• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt 5: Updates liefern Strecken und PS5-Features, ein DLC Autos

oh nice ;3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Creeping.Death schrieb:
Mir wäre es lieber, sie würden an der Stabilität arbeiten.
Ich habe das Spiel aus dem Humble Choice diesen Monat. Ich habe zwischen den Rennen häufiger Abstürze. Anscheinend haben die dann wohl auch andere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Bei mir ist das Spiel auf dem PC auch schon öfter abgestürzt. Einmal kurz nach Rennstart und mehrmals zwischen den Rennen. Ich hatte bei DIRT 5 mehr Abstürze als bei Cyberpunk 2077.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68 und netbuster21
Auf Sonys neuer Spielkonsole kommt mit dem Update die Unterstützung für haptische und adaptive Trigger des DualSense-Gamepads. Die Trigger sollen dann unter anderem Rückmeldungen zu Traktion und Untergrund liefern.

Wie jetzt? War doch schon von Anfang an drin dass der DualSense unterstützt wurde. Adaptiven Trigger halt Feedback zum Untergrund geben und nicht wie in anderen Rennspielen Wiederstand bei Gas und Bremse simulieren.

So hab ich zumindest Dirt 5 auf PS5 erlebt.
 
Nach 5-7 Rennen stürzt das Spiel plötzlich ab - Crash to Desktop - Neustart und wieder 5-7 Rennen.
Habe CPU, Mainboard, Netzteil, Speicher und sogar die GPU getauscht (allerdings nur 6800XT gegen andere 6800XT).
Kann also nur am Spiel bzw. dem AMD Treiber liegen.

Cyberpunk läuft 3h am Stück ohne Crash...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
"... denen sich DLCs verkaufen lassen."

Ich KOTZE im Strahl.

Das Game ist unterirdisch und dann noch den Fliegen, die kurz auf der Scheisse landen, das Geld aus der Tasche zerren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Creeping.Death schrieb:
Mir wäre es lieber, sie würden an der Stabilität arbeiten.

netbuster21 schrieb:
… Ich habe zwischen den Rennen häufiger Abstürze. Anscheinend haben die dann wohl auch andere...

Schlaflos schrieb:
Bei mir ist das Spiel auf dem PC auch schon öfter abgestürzt. Einmal kurz nach Rennstart und mehrmals zwischen den Rennen…

Creeping.Death schrieb:
Nach 5-7 Rennen stürzt das Spiel plötzlich ab - Crash to Desktop - Neustart und wieder 5-7 Rennen.
Habe CPU, Mainboard, Netzteil, Speicher und sogar die GPU getauscht (allerdings nur 6800XT gegen andere 6800XT).
Ihr habt alle Zen 3. Hat jemand auch Crashs mit Intel CPU?
 
AMD ist Werbepartner von dem Spiel... da würde ich doch erwarten, dass die es schaffen, dass das Spiel auf deren Hardware läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
CR4NK schrieb:
Ihr habt alle Zen 3. Hat jemand auch Crashs mit Intel CPU?
In 32h noch keinen einzigen (8700K, RTX 2080).

Mal schauen, ob mich das Update reizt, mal wieder reinzuschauen. Hab's zwar noch auf der Platte, bin aber schon durch. Leider ist MP auch ziemlich tote Hose (trotz Crossplay).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
CR4NK schrieb:
Ihr habt alle Zen 3. Hat jemand auch Crashs mit Intel CPU?
Ich hatte meine 6800XT sogar in mein altes i7 6850k System gesteckt. Gleiches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Schade, dachte ja, sie würden direkt Dualsense Support auch für den PC ergänzen.
 
habe vor paar monaten die pc gamepass version durchgespielt (karrieremodus) und war am ende ziemlich begeistert. hat man sich erstmal an die fahrphysik gewöhnt macht das spiel richtig spaß. nicht alle strecken und events waren geil und abwechslungsreich. am ende überwiegt aber der fahrspaß. hab mir sogar für paar euro einen porsche suv im shop gekauft:)

tolles rennspiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Das Spiel sieht nicht nur scheisse aus u. ist genauso programmiert.....altes sys 6700k getauscht mit 3700x u. trotzdem Abstütze .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Hatte bisher nur einen Absturz, aber auch noch nicht soo viel gespielt.
So wirklich begeistern kann ich mich nicht für Dirt5.
 
Creeping.Death schrieb:
Nach 5-7 Rennen stürzt das Spiel plötzlich ab - Crash to Desktop - Neustart und wieder 5-7 Rennen.
Habe CPU, Mainboard, Netzteil, Speicher und sogar die GPU getauscht (allerdings nur 6800XT gegen andere 6800XT).
Kann also nur am Spiel bzw. dem AMD Treiber liegen.

Cyberpunk läuft 3h am Stück ohne Crash...
lol sowas tut man sich an wegen EINEM Spiel?

Bei mir stürzt es nicht ab. Dafür gibt es strecken wo die frametimes unter aller Kanone sind und das Spiel trotz 120fps stottert. Wenn man in den Taskmanager schaut sieht man das dirt quasi nur einen Kern der CPU bis zum erbrechen auslastet. Und wen dieser Kern ins Limit läuft kommt es zu diesem stottern.

Wiederum gibt es strecken da ist der frametime-graph ein durchgehender strich und das Spiel läuft smooth ohne Ende.
 
scuba2k3 schrieb:
lol sowas tut man sich an wegen EINEM Spiel?
Nein, wäre mir zu dem Zeitpunkt bewusst gewesen, dass diese Art von Abstürzen wirklich nur an Dirt 5 liegen, hätte ich den Aufwand nicht getrieben.
Ich hatte aber bis vor Kurzem Probleme mit mehreren Titeln, die vorher problemlos liefen und dachte mit Dirt 5 könnte ich den Fehler am einfachsten reproduzieren.

Ich muss aber sagen, dass mir Dirt 5 ziemlich Spaß macht und wenn es nicht gerade abstürzt, läuft es auch sehr geschmeidig und sieht gut aus.
 

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
10.838
Antworten
1.198
Aufrufe
117.494
Antworten
1.312
Aufrufe
184.390
Tiara G.
T
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.267
Zurück
Oben