• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 3: Mit Einfluss der Fans mehr Taktik rund um das Mittelmeer

Das einzige, was mir als ziemlich unbalanced und OP in Erinnerung geblieben ist, ist der deutsche Mörsertrupp. Der hat so präzise geschossen, dass die alliierten Mörsertrupps dagegen keine Chance hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das bei COH 1, 2 oder Blitzkrieg Mod war.
 
Ich habe vorhin mal eine Runde gegen die KI gespielt und was mich stört ist, dass man das Tastaturlayout immer noch nicht im Spiel ändern kann und man wieder auf externe Programme angewiesen ist. Das ist einfach nicht Zeitgemäß und hätte eigentlich schon in CoH2 gehört. Aber das kann bis zum Release ja noch werden.
 
Ich habe es gestern auch schon einmal gespielt und die Grafik gefällt mir leider wie beim zweiten Teil überhaupt nicht gut. Alles zugesaut mit shadern, alles wirkt blurry, die Vegetation ist unruhig. Nun fehlen ja noch fast alle Grafik-Optionen im Spiel selber, aber ne, so ist leider nichts für mich. Wo ist bloß der clean look aus dem ersten Teil geblieben?
 
@davidzo
nicht übel, da spricht, im mindesten ein bisschen, der erfahrene RTS Spieler.
Grundsätzlich interessante und fundiert wirkende Meinungen.
Schön auch, dass sachliche Begründungen mit in der Meinung umgesetzt ist.

@news
Der erste Teil, der Spielereihe überzeugte mich sehr denn, es konnte auf visueller, akustischer und im Stimmungsaufbau, sowie Atmosphäre sehr überzeugen.

Gerade die Synchro im zweiten Teil, ließen mich bereits deutlich Abstand nehmen.
(Kam vielleicht nur mir die Synchro im zweiten Teil weniger "wertig" vor, im Vergleich zum ersten Teil?).

Ansonsten freue ich mich sehr, über eine Fortsetzung der CoH Serie, stellt sie doch, eine meiner all Time Favorit Videospiel Serie dar.
 
TempeltonPeck schrieb:
Mit der Invasion der Alliierten auf Sizilien trat Italien aus der Achse aus und die deutschen besetzten Italien.

Wie können die eigentlich aus der Achse austreten wenn die sowieso schon im Krieg waren? Ich denke danach macht doch ein austritt nichts ungeschehen.
 
DerHechtangler schrieb:
CoH mit der Blitzkrieg Mod war eine feine Sache.
CoH 2 sagte mir dann aber gar nicht mehr zu.
Ich lasse mich wie immer hoffentlich positiv überraschen.
Wenn du die Blitzkrieg mod magst kann ich dir Gates of Hell ans Herz legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Quade schrieb:
Wie können die eigentlich aus der Achse austreten wenn die sowieso schon im Krieg waren? Ich denke danach macht doch ein austritt nichts ungeschehen.

Mussolini wurde gestürzt und die neue Regierung hat einen Separatfrieden mit den Allierten geschlossen.
 
habe die "pre-alpha" auch gerade mal angetestet.
Könnte gut werden.
Grafik ist gut, das Gefühl, im Kampfgeschehen zu sein, kommt gut rüber. Aber ich habe das Gefühl, dass man irgendwie näher dran ist als bei COH2, rein von der Zoomstufe?
Und vieles wirkt derzeit noch etwas klobiger, fast wie bei Iron Harvest (was ich persönlich nicht gut fand, obwohl ich große Hoffnungen -als "Backer"- in das Spiel gesetzt hatte..)

Dass man auf die Community hören will, finde ich wirklich GROSSARTIG, denn die Community trägt COH2 seit 5 Jahren fast alleine.
Ich hoffe wirklich, dass man die BWLler (hey, macht doch mal was Forkknife-mäßiges, die Kids wollen das!!!111) ignoriert und auf die Spieler von COH2 hört. Dann wäre es mir (ganz ehrlich) sogar wurst, wenn sie mir jede Fraktion einzeln zum Kauf anbieten und Skins für Panzer oder so.. gabs ja schon bei COH2..
 
Vorgartenzwerg schrieb:
Ich habe vorhin mal eine Runde gegen die KI gespielt und was mich stört ist, dass man das Tastaturlayout immer noch nicht im Spiel ändern kann und man wieder auf externe Programme angewiesen ist. Das ist einfach nicht Zeitgemäß und hätte eigentlich schon in CoH2 gehört. Aber das kann bis zum Release ja noch werden.

Wurde im Reveal-Stream extra (mehrfach) angekündigt, dass es gehen wird. Also falls es aktuell noch nicht möglich ist, kann man sich sicher sein, dass es kommen wird.

Habe gestern auch reingeschaut und es sind auch andere Standard-Tasten für Rückzug und Einheiten-Auffrischen voreingestellt. Versucht es umzustellen, habe ich aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorgartenzwerg
TempeltonPeck schrieb:
Mussolini wurde gestürzt und die neue Regierung hat einen Separatfrieden mit den Allierten geschlossen.

Achso die neue sogenannte Halb-Puppenstaat der Allierten meinst du wohl ;)

1. Mit der Achse gegen die Allierten Krieg erklären.
2. Aus der Achse austreten und Separatfrieden mit den Allierten schließen.
3. Der Achse den Krieg erklären.
 
AbstaubBaer schrieb:
Kannst du mir einen Stupps geben?
Konkret eigentlich nur der letzte Satz:
"Allzu schnell kann mit dem finalen Ergebnis jedoch nicht gerechnet werden, das erzählt bereits der Pre-Alpha-Status."

Ich dachte da an "tells us" was ich eher mit "sagt uns/erklärt sich durch/weist darauf hin" anstatt "erzählt" übersetzen würde. Mir ist der Einsatz dieses Wortes in dem Kontext neu. Vielleicht bin ich aber auch bloß alt. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
davidzo schrieb:
Auch vom Look bin ich enttäuscht. Es sieht irgendwie billig aus, mit ausgewaschenen, viel zu hellen und zu bunten Texturen
HDR in Windows austellen hat bei mir geholfen.

Habe es in 8192*4320 bei 120 Hertz und HDR gestartet und dann ploppte die Meldung auf, dass das man auf dem Desktop auf 1080p wechseln soll, da im Spiel noch keine Möglichkeit vorhanden ist die Auflösung umzustellen. Aber selbst nach der Umstellung sah es furchtbar aus - ziemlich so wie du es beschriebst.
HDR abbestellt und alles wunderbar. Hoch auf 8k gegangen und es lief wunderbar und alles sah gut aus, aber die Texte werden entweder nicht geladen und/oder es fehlen Buchstaben. Auch bei 7680*4320, also 16:9.

Bei 4096*2160 auf 120 Hertz und ohne HDR habe ich aber erstmal keine Probleme gehabt binnen dreißig Minuten gestern und heute. Vielleicht ist das bei dir auch das Problem.

Biermaschine schrieb:
Alles zugesaut mit shadern, alles wirkt blurry, die Vegetation ist unruhig.
Wenn du HDR in Windows aktiviert hast, hilft es auch dir vielleicht es auszustellen. Grafisch fand ich es danach eigentlich Recht gut. Ähnlich zu Company of Heroes 1. Das Meer am Anfang der Kampagne ist immer nur voll mit Bloom, aber nicht so, dass es nicht passen würde. Unscharf fand ich es nicht.
 
Quade schrieb:
Achso die neue sogenannte Halb-Puppenstaat der Allierten meinst du wohl ;)
Das war eher umgekehrt, als die deutschen Mussolini im Norden wieder eingesetzt haben war es ein Puppenstaat. Die Italiener waren nie so fanatisch von ihrem Führer begeistert wie die Deutschen. Mussolini hat ne Menge verbockt, das Vietnam in Abessinien, den Afrikafeldzug gegen England etc. und gerade wirtschaftlich war der Faschismus in Italien eher eine Katastrophe. Als man dann den Afrikafeldzug verloren hat stand es viel früher schon kurz vor einem Putsch mit breiter Volksunterstützung. Das haben die deutschen damals verhindert. Die Widerstandsbewegung und Partisanen waren aber in italien weit verbreitet, das waren hunderttausende und als die Alliierten kamen haben die Bürger aufgeatmet
. Ein Puppenstaat ist was anderes.



JayemC schrieb:
Wenn du HDR in Windows aktiviert hast, hilft es auch dir vielleicht es auszustellen. Grafisch fand ich es danach eigentlich Recht gut. Ähnlich zu Company of Heroes 1. Das Meer am Anfang der Kampagne ist immer nur voll mit Bloom, aber nicht so, dass es nicht passen würde. Unscharf fand ich es nicht.
Danke, probiere ich mal. Wow, bin neidisch auf deinen 8K Monitor😅
Ich hab nur 4K 😢 - ich glaube 10bit/Farbe. Ja, erweiterte Farbräume sind leider nach wie vor ein Problem unter Windows. Muss man wohl doch weiter bei 8bit pro Farbe bleiben.
 
davidzo schrieb:
Das war eher umgekehrt
Den Stimme ich nicht zu aber das ist ja auch eine Diskussion über ein Videospiel.

davidzo schrieb:
das Vietnam in Abessinien

Äthiopien ;)

In all dem ändert dies nicht egal welche Ideologie auch immer das Italien schon vorher und danach eine gewisse Expansions-Politik verfolgt hat.
 
EvilSquirrel schrieb:
Das ist wohl neu im 3. Teil. Wie schon gesagt kann ich mir das im Multiplayer auch nicht vorstellen

Ich denke, dass jeder wie eine Art Timer (Gesamt 40 Sec.?) hat um ein Spiel zu pausieren. In dieser Zeit kann man ein Überblick verschaffen und Truppen anweisen oder eventuell Verstärkung anfordern. Manchmal war es wirklich schon so, dass man im Multiplayer teils den Überblick verloren hatte. Oder man erhält eine Übersichtskarte und darauf kann ich Vorgehensweise planen.. so in der Art stelle ich mir das vor :-)
 
@lottepappe Jemand hat schon kommentiert, dass das eine SP Funktion sein wird.
Nicht die Übersicht zu verlieren trennt die guten von den weniger guten Spielern und sollte meiner Meinung nach nicht durch so etwas untermauert werden
 
Ab heute 18:00 neue Multi-Alpha.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Bei mir ruckelt das Game beim Scrollen über die Karte extrem und das schon bei mittleren Einstellungen.
Hat auch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben