• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Einfach wenn noch jemand dieses Problem haben sollte:

Cities Skylines friert an- und ab mal kurz ein. Maus ist weg, Spiel hängt und die Musik läuft weiter. Bis dann das Game wieder normal läuft.

Bei mir lag es am Framelimiter im aktuellen AMD Treiber. Limiter aus, Ruckler weg.
 
Gibt es wohl irgend eine Möglichkeit zu sehen ob oder in wiefern sich Häfen und Flughäfen rechnen ? Ich soll ein par Tausend an Unterhalt zahlen, kann aber nicht sehen wie viel oder ob überhaupt ich dadurch auch irgendwas einnehme...
 
Manno. Meine ersten drei Mods installiert und schon ging gar nichts mehr, das Spiel beendete sich einfach nach 2-3 Minuten ohne Meldung, ohne irgendwas. Es waren dabei: "Automatic bulldozer", "Traffic++" und "First Person Modul". Ich habe alle drei Mods sofort wieder deaktiviert, aber das Phänomen blieb bis zu einem Neustart bestehen. Jetzt läuft wieder alles, wie es sollte, ohne Mods.
 
Hmm, dann werde ich das nochmals ausprobieren, gerade die zusätzlichen Möglichkeiten bei Traffic++ möchte ich eigentlich nicht missen. Gibts eigentlich auch eine Mod, welche dafür sorgt, dass sich Mülldeponien selbstständig leeren. Gehört zu einer meiner wenigen Kritikpunkten aktuell: das Abreissen von nicht benutzten Gebäuden und das Leeren der Deponien ist nicht gut gelöst, wie soll das in einer Stadt gehen, die über alle 9 Kacheln oder gar 25 Kacheln reicht?
 
Im späteren Spielverlauf benutzt du einfach nur noch Müllverbrennungsanlagen, da muss nix mehr von Hand geleert werden.

Und leerstehende Gebäude sind ab einem gewissen Stadtwert auch kein Thema mehr, außerdem werden die auch von allein ersetzt, es dauert halt nur ein bisschen (länger als bei SimCity).
 
Gut zu wissen, bleibt noch das Problem mit den Friedhöfen. Ich nehme nicht an, dass Krematorien ohne Friedhöfe funktionieren, oder?
 
Echt? Na ja, muss ja nicht alles Sinn machen. Das heisst, sobald ich Krematorien baue, brauche ich keine Friedhöfe mehr? Lässt tief blicken auf die Religion der Cims :D
 
Brauchst nicht, ich für meinen Teil finds ganz hübsch und es fahren mehr Fahrzeuge für viel weniger Geld durch die Gegend. Am besten immer so viele Krematorien bauen das die Friedhöfe nicht voll laufen und alles ist gut.
 
Gibt es wohl irgend eine Möglichkeit zu sehen ob oder in wiefern sich Häfen und Flughäfen rechnen
Sie rechnen sich finanziell leider überhaupt nicht. Die Schiffs- und Flugtouristen sind ein reines Verlustgeschäft und der Gütertransport bringt gar keine Einnahmen. Mit dem Güterbahnhof/Güterhafen kann man Schwerlastverkehr umsteuern, aber pro Zug werden maximal nur 15 und per Schiff nur max. 25 Lkw-Ladungen transportiert.
 
Gibt es eine Mod mit der man Gebäude und Parks frei setzen kann? Also ohne direkte Anbindung an Straßen?
 
Jein. Es gibt eine Mod, die es erlaubt, Parks an Fußwege zu bauen, ist aber keine allzu gute Idee.
Dienste wie Polizei, Feuerwehr müssen mit dem Auto zufahren können, sonst kommen die nicht. Und innerhalb von Minuten hast du einen Park, in dem sich die Toten stapeln, die Kriminalität steigt extrem und dann brennt das Ganze ab.
Eigene Erfahrung.
 
Hmm, stimmt. Der Aspekt mit dem Feuer ist nicht zu verachten. Hätte ja sein können, ich habe nur sehr wenige Mods installiert und halte mich auch weiterhin damit zurück.

Danke trotzdem! :)
 
AnkH schrieb:
Ehm, was jetzt? Ich habe einen Bahnhof am Rand der Stadt, gleich neben einem U-Bahnhof und einer Bushaltestelle. Aber Züge kommen beim Bahnhof nicht an, obwohl ich den Bahnhof mit der Zuglinie quer durch die Karte verbunden habe. Was solls, in der nächsten Ausbaustufe gibts sowieso ne Zuglinie, dann fahren halt nur stadtinterne Züge rum...
Also im Normalfall kommen mit der Zeit automatisch Züge von außerhalb an, ohne eine Linie erstellt zu haben. Oder hast du einen Bahnhof aus dem Workshop gebaut, bevor Bahnhöfe im Spiel offiziell freigeschaltet werden? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass das noch nicht funktioniert.

Pandora schrieb:
Gibt es wohl irgend eine Möglichkeit zu sehen ob oder in wiefern sich Häfen und Flughäfen rechnen ? Ich soll ein par Tausend an Unterhalt zahlen, kann aber nicht sehen wie viel oder ob überhaupt ich dadurch auch irgendwas einnehme...
Wenn du beim Budget mit der Maus über die Verkehrseinnhamen zeigst, kommt ein Popup, wo die Einnahmen der einzelnen Verkehrs-/Transportmittel angezeigt werden.

AnkH schrieb:
Gut zu wissen, bleibt noch das Problem mit den Friedhöfen. Ich nehme nicht an, dass Krematorien ohne Friedhöfe funktionieren, oder?
Friedhöfe und Mülldeponien lassen sich mit dem Mod Automatic Emptying automatisch leeren.

ThomasK_7 schrieb:
Sie rechnen sich finanziell leider überhaupt nicht. Die Schiffs- und Flugtouristen sind ein reines Verlustgeschäft und der Gütertransport bringt gar keine Einnahmen. Mit dem Güterbahnhof/Güterhafen kann man Schwerlastverkehr umsteuern, aber pro Zug werden maximal nur 15 und per Schiff nur max. 25 Lkw-Ladungen transportiert.
Also in einer Stadt hab ich den Personen-Hafen zumindest fast rentabel bekommen :D

DannyBoy schrieb:
Gibt es eine Mod mit der man Gebäude und Parks frei setzen kann? Also ohne direkte Anbindung an Straßen?
Du kannst kannst selber Parks erstellen/editieren und mit einem kleinen Trick frei platzierbar machen. Allerdings musst du dann die Parkwerte auf 0 setzen, da es sonst wie bereits erwähnt zu Problemen mit Kriminalität und co. kommt ;) Sind dann sozusagen eher dekorativer Natur.
 
So...ich bin auch mal wieder etwas zum ausprobieren gekommen. Fazit: So gut es ist, es gibt für CO noch viel zu tun. Ich hab mittlerweile auch den einen oder anderen gängigen Mod installiert (Traffic++, Extended_Building_Info,...).
Läuft alles gut bis sehr gut! Nur das Spiel an sich ist anfälliger geworden für Abstürze. Sprich: Im Hintergrund höre ich öfter ein "Windows-DING" das mir sagt, dass der RAM aufgebraucht ist und ich die Anwendung "cities.exe" schließen soll. Wenn ich das einfach ignoriere besteht eine (geschätzt) 50:50 Chance, dass beim nächsten manuell ausgelösten Speichern, das Spiel ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop stürtzt. Steam zerlegt es dabei auch. Ich muss in den nächsten Tage noch herausfiltern ob es jetzt an 1.1 oder an den zusätzlichen Mods liegt.
COs Autosave hingegen funktioniert bisher wie er soll, d.h. hier konnte ich oben beschriebene Problematik noch nicht feststellen.

MfG tb
 
Also solche abstürze hatte ich bis jetzt noch nie und ich benutze ein par Dutzend Mods. Einzig das das Spiel immer einfriert wenn ich eine andere Karte laden will.

Dafür habe ich aktuell ein ganz anderes Problem, denn seit gestern haben alle Anhängerbusse keine Anhänger mehr.
 
Soo...hab den Nachmittag mal etwas rumgetüftelt:
Folgende Ergebnisse:
- Eine Sorte Abstürze wurde ausgelöst durch: "Virtualalloc remapping failed": Durch überprüfen ohne Mods/Assets und durch teilweise hinzuschalten bei einem alten Spielstand konnte ich mehrere fehlerhafte Assets dingfest machen. Die rausgeschmissen und es läuft wieder
- Bleibt noch das Memory Problem: Seit ich das pagefile von 1 auf 2GB hochgeschraubt habe, ist nichts mehr passiert. Der "Commit ausgeführt" läuft bis ca. 9,2/9,9GB voll und hält sich während eines Spiels dort.
- Zeitweise hatte ich auch ein langsames anwachsen des RAM Verbrauchs feststellen können (quasi ein Memory Leak light). Dies ist allerdings auch nicht mehr aufzufinden. Der RAM Verbrauch lag über mehrere Stunden konstant bei ca. 3 - 3,5 GB
Task_Mgr.jpg

Soviel zu den Abstürzen.

Darüber hinaus ist mir noch ein Bug aufgefallen, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob es am Spiel liegt oder an meiner Maus, die ab und an sehr sehr schnelle Doppel-Links-Klicks ausführt (quasi einmal gedrück - zweimal geklickt). Dadurch wurde es möglich, dass das gleiche Asset zweimal direkt übereinander plaziert wurde. Nach dem eines gelöscht wurde, blieb ein zweites stehen. Kann jemand ähnliches berichten? Bewusst reproduzieren kann ich dieses Verhalten noch nicht.

MfG tb
 
Zurück
Oben