• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

Justin's schrieb:
Echtzeitstrategie war seit jeher eine Rand"sportart" verglichen zu Schießspielen. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber hätte EA ausnahmsweise einmal die Anhängerschaft nicht im Stich gelassen und die Netzwerkprobleme und Bugs ausgebessert, würde Generals mit Sicherheit zu den ganz Großen zählen.
Hätte, hätte, Fahrradkette :lol: Ist nunmal nicht so, weshalb meiner Meinung nach C&C Generals solcherlei Aufmerksamkeit garnicht verdient hat.


Mr.Seymour Buds schrieb:
Wie wärs mal mit einem Test von folgenden Giganten der Spielegeschichte:

Dune2
Unreal
Siedler1

?
Ja, noch 3 Games die ich nahezu allen "Klassiker neu entdeckt" Teilen vorziehen würde. Und dabei gehört nichtmal einer der Titel zu meiner Persönlichen Bestenliste. Vielleicht ist der Begriff "Klassiker" aber auch für unsere genannten Spiele zu tief gestapelt :D

So Titel wie Siedler, Fallout, Half Life, Duke Nukem, Unreal, GTA usw. gehören eher in die Kategorie "Legendär"
 
anonymous_user schrieb:
Ist nunmal nicht so, weshalb meiner Meinung nach C&C Generals solcherlei Aufmerksamkeit garnicht verdient hat.
Schön, dass du das für dich so bestimmst. Ich finde das hängt aber auch sehr vom Alter ab. Wie schon geschrieben, C&C Generals war das erste Game auf meinem eigenen PC. In meinem Sportverein und meiner Klasse hats fast jeder gespielt und wir haben regelmäßig Lans veranstaltet. Wäre ich 10 Jahre älter wäre es vielleicht Fallout oder Half-Life gewesen.

Siehst aber doch an der Resonanz, dass viele begeisterte C&C Generals Spieler hier in dem Thread an die tollen Matches zurückdenken. Und 10 Jahre sind in der Unterhaltungsindustrie schon ne Menge. Da kann man ruhig von Klassiker sprechen. So wie du das darstellt musste CB zunächst einen Test über Pong und Tetris schreiben bevor die restlichen behandelt werden dürfen... ;)


PS: Müssen denn immer noch alle alt eingesessenen C&C Spieler darüber meckern, dass Generals kein echter Teil der ursprünglichen Serie war? Kommandieren und Erobern hat zu diesem Spiel auch gepasst. Ich fands schön, dass EA diesen Schlenker eingeschlagen ist. Ob unter diesem Titel oder einen anderen ist doch schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist C&C Generals mit Warcraft 3 imo DAS RTS Spiel des 2000er Jahrzehnts.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Naja die Frage ist auch etwas schwachsinnig, weil die Großen Knaller vorher nur schlecht/garnicht Online Spielbar waren und sich deshalb garnicht sagen lässt wieviel Leute andere Strategiespiele heute noch Spielen, und anderseits nimmst du ja schon 2 andere große Games aus dem Vergleich raus.

Aber um es noch etwas (Genre übergreifend) zu Verdeutlichen: Das 3 Jahre ältere Counter-Strike spielen heute immernoch wesentlich mehr Leute Online als C&C Generals. Oder vergleiche mal die Verkaufszahlen verschiedenster Spiele damit. Oder CB soll mal eine Umfrage welches das Beste/Prägendeste Spiel war machen mit Auswahl aus 50 verschiedenen Spielen die bis Ende 2003 erschienen sind. Da wird Generals mit viel Glück unter die Top 20 kommen. Und ich wette sogar, andere C&C teile wie Tiberian Sun oder Red Alert werden davor liegen.

Es wäre sinnlos, Titel wie Starcraft oder Counter Strike noch einmal zu testen. Die hohe Spielerzahl nimmt das Fazit vorweg, ein Test bringt dann keinen Erkenntnisgewinn. Wegweisende oder in besonders guter Erinnerung verbliebene Spiele müssen sich noch nicht einmal gut verkauft haben. Mirrors Edge gehört z.B. mit Sicherheit zu den künftigen Klassikern, die Vampire-Reihe zu den vergangenen und quasi fast vergessenen. Generals passt gut in dieses Schema und hat aktuell einfach einen prima Anlass geboten. Der Anlass ist quasi das, womit ich Spiele aus der Liste in Artikel ziehe :D

Mr.Seymour Buds schrieb:
Wie wärs mal mit einem Test von folgenden Giganten der Spielegeschichte:

Dune2
Unreal
Siedler1

?

Wenn sich ein aktueller Bezugspunkt findet, kommt das sicherlich in Frage, DOS-Spiele allerdings prinzipiell weniger. Grundsätzlich gilt: Die Liste der möglichen Spiele ist ewig lang, insofern es unmöglich ist, auch nur annähernd alle Wünsche oder interessanten Veröffentlichungen abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, gerade auf meinem Win 8.1 testlaptop mal general + zh installiert, den patch rübergeknallt uuuuund..... LÄUFT! Ich musste sonst KEINE weiteren tricks, tipps oder sonstiges befolgen.
 
32bit ja
64bit ist Pflicht.
 
natürlich auf nem 64Bit System
 
Come on Bert;14750119 Wie bitte? [URL="http://www.youtube.com/watch?v=-8QUtTiacKM&list=PL92621E4DBEB687F5" schrieb:
USA Track 4[/URL]

Die Steigerung der Dramatik um Minute 2 ist durch nichts zu toppen:D

Der Generals Music ist einfach klasse. Was Bill Brown da zusammengestellt hat - davon können sich die meisten s.g. Musiker die in den Charts vertreten sindf, eine gewaltige Scheibe von abschneiden. Der Soundtrack ist ja auch nicht umsonst preisgekrönt.

Dieser Track birgt auch gewaltige Spannung
 
Ich weiss als gar nicht was alle immer mit den Generals haben, ich bin CnC Fan seit der ersten Stunde und für mich gehört Generals mit zu den schlechtesten Ablegern der Marke. Das Spiel bietet eigentlich nur dumme Texte/Sprüche, unnötige starke Superwaffen, schlechte Ansicht des ganzen Geschehens und ansonsten 0 CnC Flair o.O.
Da war CnC 1 und Red Alert 1 schon ein ganz anderes Kaliber, aber auch Tiberian Sun fand ich noch besser.
 
Weiss nicht. Generals war einfach das beste C&C für LAN Parties. Kein anderes C&C hat mehr Spaß gebracht.
 
Stimmt, Sheep. Und ich hab es sogar noch, und es läuft sogar online noch. Letztes mal war ich im Juli oder so online.

Allerdings war die deutsche Cut-Version doch recht nervig. Der Trick war einfach die deutsche Version zu kaufen und dann die englische Version mit dem gekauften "deutschen" Key zu installieren. Funzt 1a.
 
Damocles' Sword schrieb:
Allerdings war die deutsche Cut-Version doch recht nervig. Der Trick war einfach die deutsche Version zu kaufen und dann die englische Version mit dem gekauften "deutschen" Key zu installieren. Funzt 1a.

Wie darf ich das verstehen? Eine englische Version wird durch einen deutschen Key zur unzensierten deutschen Version? Wie und das geht?
 
Hallo,
im Juli das letzte Mail online ?

-- Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege aber ich dachte die Gameserver für cnc generals zh wurden bereits abgeschaltet??
 
Gibt es nicht zufällig eine Petition an EA, die fordert, daß sie den Quellcode freigeben?

Immerhin ist es offiziell bekannt, daß sie den Netcode nie vollständig von Fehlern bereinigt haben. Und gemolken wurde die Kuh doch nun genug.

Also, EA, bitte Quellcode freigeben und Leuten das Spiel fertigprogrammieren und auf den heutigen Stand bringen lassen, die wirklich etwas von Programmierung verstehen! Danke! :p
 
jenskreidler schrieb:
Hallo,
im Juli das letzte Mail online ?

-- Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege aber ich dachte die Gameserver für cnc generals zh wurden bereits abgeschaltet??

nein laufen noch
 
Zurück
Oben