Cobian Backup 11 - Windows 10 - E-Mail Notification

nerd12345

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich setze seit Windows 7 das Programm Cobian Backup 11 als Backup Lösung ein!
Unter Windows 7 hat die E-Mail Benachrichtigung nach einem Backup auch immer funktioniert.
Leider bekomme ich keine automatische E-Mail Benachrichtigung mehr seitdem ich auf Windows 10 upgeraded habe.
Was jedoch funktioniert, ist die Testmail beim Einrichten der E-Mail Benachrichtigung - die Testmail wird verschickt und kommt auch an.
Aber nach dem Backup wird keine E-Mail versendet (weder mit Anlage und auch nicht ohne Anlage) - auch im SPAM und durch setzen der Abesender Domain auf die Whiteliste kommt nichts an (früher unter Windows 7 ging es ja auch).
Hat jemand noch eine Idee, wo ich was anpassen muss?
Evtl. auch außerhalb von Cobian Backup?

Danke für Eure Antworten!!!!

Gruss
 
Ich habe die Software nicht, aber was du probieren / überprüfen könntest:
  • Ist vielleicht eingestellt, dass die Mail nur verschickt werden soll, wenn es Probleme / Fehler gab?
  • Kann man in der Software ein Protokoll (oder ähnliches) einsehen, um zu überprüfen, ob die Software einen Fehler (z.B. beim Versand) hatte?
  • Kontrolliere, ob du vielleicht - versehentlich - in deinem Mail-Account eine Lösch- oder Blockregel hast, die greift, wodurch die Mail gar nicht erst im Account auftaucht.
  • Probier mal eine andere Mail-Adresse (möglichst bei einem anderen Anbieter)
 
Zurück
Oben