• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 3 im Test: Ordentlich Kawumm auch auf schwächeren Gaming-PCs

Grafik ungleich Spielspaß (auch wenn ich Gefallen finde an guter Grafik). Würde es mit zulegen aber da SP diesmal wohl nur kurz und nicht der hit ist... Schade.
 
peakyblinder schrieb:
Ich brauche C&C. WIR brauchen C&C.
Du bist nicht allein!!! Wo ist das C&C Generals 2 mit Frostbite Engine und ordentlichen match making und eigenen Servern! Wir brauchen dieses Spiel zurück! Ein zwei Neuheiten im Game zum Testen und das Basic spiel ganz im Sinne von Generals - Zero Hour.

Zu CoH muss ich sagen dass mir die mittlere Einstellung der Grafik besser gefällt als die Ultra Max Details. Allgemein fehlt mir heir einfach die Würze im Spiel und wenn im 2023 keine bessere Grafik als das hier kommt dann bin ich enttäuscht.

C&C wo bist du 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Gamble, ALPHA-S, hax69 und 2 andere
Also ich habs mitn Kumpel übers We etwas gespielt und ja es macht nach wie vor Spaß.

Wir sind alte CoH Hasen von Teil 1 Beta an dabei gewesen und finden auch, der dritte Teil bietet bis jetzt relativ wenig neues.

Klar paar neue Einheiten, Maps und Taktiken sind schon drin, aber es fühlt sich mehr wie ein Addon an.

Keine großen Aha Momente eben.
Eben aber auch weil man einfach vieles aus Teil 1/2 kennt.

Naja mal abwarten was aus Teil 3 noch wird, potenzial hat es auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, klalar und TempeltonPeck
PerformanceX schrieb:
Du bist nicht allein!!! Wo ist das C&C Generals 2 mit Frostbite Engine und ordentlichen match making und eigenen Servern! Wir brauchen dieses Spiel zurück! Ein zwei Neuheiten im Game zum Testen und das Basic spiel ganz im Sinne von Generals - Zero Hour.
Ein C&C Remake/Remaster würde reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und PerformanceX
Laphonso schrieb:
dass vor allem die Schüsse, Explosionen, Detonationen etc. irgendwie nicht so richtig Druck haben.
Könnt Ihr das bestätigen?
Die Mgs und Explosion klingen aktuell recht dünn. Hoffe da kommt noch was. Vielleicht soll das später noch vermarktet werden.
POW PENG *KRAWUMMS DLC € :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
solange, wie auch in der vergangenheit dieser ähnlichen spiele, alle diese panzer oder andere fahrzeuge sich in ca. 5 meter abständen bekämpfen, hat sowas für mich nichts mit neuzeitlichen "krieg" zu tun! ausser, was ich gesehen habe, bei world of tanks, aber das ich nicht mein spiel. sorry.
 
Gibts endlich mehr Einheiten als beim Vorgänger? Min 3 zusätzlichen Panzer/Artillerie und min 3 zusätzliche Infanterie Truppen wären gut.

Flag und Flugzeuge finde ich im 2. Teil auch dürftig. Ist das ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
Min 3 zusätzlichen Panzer/Artillerie und min 3 zusätzliche Infanterie Truppen wären gut.
Das Spiel ist jetzt schon am Limit mit dem Micro-Management. Bei noch mehr Einheiten kann man nur noch den Mob auswählen "A" und Richtung Feind klicken, was viel ja auch im Multiplayer schon so machen.
 
R4ID schrieb:
Also ich habs mitn Kumpel übers We etwas gespielt und ja es macht nach wie vor Spaß.

Wir sind alte CoH Hasen von Teil 1 Beta an dabei gewesen und finden auch, der dritte Teil bietet bis jetzt relativ wenig neues.

Klar paar neue Einheiten, Maps und Taktiken sind schon drin, aber es fühlt sich mehr wie ein Addon an.

Keine großen Aha Momente eben.
Eben aber auch weil man einfach vieles aus Teil 1/2 kennt.

Naja mal abwarten was aus Teil 3 noch wird, potenzial hat es auf jeden Fall.

Ich kann dem nur zustimmen. Das Spiel macht Spaß und ist grundsolide. Das Spiel hat mit dem Kampangenstil sehr viel Potential. Wer weiß was noch an neuen Mechaniken und Fraktionen kommt.

Ja es könnte mehr Neuerungen geben und die KI ist auch nicht gut aber die Kritik von Spielern ist stellenweise sehr überzogen. Auf Metacritic ist das Spiel mit 82% als gut Bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
TempeltonPeck schrieb:
Wer weiß was noch an neuen Mechaniken und Fraktionen kommt.
Das erste Addon ist ja schon für 2023 angekündigt. Das Spiel ist so ein bisschen wie Civ. Die Grundversion ist OK, das Spiel reift aber noch mit den DLC und Addons.
Wer das nicht mag sollte auf den Steam Sale fürs Hauptspiel warten der sicher kommt.
 
zivilist schrieb:
Gibts endlich mehr Einheiten als beim Vorgänger? Min 3 zusätzlichen Panzer/Artillerie und min 3 zusätzliche Infanterie Truppen wären gut.
Noch mehr?
Also ich finde das ja so schon zuviel,und im lategame wirds schon ziemlich anstrengen alles noch im Blick zu haben,dazu sind die einheiten oft auch doof was die Wege angeht das bedeutet so schon stress...will ja paar angenehme runden haben,das soll nicht in arbeit ausufern^^.
Ergänzung ()

klalar schrieb:
das Spiel reift aber noch mit den DLC und Addons.
Das vergessen halt auch viele,CoH brauch immer min nen Jahr um zu reifen,deshalb verstehe ich auch die meisten negativen bewertungen nicht gerade die,die 1 und 2 gespielt haben müssten das ja am besten wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Wer noch mehr Einheiten will kann sich bei Eugen Systems und WARNO umsehen, aber da ist dann auch ordentlich Micro-Management gefordert, um mithalten zu können. Die Lernkurve ist dann nochmal um einiges steiler, als bei COH.

Mir macht der MP sehr viel Spaß, den SP lasse ich links liegen, wie auch schon bei den vorherigen COHs.

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen, wer den COH 1 & 2 release mitgemacht hat, weiß, dass ein COH immer Zeit braucht um zu reifen. Ich freue mich jetzt schon auf die Battlegroups und Skins (Ja, dafür gebe ich gerne mein Geld aus :)

Ich mein welches Spiel oder welcher Entwickler kann von sich behaupten, dass ein ehemaliger Pro bei der Entwicklung maßgeblich beteiligt war. DevM ist vielen Veteranen sicher ein Begriff. Er hat sogar teilweise die Leadboards als #1 angeführt ( mit den Brits denke ich).
 
Kann denn jetzt etwas weiter herausgezoomt werden?
Das stört mich bei CoH am Meisten, das der Bildausschnitt etwas zu klein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Servus, gibts jmd der seinen AMD reward code zu nem vernünftigen Preis verkaufen würde?
Dann gerne PN!

Grüße
 
Das mit den reward klappt nur wenn man ein amd system hat dafür wird eien bestätuigung abgefragt sonst gibt es keinen key vom Spiel.
 
Ja,aber du bekommst dann ein Steam key den de dann vk kannst.

Erst muss derjenige den bei AMD einlösen,dann bekommt er nen key,mit dem key dann auf de CoH seite,den da einlösen und dann bekommst einfach nen Steam Key also musst nix verknüpfen oder so.
 
Hab doch n 5900x - jetzt such ich nur jmd der mir den AMD Reward Key verkauft, weil er ihn selber nicht benötigt :)
 
Krautmaster schrieb:
Ich finde es technisch sehr schlecht umgesetzt. Der Zoom Out Faktor viel zu klein, schlechte Texturen, ständig crashes was ohne Autosave komplett suckt. Dazu Videos die man nicht skippen kann und nicht Mal aus dem Main Menü den letzten Spielstand laden.
Sorry aber das waren schon die Punkte die beim 2. Teil ein noGo waren
Du kannst die Sequenzen skippen, einfach ESC kurz gedrückt halten bis der Kreis rechts unten voll ist. Zoomstufe ist leider seit Teil 1 ein Dauerthema.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Grafik ungleich Spielspaß (auch wenn ich Gefallen finde an guter Grafik). Würde es mit zulegen aber da SP diesmal wohl nur kurz und nicht der hit ist... Schade.
Der SP ist länger und umfangreicher als bei Teil 1 und 2 im Auslieferungszustand. Teil 1 hatte ohne Tales Of Valor und Opposing Fronts eine gut gemacht Kampagne im Stil von Band of Brothers bzw. James Ryan die sehr schön gemacht war, aber auch nicht super lang, es gab auch nur 2 Fraktion zu Beginn ohne Add Ons, Briten und Panzerelite kamen erst mit dem Zusatz. Teil 2 war sogar noch etwas spärlichen ohne DLCs und bot auch nur 2 Fraktionen. Teil 3 bietet ab Start 4 Fraktionen und 2 Kampagnen, einmal die kurze Kampagne (ca. 6-8 Stunden) die liniear erzählt wird und dann eine große SP-Kampagne mit frei wählbarem Verlauf wo man locker 15-30 Stunden verbringen kann je nachdem ob man nur die Pflichtschlachten kämpft und wie viele Skirmish-Spiele man manuell oder per Automatik laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Oh ok dann leg ichs mir evtl zu. Danke für die info
 
Zurück
Oben