News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

Hab grad ne Runde Wolfenstein Youngblood preset Mein Leben auf dem uralten Laptop gezockt. Das Game wurde mit 90-100 fps gestreamt. Leider kann der Monitor nur 60Hz, das merkt man recht deutlich.
 
Auch ich gehöre vermutlich zu der klassischen Zielgruppe von Spiele Streaming: Ich spiele grundsätzlich recht wenig (zur Zeit nur auf Xbox), aber wenn ein Spiel rauskommt was mich reizt, kann es für einige Monate auch mal mehr werden (letzten Spiele diesbezüglich waren Witcher 3 und RDR2). Meine PC-Gaming Zeiten sind über 10 Jahre her, daher habe ich nichts an vernünftiger Hardware hier.

Ein Spiel reizt mich schon seit Monaten und zwar Anno 1800. Einen PC für min. 600 € dafür kaufen ist für mich aber keine Option.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir Anno extra kaufe, ohne zu wissen ob es zufriedenstellend mit Geforce Now läuft. Wenn es das nicht tut, habe ich keine Möglichkeit das gekaufte Spiel woanders zu zocken. Also, bitte her mit euren Erfahrungsberichten ;-) Vielleicht hat es ja jemand schon lokal gespielt und kann es mal im Vergleich testen. Würdet ihr das "Risiko" eingehen?
 
@Fabian

Anno 1800 hat auf Geforce Now aktuell nur die englische Sprachausgabe.

Ansonsten auf einen Testzeitraum warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny88
knoxxi schrieb:
na tolle Wurst. Wie kommen die auf den Quatsch?

Router ausgelastet? PC über WLAN verbunden? Störung beim Provider? Kann zig verschiedene Gründe haben.

Mach mal einen Dauerping auf Google oder Heise und schaue ob sich das bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk und pietcux
Hallo32 schrieb:
@Fabian

Anno 1800 hat auf Geforce Now aktuell nur die englische Sprachausgabe.

Gibt es denn Untertitel? War bei RDR2 ja auch nicht anders.

Ich habe gerade mal Destiny 2 auf meinem Dell Venue 11 gespielt, irgendwie surreal :D

Ich habe natürlich nur die Xbox als Vergleich und ich fand das lief über W-Lan echt gut. Für meine Ansprüche war ich auf jeden Fall positiv überrascht. Es gab in den 30 Minuten zwei mal kurze Aussetzer (< 0,5 Sekunden). Das ganze lief über 5Ghz W-Lan an einer 50er VDSL Leitung. Ja, einen leichten Input Lag hatte es, aber für mich absolut keine Einschränkung.
Vom ersten Eindruck her dürfte dann ein Spiel wie Anno ja eigentlich kein Problem sein.
 
xexex schrieb:
Router ausgelastet? PC über WLAN verbunden? Störung beim Provider? Kann zig verschiedene Gründe haben.

Mach mal einen Dauerping auf Google oder Heise und schaue ob sich das bestätigt.

nein per LAN und ich habe 19 ms Ping dauerhaft. Die 7590 langweilt sich. Paketloss habe ich auch keinen.
 
Okay, das ist ein ziemlicher Witz...

Ich habe grad eben mit diesen Settings gespielt:
Unbenannt2.PNG

Unbenannt.PNG

Meiner Ansicht nach ist das das absolute maximum um bestmögliche Bildqualität zu erzielen.
Ich stelle also die maximale Bitrate ein und schalte die Option, die die Bitrate an die Netzwerkbedingungen anpasst ab.

Das ganze wurde an einer 100 Mbit Leitung per Gigabit LAN getestet. Der Stream lief auch ohne Ruckler.

Und der Pixelbrei kommt dabei raus:
Screenshot (96).pngScreenshot (98).pngScreenshot (99).pngScreenshot (100).png

Das isn witz oder? :freak::lol:
Die Bilder sind sogar extra ohne Motion Blur.
Mit Motion Blur gibts noch mehr Pixelbrei.

Solange man still steht sieht das Bild halbwegs passabel aus. Yay!:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und USB-Kabeljau
@knoxxi
Dann weiß ich auch nicht, bei mit schaut es im Moment jedenfalls so aus (EU Central 3).
1581186331622.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Fabian schrieb:
Gibt es denn Untertitel? War bei RDR2 ja auch nicht anders.

Im Prinzip gibt es deutschen Ton. Dieser wurde bei Geforce Now aktuell wohl nicht installiert.
Der Small-Talk der NPCs hat keinen Untertitel ist für die Story aber nicht wichtig, wenn man diesen nicht beim ersten Mal versteht. (Wiederholt sich im Spielverlauf)

Die Mainstory hat einen deutschen Untertitel.
 
ReIex schrieb:
Das isn witz oder? :freak::lol:
Die Bilder sind sogar extra ohne Motion Blur.
Mit Motion Blur gibts noch mehr Pixelbrei.

Solange man still steht sieht das Bild halbwegs passabel aus. Yay!:cheerlead:
Ist das mit der kostenlosen oder mit der Founders Edition?
 
@pietcux

Mit der Founders Edition.

Habs auch grade eben nochmal getestet. Auch nochmal auf einem anderem Server. Alles unverändert.

Für mich ist das mit dem Pixelmatsch absolut unspielbar.

Aber gut, kann mir schon vorstellen, dass es manche akzeptabel finden. Die Leute, die das am TV nutzen wollen, nen ziemlich kleinen TV haben und 3-5 Meter weit weg sitzen. :daumen:
 
Ich hab Witcher 3 nicht und kann nicht gegentesten.
Aber ich hab Destiny 2 ausprobiert. Und da ist alles scharf!
Dein Bild kommt mir aber bekannt vor, so sah Destiny bei mir 1x auch aus. Aber hat sich dann innerhalb von 20 Sekunden wieder richtig gestellt.

Ich habe das Gefühl, deine Einstellungen greifen nicht so, wie du das willst. Hab das nämlich auch mal gemacht. Und dann war der Datenverbrauch geringer, als wenn ich auf Ausgeglichen stelle. Obwohl ich manuell meine 25 MBit Leitung eingestellt habe!
Mein Tipp also: Lass die Einstellungen mal weg und stell auf "Ausgeglichen" also Automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich hab mit The Division 2 ja auch ein Spiel mit extrem hoher Detaildichte am Start. Kann mich nicht beschweren bisher. Ich habe die Netzwerk Einstellungen jedoch gar nicht angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
captain kirk schrieb:
Tellerrand ?
Ich weiß nicht wie es dir geht ,aber ich schleppe meinen omnipotenten PC ,z.B nicht mit auf Geschäftsreise

Meiner Erfahrung nach (und ich reise jede Woche im In- und Ausland) haben die meisten Hotels leider Schnecken-Internet, dass mancherorts nicht einmal für Ruckelfreie 720p Youtube Videos reicht.

Werds aber auch auf jeden Fall mal probieren. Mein Lenovo T480 steht schon nach 10 Minuten Plague Inc. kurz vor der Kernschmelze.
 
Ist die kostenpflichtigen Version schneller als die kostenlose, also weniger Verzögerung unabhängig vom Anschluss?
 
Bis auf das Umgehen der Warteschlange, längere Spielzeit und RTX Support soll es keinen Unterschied geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
WTF, hab bei der kostenlosen Version Apex gespielt mit 50k Leitung (,sonst nichts geöffnet außer TS) und hatte ständig ein downscaling bei der Auflösung von 1080p auf 480p und eine recht lange Input Verzögerung für ein fast-Pace FPS.
 
Ist mit "bevorzugter Zugriff" bei der Vollversion der Zugang auf nähere Server als bei der kostenlosen Version gemeint?
 
Den Server kannst du bei Bedarf auch selbst wählen! Auch in der kostenlosen Variante.
Eigentlich nur, dass du nicht warten musst. Der verbindet sich aber immer auf den Server, der im Menü eingestellt ist. Wenn da EU Central 2 steht, dann kommst du halt da drauf.

Natürlich, ob da jetzt intern vielleicht eine Priorisierung statt findet, die man nicht offiziell verkündet, keine Ahnung. Also das, wer nicht bezahlt, bei knappen Ressourcen zu erst Probleme bekommt. Who knows.
 
Zurück
Oben