Computer an Überspannungssteckdose

SylasXLux

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich hätte da ein kleines Problem.
Es geht darum, dass der PC von meinen Bruder an einer Überspannungssteckdose angeschlossen war.
Er ist die letzten Tage dadurch öfter einfach ausgegangen.
Gestern wollte er den PC wieder hochfahren.
Der PC ist allerdings in den erweiterten Starteinstellungen gewechselt und fährt nach sämtlichen Wiederherstellungsversuchen nicht mehr hoch.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke schon mal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Das Problem liegt eher am PC (Netzteil?) und nicht an der Überspannungsschutzsteckdose.
 
Ich denke das Problem liegt nicht an der Überspannungsteckose. (Das soll ja ein Schutz darstellen). Klingt nach Festplatte oder zerschossenem Windows bzw. Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Deine Beschreibung ist recht schwammig.
An welchem Punkt fährt der PC nicht mehr hoch?
1. Zeigt der PC das UEFI an und kommst du da stabil rein (F2, F12, Entf...)?
2. Kannst du nur Windows nicht booten?
3. Lässt sich ein Windows-Installationsstick oder Live-Linux booten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hallo danke für die schnelle Reaktion. An einer normalen Steckdosenleiste läuft der PC jetzt seit 3h wieder stabil. Windows bootet und ich komme in den erweiterten Start. Momentan läuft eine Sytemwiederherstellung. Ich denke durch das Ruckartige abschalten und anschalten könnte die Festplatte hinüber sein. Wenn in der Wiederherstellung bei rum kommt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben