• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW 2 2022 Battle Version startet nicht mehr

Lee Monade

Vice Admiral
Registriert
Juni 2017
Beiträge
6.552
Sorry ich meine natürlich BattleNet Version!

System:
Ryzen 5800X
32GB DDR 4 3600
ASRock B540
RX 6700XT
SSD für das Spiel 2TB Samsung 970 Evo Plus

Was ist passiert, ich hatte schon länger Probleme mit meinem Desktop, der hat nach einem Neustart oft die Symbole neu angeordnet teileweiß Symbole verloren ect. letztendlich war es eine Kombination aus defektem Fences (https://www.stardock.com/products/fences/) und einem Windows Problem. Letztendlich habe ich Windows 11 neu installiert was das Problem behoben hat.
Ich habe dann über die letzten Tage je nach Zeit und Lust Treiber, Programme und was man sonst so braucht installiert.
Die Spiele wurden nicht gelöscht sondern blieben auf der SSD was in der Regel ja kein Problem ist, alle Tools wie Steam ect haben Ihre jeweiligen Spiele erkannt, geprüft und als installiert gekennzeichnet. Ich kann auch alle Spiele spielen, nur CoD MW 2 will ums verrecken nicht starten. Ich hab alles versucht, Spiel, BattleNet, AMD Treiber und DX 11 + 12 neu installiert, keine Besserung.
Ich habe auch die Firewall und alle Windows Anti Viren Gedöns deaktiviert um da Probleme auszuschließen.

Ich drück im BattleNet auf Spielen und dann steht da Spiel wird gestartet und dann dauert es ein paar Sekunden bis dort wieder steht Spielen, es gibt keinen Zugriff auf die Festplatte kein gar nichts.

Andere Spiele wie Diablo4, Forza, Battlefield, Dead Island 2 usw laufen problemlos.

Ich bin aktuell komplett Ratlos, vielleicht gibt es hier ja jemand der das selbe oder ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung kennt.
Windows noch mal installieren will ich eigentlich vermeiden aber das wird dann wohl der letzte Strohhalm sein.

EDIT:

Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen das zumindest mal etwas passiert und zwar kommt dieser Screen, danach passiert allerdings nichts mehr.

Unbenannt.png


Es wird auch ein Prozess gestartet welcher sich CallofDuty HQ nennt und genau 1Kern zu 100% auslastet. Allerdings lässt sich dieser Prozess auch nicht mehr beenden, es kommt nur die Fehlermeldung das ich dazu nicht berechtigt bin.
Die einzige Möglichkeit das ganze wieder zu beenden ist ein Neustart des Systems.

Unbenannt1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles andere funktioniert, nur MW nicht, liegt es bestimmt nicht an Windows.

Schon mal das Spiel „repariert“ / neu installiert?

Alles probiert, was google zu „Warzone 2 startet nicht“ sagt?
 
Sinatra81 schrieb:
Wenn alles andere funktioniert, nur MW nicht, liegt es bestimmt nicht an Windows.
Naja das weiß man leider nie so genau
Sinatra81 schrieb:
Schon mal das Spiel „repariert“ / neu installiert?
Ich kann nicht mehr zählen wie oft
Sinatra81 schrieb:
Alles probiert, was google zu „Warzone 2 startet nicht“ sagt?
Google hat da alle mögliche zu sagen, das meiste aber Clickbait und Schrott.
So Zeugs wie, wir haben die Lösung wenn dein CoD nicht startet, und am Ende ist es nur eine Anleitung wie man seinen Grafiktreiber neu installiert.

Ich hab ja den Verdacht das es irgendetwas mit dem Ricochet Anticheat zu tun hat, aber weder der Entwickler als auch das Netz geben dazu irgendwelche nützlichen Informationen.
 
Gelöst:

Ich weiß nicht woran es lag, ich habe jetzt aus Verzweiflung Windows noch mal komplett neu installiert und jetzt läuft es plötzlich.
 

Ähnliche Themen

  • Frage
CoD:Modern Warfare 3 Battlenet MW3 startet nicht mehr
Antworten
6
Aufrufe
1.935
Antworten
2
Aufrufe
621
CoD:Modern Warfare 2 Warzone startet einfach nicht!
Antworten
11
Aufrufe
3.436
CoD:Modern Warfare 2 Probleme mit COD MW 2 PS4
Antworten
8
Aufrufe
4.099
Zurück
Oben