• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk - Battlebit Remastered

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.288
Hallo zusammen,

Battlebit ist jetzt seit ein paar Wochen im Early Access, da hier bestimmt auch andere Spieler sind, dachte ich ich mach mal einen Diskussionsthread auf.

Battlebit Remastered

Spielt ihr Battlebit? Wie findet ihr es?

Ich hab bis jetzt 15 Stunden gespielt und es macht immer mehr Spaß. Und was man so im Internet so liest gefällt es vielen Spielern richtig gut. Was diese 3 Devs hier gemacht haben, zeigt wieder deutlich, dass Gameplay das wichtigste ist.
Nach einer Weile fällt mir die Grafik gar nicht mehr auf, dann fühlt es sich einfach an wie ein gutes Battlefield mit paar Mechaniken aus Squad oder HLL.
Gunplay ist richtig gut, es gibt viele Waffen, Fahrzeuge, 15 Maps, gewohnte BF Modis (Conquest, Rush, Domination, Frontlines) und die gewohnten Klassen, die sich gegenseitig unterstützen. Health regeneriert nicht automatisch, also braucht man einen Medic, Ammo ist knapp, also braucht man einen Supporter, gegen die Fahrzeuge und zum reparieren braucht man einen Engi.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme ins Spiel zu kommen. Muss dazu aber auch sagen, dass ich schon länger keine Shooter mehr gespielt hab. Bin sehr oft im 1 vs.1 gestorben, kaum Kills gemacht und gefühlt immer in 2 Hits gestorben wo ich ein halbes Mag in den Gegner gepumpt hab. Passiert zwar jetzt auch noch ab und an, aber nicht mehr so oft.

Battlebit ist für mich das beste Battlefield seit BF3 oder BF4. Es macht einfach verdammt viel Spaß. Die Community ist auch "noch" ziemlich zivilisiert. Es gibt trotz all chat und voice chat kaum beleidigungen oder so.

Ich hoffe von DICE sitzen ein paar Leute seit Release da und spielen es und machen sich Notizen. Ein gutes Battlefield braucht keine dummen Gimmicks wie Tornados etc. das ist nur Beiwerk mit dem das Spiel vermarktet werden kann, oder irgendwelche Trends aus anderen Spielen wie Extraction Mode/BR oder Helden.

Was man bei Battlebit für 15€ bekommt ist schon echt gut. Da kosten manche Battlepasses fast so viel. Und ich gönne den Entwicklern den Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---, Snakeeater, Windell und 5 andere
Ich hoffe das Battlebit noch viel mehr Leute kaufen und auch aktiv spielen! Nur wenn es auch kommerziell sehr erfolgreich wird, werden DICE bzw. EA das bei neuen Battlefield Teilen wieder verstärkt in den Fokus rücken. BF2042 war der erste Teil der Serie den ich nicht gekauft habe, ich befürchte nur es war nicht der letzte ;-(
 
Das Spiel läuft schon gut, wenn man sieht das die Server also die 256 Spieler fast alle durchgehend voll sind ^^

IMG_1978.jpeg
 
Letzte Dev Update:
Hello everyone!

First things first, we could not be more grateful for the overwhelming reception that
BattleBit Remastered
has received. Upon release we became the Best Selling Game on Steam, and our record high concurrent player count blew our expectations out of the water. We'd like to reiterate that our team is dedicated to this game and it's future.

Early Access
is just the beginning, with your help we'll continue to improve, expand and polish the experience that you have in front of you today. This will remain true whether or not we maintain this level of popularity, so have no concerns about us "dropping" the game. That was
never
an option!

Here's a quick report on how early access has been progressing and our future plans!

First Week
  • It was smooth; we didn't have too many server issues. There were routing issues across NA-EU-AS, but with player reports, some of them were resolved.
  • We received a significant number of DDOS attacks on all of our servers continuously, some of them literally a day long, however, we were prepared beforehand. Our firewall caused sporadic packet losses here and there, but no major issues arose.
  • We were able to focus on Quality of Life improvements, new content, and bug fixes.


Second Week
  • A determined group of individuals who previously failed to take down our servers found a weak point in our firewall and started attacking any server they wanted using this weakness. They also started DDOSing servers that Content Creators were in to inflict as much damage to BattleBit's reputation as possible.
  • As a result of these attacks on our game servers, our server scheduling system also malfunctioned (e.g., 900 people waiting in queue, etc.), which significantly affected our development. We had to focus on collecting attack data, analyzing it, and working on fixing this flaw in our firewall.
  • We did not want to make a public statement alerting other people who had failed to take down our servers about this flaw in our firewall until it was patched.


Conclusion
  • We patched our firewall, monitored the attacks, and confirmed that the weakness in our firewall is indeed fixed in NA-EU-AS-AUS.


Future Plans
  • Continue applying bug fixes and add more quality of life improvements.
  • Recruit a team that specializes in detecting cheats and weeding out possible cheaters.
    (We have other long-term plans for non-rage cheaters but will announce them later on)
  • Add new weapons, gadgets, maps, and remakes of existing maps.
  • Introduce New Game Modes
  • Introduce community servers with dedicated game modes, maps, and tweaked game mode rules based on the admin's preference.


Weekly Development Talks
  • Every Saturday, we will take the stage and communicate with you directly. We'll discuss what happened that week, address any issues, changes, etc., and potentially talk about necessary changes for the next week. These will take place on Discord & Twitch.

Was für Affen, machen einen DDOS auf so ein Spiel? Kann ich nicht verstehen sowas.

Hoffentlich kommt bald ein Update, dass man auch außerhalb einer Runde sein Loadout etc. ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, californicated und ALPHA-S
Endlich mal wieder ein Shooter der Spaß macht und motiviert dran zu bleiben. Hatte ich schon lange nicht mehr. Danke an die 3 Dudes!
 
das Team ist toll, endlich mal wieder ein Entwickler der auch wert auf Qualität legt, find ich super ^^
 
Habs auch aber kaum gespielt. Bei mir kommt keine Atmosphäre auf, fühlt sich alles leer an. Alle Häuser etc leer..
 
Das stört mich irgendwie gar nicht. Das Spiel konzentriert sich einfach auf Gameplay und Spielspaß. Bringt es mir Spaß, wenn in dem Haus, Tische, Betten und Stühle etc. stehen würden? Nicht wirklich, eher weniger Spaß, weil man meistens an so zeugs im ungünstigen Fall hängen bleibt xD.

Versteh mich nicht falsch, bei einem BF würde ich schon erwarten, dass die Räume auch Sachen drin haben und es sich "echter" anfühlt. Einfach weil schon allein die Grafik, eine andere Erwartungshaltung erzeugt und weil DICE einfach deutlich mehr Mittel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
da steht ee genug drinnen, sehr oft, Couch, Betten, Tische nicht immer aber auf einigen Maps sind oft ee nur störend. Das Game bietet Kernelemente das reicht eigentlich aus, gerade in einem Squad machts tierischen spaß :D
 
Mir ist bei dem Grafikstil auch alles zu glatt, aber das soll ja so sein.
Nicht so meins aber ich kann verstehen das Leute damit Spaß haben weil Gunplay, bzw Gameplay ist ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ja es beschränkt sich halt sehr stark auf das Wesentliche. Was viele AAA Entwickler auch wieder vermehrt machen sollten. Sich erstmal auf das Wesentliche nämlich das Gameplay konzentrieren. Wenn das passt kann man immer noch irgendwelchen Bling Bling reinbringen wie levolution, Tornados etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und ALPHA-S
Werde es auch mal spielen und mein Feedback hier geben.
 
Mein Fazit nach der 1. Runde:

Positiv:

  • Performance
  • Mechaniken die man aus BF Teilen kennt
  • Taktische Variabilität


Negativ:

  • TTK: Auch wenn das meine erste Runde war, ich bin einfach instant tot jedes Mal
  • Movement ist komisch, es fühlt sich an als würde man die ganze Zeit schweben
  • Alles wirkt iwie unübersichtlich, kann natürlich an der Map (Häusermap) liegen oder aber auch an der "Grafik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist irgendwie "schwer" reinzukommen find ich. Ich bin am Angang auch gefühlt ständig nur gestorben und hab nichts gekillt. Aber mittlerweile gehts eigentlich ganz gut.

Unübersichtlich find ich es auch noch bisschen. Die Map ist nicht so der Bringer, ich muss mich da immer erstmal suchen. Und mit den Tastenbelegungen komm ich oft immer noch nicht klar. Will ich C4 hol ich Munitionsbox raus, will ich Munibox, hol ich C4 usw.

Aber wir waren gestern Abend zu fünft in einem Team und Discord und es hat schon sehr viel Spaß gemacht. Aus nem Stündchen wurden 3 :D
 
Hi,
wegen der Hardware-Anforderungen:
Hat hier jemand zufällig einen Laptop mit einer Intel Graphics 620? Wenn ja, könnte er bitte das Spiel mal antesten? Möchte es ungern kaufen, nur um dann festzustellen, dass es nicht geht.
Laut Internet sollte diese Grafik"karte" zu schwach sein, aber fragen kostet ja nix :)
 
Habe das Spiel auch vor kurzem "entdeckt" und bin trotz Bedenken doch neugierig es auszuprobieren.

Du schreibst im Startpost es gibt auch einen Rushmodus? Das wäre neu für mich, dass ist eine der Gründe warum ich bisher gezögert habe. Ich bin nicht der größte Fan vom klassischen Conquestmodus.
 
Es gibt Server mit 128 vs. 128, 64 vs. 64, 32 vs. 32 und glaub sogar noch kleinere.

Spielmodi gibts Conquest, Infantry Conquest, Domination, Rush und Frontlines.

Ich kann aber grad nicht sagen, wie einfach es ist einen Server mit Rush zu finden. Auf den Servern auf denen ich immer geh, wird nach Rundenende immer für Conquest gevotet.

Aber wird bestimmt auch server geben auf denen Rush gespielt und gevotet wird.



Was die großen auch noch abschauen sollten, ist der gelungene "Release". Ich hab zwar zum Releasetag nicht direkt gespielt, aber hab nichts von Problemen am Releasetag gelesen, außer dass sie wohl paar Tage danach paar DDOS Angriffe hatten.
Auch jetzt läuft es einfach wie butter und Bugs, sind mir jetzt auch noch keine so wirklich aufgefallen. Da zahlen sich die regelmäßigen playtests vor dem Release aus. Die hatten ja bestimmt ein Jahr lang regelmäßig am Wochenende kostenlose Playtests. Sowas sollten die großen auch mal machen und nicht immer nur eine 2-3 Tage Beta für Marketingzwecke, am besten nur für Vorbesteller. Ein 3 Mann Team schafft es 254 Spieler auf einem Server gut zum Laufen zu bekommen und DICE hatte schon bei 128 ihre Probleme mit Performance etc.

Battlebit ist jetzt im Early Access, aber fühlt sich weniger nach Beta an, als die meisten AAA Spiele zu Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und Snakeeater
Habe jetzt einige Stunden mit dem Spiel verbracht und kann den Hype absolut nachvollziehen. Das Game ist:
  • super zugänglich, einfacher/schneller Einstieg
    • gesamte Installationsgröße etwas über 2GB
    • Spielt lädt unglaublich schnell, alles fühlt sich sehr snappy an
    • die bekannten Systeme auf BF Teilen mit Klassen und Vehikeln sind gut umgesetzt
    • man springt direkt in die Action
    • aufgrund der Spieleranzahl/Kartengröße tobt meist immer in der Nähe ein Feuergefecht
  • extrem performant
    • maximale/konstante fps ein Kinderspiel für jegliche Hardware
    • dadurch sehr knackiges "gunplay"
  • etwas arcadiger als mancher BF Teil
    • Laufgeschwindigkeit und die Möglichkeit aus verschiedenen Positionen noch genau zu schießen ist schon eher arcadig, Waffenhändling spielt hier weniger eine Rolle
  • Ingame Kommunikation mit Freund und Feind
    • sehr spaßige Situationen möglich:
      • "Tote die in ihren letzten Atemzügen ihren Freunden noch etwas zurufen oder ihre Feinde verunglimpfen"
      • Helikopterpiloten die den entfernten Sniper"campern" mit ihrer Präsenz und frechen Sprüchen Angst machen
  • bietet interessante Progression
    • Waffenunlocks sind über Stufen freizuschalten (unabhängig von der Klasse die man spielt)
    • Waffenupgrades müssen dagegen durch das Nutzen der jeweilige Waffe freigeschaltet werden
    • Langzeitmotivation um bspw. die "beste Sniper" freizuspielen
    • weitere Waffen sind meist direkte Upgrades
Es ist natürlich nicht alles Sonnenschein, aber die negativ Punkte kann man recht knapp zusammen fassen:
  • es fehlt an Teamplay, bis auf das gegenseitige Wiederbeleben (was übrigens jede Klasse kann!)
  • manche Map/Modi Kombinationen sind schlicht Grütze
  • manche Modi auch an sich schon gurkig (Frontline)
  • Mapdesign stellenweise unnötig (Ubahnschächte Frugis, Tunnelsysteme auf manchen Maps total bekloppt)
  • Serverbrowser extrem eingeschränkt
    • kaum Filter
    • keine Möglichkeit Server zu finden die nur einen Spielmodus unterstützten
    • volle Server ausblenden nicht möglich (oder ich bin megablind)
  • Sniperheaven
    • stört mich persönlich nicht so sehr, da ich selber zu 80% Sniper spiele, gegnerische "Camper" sind einfach die besten Ziele
  • klassicher Conquestmodus gefällt mir persönlich kaum
    • zu chaotisch
    • zu viele Angriffswinkel
    • Camperfreundlich
    • ewiges Rennen zu Objekten
    • etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, ---Daniel--- und ALPHA-S
Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre. Macht vieles richtig, woran Battlefield immer wieder gescheitert ist und was eigentlich so einfach umzusetzen wäre - wie bspw. ein Server Browser (wieso lässt man so etwas weg...).
Ansonst hat es ein tolles Weapon und Movement Gefühl und die Voicecomm, die in naher Distanz auch vom Feind gehört werden kann, ist ebenfalls sehr sehr gut. Nach dem Tod kann man dem Gegner auch noch eine schöne verbale Botschaft hinterlassen :-)

Läuft super performant, auch mit extrem hohen Spielerzahlen (bis zu 254). Die Grafik wirkt anfangs etwas abschreckend, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran.

Die Karten lernt man auch mit der Zeit, das mag auch insbesondere deshalb etwas verwirrend wirken, weil die zig Karten mit "Release" rausgebracht haben.

Das Game wirkt einfach summa summarum, wie ein best of von gelösten Problemen, über die man sich bei Battlefield immer geärgert hatte.

Etwas überraschend, dass es hier noch keinen Sammelthread gibt. International geht das Spiel zurzeit auf jeden Fall durch die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Also ich tue mich mit einer der wichtigsten Dinge in einem Shooter in dem Spiel sehr schwer:
Gegner spotten :D

Ich finde das alles total unübersichtlich und Gegner sehen einfach genau aus wie die Umgebung (was natürlich im prinzip auch realistisch ist), aber gepaart mit den ganzen unnötigen Teamicons finde ich das schon sehr schwer.
 
Zurück
Oben