• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere COD + W11 - Mausbewegung verzögert

Pibe dOro

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
48
Hallo Allerseits

Ich habe meinem PC viele Komponenten verpasst + W11 installiert.

Nun hab ich das Problem, dass die Mausbewegung in Games (spiele va. CoD) sehr schwammig ist.
Ich konnte das verbessern, indem ich in Windows die "Zeiger-Beschleunigung" deaktiviert hab.
Zusätzlich hab ich den Mouse-Fix von Mark-C verwendet (W11 ist auf 200% / Mark-C-Fix ebenso).
In der GPU-Software hab ich "AMD-FreeSync" auch ausgeschaltet (half auch ein gutes Stück).

Aktuell empfinde ich im Spiel das Aiming aber immer noch sehr unnatürlich.
Bei schnellen Bewegungen stimmt das Gefühl (mit ca. 10cm Bewegung ist der Zeiger von L nach R).
Aber bei langsamen Bewegungen skaliert irgendetwas die Bewegung runter,
heisst, wenn ich die Maus ca. 3cm bewege, müsste ich einen drittel des Bildschirms überfahren haben,
effektiv macht der Zeiger aber viel weniger ...

Ziel wäre eine lineare Bewegung, unabhängig davon, ob ich die Maus schnell oder langsam bewege ..

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip?

Grüsse
Pibe
 

Anhänge

  • 20231202_142324.jpg
    20231202_142324.jpg
    887 KB · Aufrufe: 63
Klingt nach Mausbeschleunigung Ingame.. hab leider kein Cod sonst würde ich mal in die Settings schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Maus-Schieber ( Slider ) in Windows und Ingame nicht verändern, kostet Latenz.
DPI und Polling Rate von der Maus anpassen.
Hohe Polling Rate geht auf die CPU.
 
naja der TE hat nen 7800x3d + 7900xtx, da geht kaum leistung flöten

ich hab nur (noch) nen 5800x3d im pc. also das was da an leistung flöten geht, das merkt man auf modernen pcs nicht mehr

beim TE wird es eher was anderes sein als diese thematik

wenn ich mir dagegen die fps anschaue die bei avg 55,6 sind und das als marginal betitelt wird, dann liegt da der hase begraben
 
nicht in diesem thread:

NerdmitHerz schrieb:

das hatte ich ihm geraten zu kaufen, alles bis auf die gpu ist von mir empfohlen, weil ich das gerade diversen freunden geraten hatte. die meisten hatten jedoch nur die 850er statts 1kw variante beim NT genommen gehabt

ich hab ihn in seinem: Call od Duty MW2 (2022 PC) - Bildqualität verbessern geholfen. sonst hätte er zuviel geld ausgegeben für hardware die er nicht braucht.

unabhängig dessen, dass eine 7900xtx sich bei 4k60hz langweilen wird. er wollte sie haben. beim rest, also cpu, board, ram + m2 hab ich ihn unterstützt

er hatte es vergesesn zu erwähnen in #1 was er für hardware hat

das hätte es für unwissende leichter gemacht. ich bin nur hier, weil er mir per PN diesen thread gelinkt hätte. sonst wäre mir dieser gar nicht erst aufgefallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pibe dOro
Also ich habe aktuell leider keine Lösung für das Problem, aber kann dir bestätigen, dass es definitiv nicht normal ist.

Bei mir läuft MW 2023 auf Windows 11 ganz normal wie ich es auch von MW 2019 kenne. Also keinerlei Verzögerung oder irgendwas in der Richtung.

Aber irgendwas scheint da ja generell bei dir nicht zu passen. 55 FPS ist zu wenig. Wenn ich mir den Benchmark von Computerbase zu MW3 anschaue, sollten das mit deiner Grafikkarte in 4K eher 100 FPS und mehr sein.
 
Stock86 schrieb:
Aber irgendwas scheint da ja generell bei dir nicht zu passen. 55 FPS ist zu wenig. Wenn ich mir den Benchmark von Computerbase zu MW3 anschaue, sollten das mit deiner Grafikkarte in 4K eher 100 FPS und mehr sein.

das ist das ich meinte mit der aussage:

NerdmitHerz schrieb:
wenn ich mir dagegen die fps anschaue die bei avg 55,6 sind und das als marginal betitelt wird, dann liegt da der hase begraben


weil 7800x3d + 7900xtx sollte nicht unter 60fps kommen auch wenn es 4k ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Würde ich auch so sehen. Wäre auch die Frage, ob ähnliche Probleme bei anderen Spielen existieren.
 
Zurück
Oben