei geben. Ich weiß ist doof können wir aber leider nicht ändern das die Gesetze in Deutschland so gestrickt sind zum Ärger unseren Kunden. Einzelne Aufträge zu stoppen geht da auch nicht.

Das heißt, es gibt nur 2 möglichkeiten entweder dem lastschrifteinzug bei dem Vertragspartner wiederrufen oder halt jedesmal die bank anrufen und zurück buchen lassen.

Bucht der jenige aber trotz wiederruf wieder ab, macht er sich somit Strafbar.
Am besten den Lastschriftwiederspruch auch in Kopie an die bank schicken.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen Helfen

LG:)
 
manniefresh schrieb:
Ok habe meine Bankdaten durchgegeben. Entweder war ich unzurechnungsfähig oder ich habe zuviel Geld aufm Konto. Naja aufjedenfall habe ich heute einen Brief von denen bekommen mit deren Anschrift und Telefonnummer. Ebenso sind auf der Rückseite des Briefes die AGB's abgedruckt. Ein widerrufsrecht besteht innerhalb der ersten 14 Tage nach erhalt dieses Schreibens, bei bedarf schikce ich die Anschrift per PN an diejenigen, die davon gebrauch machen wollen.
mfg manniefresh

Hallo,Leute

bin noch neu hier und bin über diesen Thread auf dieses dem Anschein nach echt tollen Computerforum gestoßen.

Grüße euch alle !

Nun zum Thema:

Ich habe grade eben vor 10 Minuten auch diesen äußerst dubiosen Anruf bekommen. Der Typ am telefon hatte einen etwas schwer zu verstehenden akzent drauf, türkisch oder so ?!
Egal, es war auch sehr laut im Hintergrund. Wahrscheinlich haben diese Leute keine Einzelkabinen in Ihrem Callcenter, deswegen der Lärm :D
Aber nun zur Sache. Ich kann alle vorigen Postings nur bestätigen. Die wollten mir auch weiß machen, ich hätte mich da angemeldet für die ersten 3 Monate kostenlos und ab jetzt würde ich bis Mai jeden Monat 55 € bezahlen müssen, weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte. Er würde mir aber die Kündigung fertig machen und nach Mai wär ich dann aus der Sache raus. Würde noch ein Abschiedsgeschenk bekommen und meinen Einsatz würde ich auch wiederbekommen. Dann auch die Frage nach den Bankdaten.
Ich wollte sie nicht rausgeben, aber da hat er dann zur Bestätigung die ersten 3 Ziffern meiner BLZ gesagt und dann meine komplette Kontonummer gewusst !!!!

Ich weiß aber 100 % daß ich niemals vorher mit denen gesprochen habe und auch niemals auf deren Website einen Vertrag geschloßen habe. Ich habe vorsorglich mit meinem Anwalt gedroht und gesagt, daß ich klage einreichen werde, wenn die auch nur einen Cent von meinem Konto abbuchen werden (Ist eh nix drauf:p)

@ manniefresh

Hallo, du hast die Adresse und Tel. Nummer der Firma ?
Wär cool wenn du mir die per PN schicken könntest. Denn das die bereits meine Kto.Nr haben erschreckt mich doch etwas gewaltig. Ich will unbedingt gegen die vorgehen, wenn die auch nur einen Cent abbuchen !!!

Danke im voraus

Gruß
MG Mike
 
Hui, scheint so als ob die Betrüger auf den Thread aufmerksam geworden sind und jetzt lustige Beiträge schreiben.
 
MG Mike schrieb:
Ich habe grade eben vor 10 Minuten auch diesen äußerst dubiosen Anruf bekommen. Der Typ am telefon hatte einen etwas schwer zu verstehenden akzent drauf, türkisch oder so ?!
Egal, es war auch sehr laut im Hintergrund. Wahrscheinlich haben diese Leute keine Einzelkabinen in Ihrem Callcenter, deswegen der Lärm :D
Aber nun zur Sache. Ich kann alle vorigen Postings nur bestätigen. Die wollten mir auch weiß machen, ich hätte mich da angemeldet für die ersten 3 Monate kostenlos und ab jetzt würde ich bis Mai jeden Monat 55 € bezahlen müssen, weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte. Er würde mir aber die Kündigung fertig machen und nach Mai wär ich dann aus der Sache raus. Würde noch ein Abschiedsgeschenk bekommen und meinen Einsatz würde ich auch wiederbekommen. Dann auch die Frage nach den Bankdaten.
Ich wollte sie nicht rausgeben, aber da hat er dann zur Bestätigung die ersten 3 Ziffern meiner BLZ gesagt und dann meine komplette Kontonummer gewusst !!!!


Bei mir war es exakt genauso!

Ich habe gesagt ich will das alles erst prüfen und die sollen sich nochmal melden. Ich war mir aber sicher nichts abgeschlossen zu haben und habe erst einmal Beweise und deren Adresse gefordert. Das ginge aber nicht und bla. Naja nach mehrmaligem Terror (immer ein anderer Anrufer, der nichts von dem anruf 2 h vorher wusste -.- ) durch diverse Leute die meine Kündigung aufzeichnen wollten und ich mich geweigert habe, haben sie mit der Rechtsabteilung gedroht. Ich habe zurück gedroht und seit 2 Monaten ist ruhe! ;)

LASST AUF KEINEN FALL DEN ANRUF AUFZEICHNEN! Eine Zustimmung zur Kündigung wird als Beweis verwendet, dass der Vertrag geschlossen wurde. Denn wer kündigt was was er nicht abgeschlossen hat?! Verdammt fiese Masche! Aber soweit ich weiß können die so lange nix abbuchen bis sie nicht diese Aufzeichnung haben! Falls sie das doch machen zurückbuchen und blos nicht kleinkriegen lassen. Verdammte Gewinnspielmafia -.-

Ich drücke euch die Daumen

--------------------------

da schaut her. Diese billige homepage haben sie anscheinend neu pfff

www.clever-win.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Hallo,
Es ist schön das dieses Thema hier auf so große Resonanz stößt. Aber gleichzeitig schon etwas Traurig, dass hier so viele davon betroffen sind.

@ DarkStar666: Schön das du etwas Gewonnen hast und es gleichzeitig der erste Gewinn in deinem Leben ist. :) Aber wie Anderster bereits gemeint hat, finde ich es irgendwie komisch.
Ich habe bei diesem Verein gekündigt, da ich Schüler bin und beinahe kein Einkommen habe. Deswegen kann ich mir auch kein Gewinnspiel für 55€ im Monat leisten.

@ Es ist sehr toll von ihnen das sie mit uns gerne einen Kaffee trinken möchten, wenn ich nicht aus viel zu weit weg kommen würde, dann würde ich sofort ja sagen.

mfg manniefresh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderster: Früher war das nicht so, dass diese Firmen sich selbst eingeloggt haben. Aber bei Langeweile kann ein Mod ja überprüfen, ob die IP zwischen #49 und #50 identisch oder ähnlich ist.
 
Hi zusammen,

also ich finde es ja echt Lustig, erst meldet sich Frau selber hier an und wie aus dem nichts ist aufeinmal ein so Positiver eintrag hier drin.......:stock: ...lasst euch nicht verarschen.....wir können ja wirklich mal alle zum Kaffee gehen mal sehen ob Sie dann immer noch lacht..... oder eher :heul: ...aber gut.....lassen wir Sie mal....ich knn euch nur anraten zeigt diese Firma an das kann nichts rechtenssein.... :volllol:

Naja ...wünsche euch dann noch inen schönen Tag und lasst euch nicht Ärgen....:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sagen wirs so "Achtung: Der Feind liest mit!"

Eins nochmal vorweg @DarkStar666 und : ColdCalls sind verboten!ich vermute Sie wissen das, und ihnen ist das vollkommen egal. :D

Und daher appeliere ich an alle, lasst euch von solchen nicht unterbuttern und wehrt euch, wir werden Unterstützung leisten!

Man verhungert zwar nicht von 55€, aber:

Dafür spiele ich dann lieber selber Lotto, anstatt 54,99€ (0,01ct Lottoeinsatz) in die S-Klasse einer ominösen Person in den Popo zu stecken, oder...

Man kauft sich dafür ein Spiel 1 mal im Monat, oder...

Ich kaufe mir 18 Döner, oder...

Vielleicht doch lieber 31 Brote...Ich sehe, man kann viel mehr damit anfangen.

MfG

DerWitwenmacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkStar666 schrieb:
... kam nach drei wochen ein Anruf einer Dame das ich gewonnen habe und ihr meine Mail Addi geben solle damit sie mir per mail den Gutschein zur einlösung meines Gewinns abholen soll...

Wie bist du denn auf das "Angebot" aufmerksam geworden?
Über eine Anmeldung auf der HP? Dann sollte die ja deine E-mail Adresse haben,die musst du ja bei der Anmeldung angeben.
Die kosten sind ja auch vor der Anmeldung nur versteckt in den AGB sichtbar.Nicht so seriös für ein Unternehmen,was nichts zu verbregen hat.

Besten Dank für die Krupps Kaffemaschine

Die bekommst du bestimmt auch günstiger,zumal du dieses wohl nicht wirklich benötigst....
 
Ich wurde heute von einem Anruf auf meinem Handy von diesem Unternehmen beglückt. Nun ist es so, dass ich ziemlich genau weiß, wem ich in letzter Zeit (um genau zu sein über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren) meine Handynummer mitgeteilt habe.
Daher würde mich interessieren, ob von Euch ebenfalls jemand
a) bei einer größeren Kette für Brillen
b) in einem Fitness-Studio
c) auf der Seite einer Internet-Videothek
ebenfalls seine Nummer angegeben hat. Dann wüßte ich nämlich etwas genauer, von wo die meine Nummer bekommen haben.

Beste Grüße
Eddie

PS: Bitte per PN an mich, falls etwas von a) bis c) zutrifft.
 
@ Darkstar

wie lang biste denn dabei ??? Seit Januar und auch bestimmt auf 3 Monate festgelegt, dann musste also insgesamt 165 Tacken hinlegen. Und dafür eine Kaffeemaschine ???

Muß ja das Edelteil schlechthin sein für 165 € ? Hättest du bestimmt für das Geld auch kaufen können, wenn du Kaffeetrinker wärst, aber nicht mal das ist bei dir der Fall.

Und dann musstest du noch wie du selber geschrieben hast durch die halbe Weltgeschichte fahren. Wie viele km warens denn ?? Also auch noch Spritkosten, oder Bahnkosten ?!?!
Sorry, auch wenn du das als positive Erfahrung verbuchst, bleibe ich weiterhin kritisch. Habe schon zu viele schlechte Erfahrungen und alles auf gleiche Weise genau wie Clever Win.

Meine Frau hat damals bei Profi Win.de mitgemacht. Die wollen "nur" 5 € pro Monat, aber auch hier hiess es, wenn man nichts gewinnt gibts das Geld zurück, aber als meine Frau nach einem Jahr gekündigt hat, gabs keine Kohle. Durch irgendeine Hintertür in den AGBs waren die auf einmal nicht mehr verpflichtet zurück zu zahlen. Also Finger Weg von sowas ! Generell!!

Gruß
MG Mike
 
MG Mike schrieb:
@ Darkstar
... Seit Januar und auch bestimmt auf 3 Monate festgelegt, dann musste also insgesamt 165 Tacken hinlegen...

Das ist doch auch falsch,lies mal die AGB richtig,du "darfst" zwar nach 3 Monaten erstmals kündigen,aber hast dann insgesammt 12 Monate an der Backe...
 
Hallo zusammen,
bin leider auch auf diesen Verein reingefallen. Habe Anfang Januar einen Anruf bekommen, in dem mir fast schon gedroht wurde, wenn ich nicht teilnehme.. müsste ich mindestens 1 Jahr mitspielen.. und so könnte ich nach 3 Monaten raus.. sie bekommen auch direkt eine Kündigungsbescheinigung mit, hieß es...

Notgedrungen bin ich dann darauf eingegangen um Ruhe zu haben.. da mir ja auch von der Geldzurückgarantie erzählt wurde, habe ich mir gedacht.. wenn du nix gewinnst, krisse das Geld wieder. Bei einem zweiten Anruf
wurde dann das Gespräch aufgenommen, habe in diesem aber am Ende mitgetteilt, das ich unter Druck und Drohung diesem Vertrag nur zustimmen würde...

Das erste Schreiben bekamm ich dann am 12.01.09.. aber leider ohne die geforderte Kündigungsbescheinigung.. und auch ohne dem Willkommensgeschenk, was ich angeblich bekommen sollte...

Am 22.01 wurden mir dann die ersten 55 Euro abgebucht... Anfang Februar schaute ich dann im Internet nach.
Konnte mich auch ganz normal einloggen.. und siehe da... dort war ich schon für einige Gewinnspiele eingetragen... alles gut und schön...

Doch seit ca. gut einer Woche kann ich mich nicht mehr einloggen.. auf Kontaktanfragen per Email wird nicht geantwortet und weder auf die angegebene Hotline... noch auf die Nr die auf der Sparkassen-Abbuchung angezeigt wird, ist jemand zu erreichen...

Frage: Wenn man das Geld bei der Sparkasse zurückbucht... dann können die doch zukünftig kein Geld mehr abbuchen oder ?? Meine Wiederrufsfrist ist ja vorbei, ?? Was soll ich eurer Meinung nach tun ??

Wenn ich das alles hier so lese, klingt das alles ziemlich nach Betrug und Abzocke... Habe heute einen Termin beim Anwalt, und werde denn Fall prüfen lassen.
 
oh dann hab ich das ja glatt übersehn...

dann also 12 * 55 = 660 Euronen.... Und wenn du pech hast gewinnste gar nix oder halt so ne Kaffeemaschine, die bestimmt nicht mal die Hälfte wert ist. Deinen Einsatz bekommst du zwar angeblich bei Kündigung wieder, wenn du nichts gewonnen hast, aber es reicht ja schon daß du einen Bleistift gewinnst - wahrscheinlich noch mit "Clever Win" Schriftzug. Und schon gibts keinen Cent mehr zurück. Genauso funktionierts auch mit "Profiwin.de" Zwar "nur" 5 Euro / Monat, aber auch Geld daß am Ende futsch ist...

Also bloß Hände weg !!!!
 
Zurück
Oben