CMOS RESET

wurst9005 schrieb:
Weil dir das Handbuch gegeben wurde und dir im Thread mehrmals erklärt worden ist, dass du nur diese beiden Pins brücken musst.

Wenn du es jetzt noch nicht geschnallt hast, gehe bitte zu einem Systemhaus, die es für dich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und omavoss
Skudrinka schrieb:
Weil dir das Handbuch gegeben wurde und dir im Thread mehrmals erklärt worden ist, dass du nur diese beiden Pins brücken musst.

Wenn du es jetzt noch nicht geschnallt hast, gehe bitte zu einem Systemhaus, die es für dich machen.
Ja ist ja nett aber ich verstehe nicht was es mir bringt diese 2 pins zudrücken, habe ich dann den rest gemacht? geht die gpu dann raus(auch wenn sie oben verbaut ist)? Geht dann die Batterie raus? Eine Ausführliche Antwort und uch bin zufrieden und sehr sehr dankbar
 
wurst9005 schrieb:
habe ich dann den rest gemacht?
Ja um Himmels Willen!!!
Ja!!!!
Ergänzung ()

Und jetzt lass endlich die GPU und die Batterie in Ruhe!

Zum verrückt werden.
 
Skudrinka schrieb:
Ja um Himmels Willen!!!
Ja!!!!
und das war dann der cmos reset? dachte cmos reset ist mit der batterie. nur ein ja hilft mir auch dann hab ichs geschnallt, sorry für die störung...
 
Wenn man das hier liest, muss man sich nicht mehr wundern, warum es in Teilen mit Deutschland bergab geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247
omavoss schrieb:
@wurst9005 :
Lass BITTE die Hände davon! Lass das eine Werkstatt machen, offenbar lassen Deine PC-Kenntnisse Eigenintiative nicht zu, ohne Schäden zu verursachen.

Die CMOS-Reset-Pins müssen für ca. drei Sekunden mit einem Jumper gebrückt werden, danach den Jumper abziehen und die Kiste neu starten.
und wo ist der jumper bzw geht das ohne, wenn nein gibt es eine alternative wie ich meinen pc wieder selber ohne kosten zum laufen bekomme?
 
Der Jumper ist einfach nur eine Brücke kleines Plastikteil, welches Pin miteinander verbindet. Mit einem Schraubenzieher kannst du das Gleiche bewirken.
 
Nochmal für alle(ich habs falsch formliert):

Ich muss an die Batterie ran und die rausmachen und wieder rein, deswegen muss die GPU raus da sie im Weg ist, ich will nichts an der GPU machen. Die Frage ist nur ist das notwendig oder geht das auch anders. Danke
 
Lass gut sein.
Duftet langsam nach Troll.

Besorge dir professionelle Hilfe.
 
Ab ins Aquarium? habs mal gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHC und Skudrinka
Shark1705 schrieb:
Der Jumper ist einfach nur eine Brücke kleines Plastikteil, welches Pin miteinander verbindet. Mit einem Schraubenzieher kannst du das Gleiche bewirken.

Skudrinka schrieb:
Lass gut sein.
Duftet langsam nach Troll.

Besorge dir professionelle Hilfe.
Warum jetzt troll??? Sorry das ich mich nicht auskenne??
 
wurst9005 schrieb:
Nochmal für alle(ich habs falsch formliert):

Ich muss an die Batterie ran und die rausmachen und wieder rein, deswegen muss die GPU raus da sie im Weg ist, ich will nichts an der GPU machen. Die Frage ist nur ist das notwendig oder geht das auch anders. Danke
Nein! Wie oft denn noch! Die zwei Pins unten die gezeigt wurden mit einem Schraubendreher brücken reicht aus! Das ist ein CMOS Reset!

Keine Grafikkarte muss raus und auch keine Batterie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto_II
Warum schaust du zu dem Thema nicht in dein Handbuch zum Mainboard!?

1711671125437.png

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/..._UM_WEB.pdf?model=TUF GAMING X570-PRO (WI-FI)
 
@wurst9005 Weil du keinen einzigen der Beiträge liest und/oder nicht verstehst/ verstehen willst. Bring den PC, wie bereits geraten, in eine Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
MehlstaubtheCat schrieb:
Nein! Wie oft denn noch! Die zwei Pins unten die gezeigt wurden mit einem Schraubendreher brücken reicht aus! Das ist ein CMOS Reset!

Keine Grafikkarte muss raus und auch keine Batterie!
vielen dank dankeschön!!!
 
Was passiert denn wenn du den Power-Knopf drückst?
Startet er kurz und geht dann aus?
Wenn das so ist, wiederhole das 3x dann sollten die UEFI-Einstellungen automatisch zurückgesetzt werden.
 
also pc ist im grunde an aber passiert halt nichts. black screen
 
Sag nur, du hast die beiden pins überbrückt? Das hättest du auf keinen Fall machen sollen!

Sorry, der musste sein.
Spaß beiseite, tu dir und uns einen Gefallen und bring den PC zu einem PC-Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705
Zurück
Oben