• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ja irgendwie war der Boden verseucht bzw. das Wasser.
Jetzt ist die Krankenrate zurückgegangen aber Staus habe ich immernoch ohne Ende :)
 
Poste mal Screenshots von den Stellen mit Stau. Dann können wir helfen.

Meine größte Stadt hat über 200.000 Einwohner und fast keine Probleme mit Stau. Dort wo es sich staut habe ich noch nicht optimiert.
 
Verkehr geht jetzt aber jetzt erstickt die Stadt im Müll weil plötzlich in allen Einrichtungen keine Müllautos mehr unterwegs sind. Dadurch werden wieder alle Krank und sterben weg wie die Fliegen.

Hab echt keine Lust mehr auf die "Simulation" ...
 
Aber dann kann ja auch irgendetwas nicht stimmen. Hast du eventuell zu wenig Verbrennungsanlagen und die Müllkippen sind voll?


230.000 Einwohner und keine Probleme mit Stau, Müll, Krankheiten oder Warentransport:

20160415195155_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alles genug da und leer, es fahren halt keine Müllwagen raus zum einsammeln trotz 5% Arbeitsloser ...
 
15000 und die Probleme beginnen^^
Ist jetzt meine 3te Stadt. Die 2te ging bis 50000, aber dann hab ich den Verkehr überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen.

Cities 2016-04-16 15-44-01-33.jpg

Natürlich ist der Zubringer in der Mitte das Problem, auch wenn er noch läuft und tatsächlich relativ leistungsfähig ist (aus nem Noob Guide aus dem Inet ;) ). Aber auf absehbare Zeit wird er zum Flaschenhals werden. Jetzt hab ich kürzlich noch das Industriegebiet direkt an die Autobahn angebunden (exkl. für LKW, etc.) aber die Wirkung hält sich noch in Grenzen... aber die Sims entdecken die auch erst nach und nach :p.

ÖPNV hab ich noch gar nicht und weiß auch noch nicht, wie ich den sinnvoll einbinden sollte. Naja, mal schauen...
Der Autobahnanschluss links erfüllt noch keinen besonderen Zweck... der ist einfach nur da... für später vllt...
 
Soweit ich das aus dem Screenshot ersehen kann trennst du die Gebiete zu deutlich. Du erzeugst zwangsweise
einen Flaschenhals, vor allem dadurch das die Industriegebiet auch noch jenseits der Autobahn liegt.
Wichtig ist den Verkehr zu entzerren, in jedem Fall auch mehr Straßenverbindungen zu den einzelnen
Zonen. Man kann oder muss/sollte keine festen Zonen einhalten. Man kann durchaus zum Beispiel einem
Wohngebiet auch ein dem entsprechendes kleineres Gewerbegebiet zu ordnen.(Entzerrung).
Tip: Kleine Straßen sind meistens besser. Keine Ampeln .
ÖPVN ist wichtig und einfach zu bewerkstelligen, na ja nach ein paar Versuchen. Die Verbindung deines
Industriegebiets mit dem Wohnviertel z.b. sichert auch den Arbeitsplatzzugang. Also baue eine U-Bahn.
Probier es aus ganz einfach.
 
Die Autobahnausfahrt/auffahrt ist eher ungünstig konstruiert. Der ganze Verkehr kreuzt sich gegenseitig im Weg rum. Es ist geschickter, den Verkehr an einer Stelle von der Autobahn runterzuholen und an einer ganz anderen Stelle wieder draufzuleiten.

Bis auf ein paar wenige Stellen habe ich den Verkehr diesmal selbst bei 150K Einwohnern noch gut im Griff:

Screenshot.jpg Screenshot 1.jpg

Einzige Mod, die den Verkehr beeinflusst: Ampeln entfernen. Sonst ist alles vanilla.

Insgesamt habe ich das Spiel wieder ein bisschen für mich entdeckt, durch die beiden Addons kam genug neues Zeug dazu und den Verkehr bekommt man eben durch das Abschalten der Ampeln in den Griff, und halt einfach schauen *warum* Engstellen entstehen (überall dort, wo sich grössere Verkehrsströme kreuzen).

Screenshot 2.jpg Screenshot 3.jpg Screenshot 4.jpg Screenshot 5.jpg Screenshot 6.jpg
 
@CD

Wow, gerade das Küstenbild hat einfach das gewisse Etwas! Da drin würde ich auch gerne wohnen, oder zumindest mal besuchen :D
 
Die Ecken und Kanten die das Spiel hat zu umschiffen, ist die kleine Kunst, aber bitte nicht aufgeben!
Wenn es im "Late Game" zu Schwierigkeiten kommt gibt es viele Möglichkeiten diese zu umschiffen.
Sei es durch "Mods" oder die Hilfe in Foren. Obige "Screenshots" zeigen was möglich ist, und zwar ohne
wesentlich ins Grundkonzept einzugreifen.
 
Mittlerweile läuft meine Kleinstadt wieder ganz gut, das Meiste hat sich irgendwie von selbst erledigt ... über 3000 Leute pro Woche per U-Bahn :)

 
Bekommt man es auch hin das man ne Hochbahn über der Straße hat und trotzdem noch Gebäude an der Straße "wachsen"?

Bisher bekomm ich es nur so hin das man eben keine Zonen an den Straßen mit Hochbahn errichten kann.
 
Verstehe ich nicht. Kreuzt deine Hochbahn die Straße, weil soweit mir bekannt ist es anders nicht möglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer

Der Typ spielt ja auch mit einer Menge mods! Damitnn man schon toll bauen.
Mit vanilla oder nur den 2 Erweiterungen ist das bei weitem nicht zu schaffen!

Leute - das Spiel macht nur mit mods Spaß - dann aber jede Menge !
 
Gibts jetzt ein neues Traffix++?
Irgendwie find ichs ned...
 
Kleine Frage zu den DLCs. Lohnen sich beide, oder nur eins, oder gar keins?
 
Zurück
Oben