Cloud vs On-Prem

Deswegen ja siehe oben die Unterscheidung. Je kleiner der Laden desto eher lohnt sich Cloud.

Das Problem ist nur in der Cloud bekommt man einiges per Default, was man dann auch mit Zahlen muss, ganz böses gefrickek und sparen auf Teufel komm raus geht nicht und zum anderen ist mit Cloud nicht per default gleich alles gut. Auch dort muss man schnell nen extra Euro hinlegen um vernünftig abgesichert zu sein. Stichwort Backup. Man kann nur nicht mehr die Mega fetten CVEs sammeln, weil halt die Dachen gepachtet werden. Das ist aber halt nur das absolute Minimum und auch nötig, da man eben ein viel attraktiveres Ziel ist und eben auch erst viele Scheunentore zugänglich sind d im Netz und nicht nur im abgeschotteten LAN.

Klar gegen Innentäter hilft LAN nicht, aber gerade kleine Butzen waren früher auch einfach offline. Da ging auch mit den größten Lücken wenig Gefahr aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian

Ähnliche Themen

Zurück
Oben