• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone startet einfach nicht!

Viiper31

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
50
Ich habe seit Februar kein WZ2 mehr gespielt und wollte es heute mal wieder spielen. Hab es bei Battle Net heruntergeladen und versucht zu starten. Es kam der Splash Screen und als der Ladebalken voll war, passierte genau gar nichts. Musste den Prozess beenden und in Battle net stand weiterhin „wird aktuell gespielt“ obwohl der Prozess beendet wurde. Hab dann im Task Manager bei Details gesehen, dass „cod.exe“ scheinbar noch läuft und wollte den Prozess erneut versuchen zu beenden, was nicht klappte mit der Meldung „Zugriff verweigert“. Nach einem Neustart vom Rechner war der Prozess endgültig geschlossen aber beim Start passierte das gleiche. Habe es dann mal über Steam installiert, mit dem selben Resultat. Da ich meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt hab, tat ich das selbe nun nochmal. Komplette frische Installation des OS. Ergebnis: genau das gleiche wie davor. Bin wirklich kurz vor einer Krawatte. (Vllt will mein PC mich einfach nur vor diesem Müll Spiel beschützen?🧐)

Hier auch mal ein Bild, wo genau es nicht mehr weitergeht.
 

Anhänge

  • IMG_1054.jpeg
    IMG_1054.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 120
Mal den Battle.net Client und die passende .exe-Datei für Warzone 2.0 bzw. Call of Duty MW II als Administrator gestartet?
 
Spieledateien im Battle.net Client und/oder Steam überprüft?
 
Das gleiche Problem hattest ja schon im Mai.

Welche Möglichkeiten von Google: „Warzone startet nicht“ hast Du schon gecheckt?

Welche Hardware is verbaut, welches OS? Alle Treiber und Bios aktuell? Welches AntiVir?
 
midwed schrieb:
Spieledateien im Battle.net Client und/oder Steam überprüft?
Das hab ich auch schon 2-3 mal gemacht
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Das gleiche Problem hattest ja schon im Mai.

Welche Möglichkeiten von Google: „Warzone startet nicht“ hast Du schon gecheckt?

Welche Hardware is verbaut, welches OS? Alle Treiber und Bios aktuell? Welches AntiVir?
Wusste gar nicht, dass ich das hier schon mal aufgeführt hab :D Hab Google schon durchsucht aber nichts sinnvolles oder helfendes gefunden. Meine Hardware hat sich nicht geändert zum letzten Mal, als ich das Spiel spielen konnte. Das Problem hatte ich bei Win 10 und jetzt ist es dasselbe bei Win 11. Alle Treiber soweit aktuell (Normalerweise). Als AV benutz ich Malwarebytes, daran kann es aber nicht liegen, da ich das seit 8 Jahren benutze und es nie Probleme bereitet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Viiper31 schrieb:
(Vllt will mein PC mich einfach nur vor diesem Müll Spiel beschützen?🧐)
Bei all deinem Frust sollteste dir sowas sparen. Wenn du inzwischen so über das Spiel denkst: deinstallieren und nie wieder anfassen. Ganz einfache Nummer.

Wenn du über den "Anti-Cheat-Bildschirm" bzw. den Ladeprozess nicht hinweg kommst, kann ein Programm oder Tool, was im Hintergrund läuft, Schuld sein. Es reichen u.a. auch schon ganz simple Programme, wie beispielsweise virtuelle Laufwerke, um durch eine Anti-Cheat Prüfung zu fallen.

Auch ein Bios Update, wo sich ggf. die Secure Boot Einstellungen verändert haben, können für so etwas sorgen. -> hat bei mir beispielsweise mal dafür gesorgt, daß Fifa 23 nicht starten wollte.
 
Hab es ja seit Februar auch nicht mehr angefasst. Nur hat ein Kumpel mich heute gefragt, ob ich nicht Bock auf eine Runde hätte und dachte mir warum denn nicht.
Da es aber anscheinend keine einfache Lösung dafür gibt, lasse ich es wieder bleiben.

Und wegen Hintergrundprozessen habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben