• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen ob das Spiel auf meinem System laufen wird und das bei mittleren bis hohen Einstellungen:

Windows 10
Intel i5 3210M
nvidia 650M 2GB
8 GB Ram


Was meint ihr? läuft das Game mit einer angemessenen Performance oder geht das komplett in die Hose, wenn ich eine große Stadt bauen möchte?

Danke bereits für die Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab "After Dark" jetzt gekauft, hatte gestern dann aber keine Lust mehr auf Cities. :D Versuche jetzt mal einen Neustart. Hab auch ein paar Mods (Toggle Traffic Lights, Precision Engineering) installiert. Weiß nur nicht so richtig wie ich auf der Map 'Boulder Rapids' anfangen soll...
 
@cudi:
Denke eher schlecht, da deine Grafikkarte doch relativ schwach ist. Bei mir limitiert ab 100k Einwohner die CPU (AMD Phenom x4 945)...
 
Traffic++ gibts nich mehr?
 
GrovyGanxta schrieb:
Traffic++ gibts nich mehr?

Doch.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=626024868

Edit:
Ich hab den Verkehr mit mehreren Querverbindungen und weiteren Zufahrten entlastet und jetzt läuft das ganz gut bis jetzt (z.Z. 50k)... Mal schauen, wie lange das hält...

Cities 2016-04-19 19-51-11-10.jpgCities 2016-04-19 19-51-40-92.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 70.000 geknackt und bis auf die faule Feuerwehr läufts ganz gut.
Satte 48 Besucher beim Flughafen ... der lohnt sich ja^^




edit:
Ab wann oder wie gehn eigene Flughäfen?
Habe ein gebaut aber es kommt kein Flieger an?

Es steht aber auch [AD]Terminal beim Mod da ...



Jetzt hab ich After Dark und kann kein Flughafen oder Terminal mehr bauen :confused_alt:
Nicht möglich ... aber auch kein Busterminal, keine U-Bahnstationen oder Häfen etc. :confused_alt:

Das Spiel hat Begrenzungen und bei 7 Feldern und nicht mal 100k Einwohnern ist schluss^^

Das super Spiel entpuppt sich als Mogelpackung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7-Kachel-Begrenzung lässt sich über eine Mod aufheben. Und das Einwohnerlimit liegt irgendwo bei ~1 Mio.
 
Gibt noch viel mehr Limits und die hab ich alle erreicht und es geht nix mehr ... keine Straßen und vieles mehr.

Tolle Simulation ...

P.S. es sind 9 Kacheln ... aber wenn schon bei 7 schluss ist mit dem Bauwahn ...
Da bringt auch die Mod nix mit 25 Feldern!
 
Nix weiter bei den paar Einwohnern ...

Es scheint an den Spuren der Straßen zu liegen das nix mehr geht.
Dabei hab ich nich mal so viele 6 Spurige^^

Bevor ich After Dark aktiviert hab ging aber noch alles ???


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nicht sein. Dein bild, wenn das aktuell ist, ist deine Stadt deutlich kleiner als viele meiner Städte.

Es gibt für alle Limits Mods. Die Entwickler haben diese limits drinnen, weil sie nur bis dahin support leisten. Wer mehr will, kann sich die Mod dazu installieren und hat alles offen, muss aber mit Performance Einbussen rechnen. Das war sogar die offizielle Aussage seitens der Entwickler. Was auch sinn macht. Sonst müssten sie bei den Mind. Anforderungen einen 8 kern Prozi angeben...

Ich habe 82 Kacheln und alle Limite für Strassen/Bäume per Mods deaktiviert. Läuft nach wie vor einwandfrei, gut hab auch einen etwas stärkeren prozi, aber wer keine Limits will und mit weniger FPS leben kann, hat die möglichkeit.

Das ist keine Mogelpackung!

Auf YT gibt es auch genug Videos, wo Leute über eine Mio Einwohner haben. Also nichts ist unmöglich. Bitte informier dich das nächste mal besser, bevor du hier solchen Rotz von dir gibts, wäre ich dir Dankbar!

Hier Bilder meiner letzten Stadt. Habe leider nur noch alte Screenshots. Da waren es nur 120k Einwohner. Am Ende waren es 230k. Hab dann bei dem neuen DLC eine neue begonnen.



EDIT:
Wie heisst die Mod, die einem diese Statistik liefert? Interessante Statistik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie heißen die Mods? Denn wenn ich Limit eingebe im Workshop kommt da nur der mit den Bäumen?
 
So auf die schnelle habe ich den für die Felder gefunden: 81 Tiles (Fixed for C:S 1.2+) [ Snowfall Compatible ]
Der mit den Bäumen habe ich auch.
Die anderen fallen mir nicht ein und finde ich gerade nicht. (Habe über 500 mods aktiv! die alle durchzuscrollen dauert mir zu lange^^)
 
Wenn man googled findet man auch kein Mod dafür ... nur ne Anleitung wie man ne Datei etc. manipuliert ...

Für mich ist das ganze somit ne Mogelpackung.Punkt.

Die Felder bringen mir ja nix ... auch keine 1000 wenn die Straßen, U-Bahn etc. am Limit sind, bei so wenig Straßen die ich habe!
 
Da muss was anderes komisch sein. Ich habe nie was an Files rumgepfuscht und so von den Bildern würde ich sagen, dass ich deutlich mehr Strassen und co habe...(Nebst mehr einwohnern...)
 
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun. Meistens sind es kaputte oder inkapatible Mods die soetwas verursachen... dafür kann das Spiel aber nichts.

250.000+ Einwohner und da ist nichts am Limit. Habe nur die 81 Kacheln Mod (nix mit mehr Bäumen oder Sonstiges):

20160424224805_1.jpg

EDIT:

@ALF: Das mit den Spuren hängt bei dir bestimmt mit einem der Traffic Mods zusammen. Der Rest ist ja weit unter Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, welches Jahr ingame du hast, wenn du so weit gekommen bist. Ich hänge 2035 noch mit 70.000 Einwohnern rum und die Stadt wird größer und größer aber Einwohner kommen sehr wenig nach, höchstens 100-300 pro Woche trotz sehr hoher Zufriedenheit.
 
Eine meiner Städte hat 130k Einwohne und keine Probleme noch Limits.
Einzig die Ladezeiten sind seit Snowfalls deutlich länger geworden. Kann aber auch durch diverse Mod's verursacht werden.
 
Eine meiner Städte hatte auch >200k Einwohner. Ich habe einfach immer weiter neue (Wohn)Flächen erschlossen. Irgendwann wurden die halt besiedelt. Leer bliebt da eigentlich nichts. Einzig Gewerbe und Industrie muss man zurückhaltender erschließen.
 
Bin / war im Jahr 2049 ...

Vll. wurde irgendwie ein Bug ausgelöst bei dem Upgrade auf After Dark?

Selbst wenn ich alle Mods und so aus mache bleibt der "Fehler" bestehn.
 
Zurück
Oben