News Cooler Master bringt neue Gaming-Maus mit 8.000 dpi

also ich habe eine Maus die bis 4000dpi geht aber habe die immer auf 2000 stehen, mehr brauche ich nicht. Kann man damit überhaupt noch spielen? Also glaube nicht ohne vorher eine Woche zu üben :D

Naja, Käufer wird es bestimmt genug geben, allein schon weil da 8000 dpi steht
 
MrChiLLouT schrieb:
*hust* interpoliert

Nein. Der Sensor ist neu, und kann tatsächlich viel. 8400 oder sowas, 200er Schritte, wenn ich mich recht erinnere. Schwachsinn ist es trotzdem.

Allerdings ist zu erwarten, dass der Sensor zumindest auf Niveau von neueren 9500ern ist, und somit auf Stoffpads funktioniert, im Gegensatz zu 99% der aktuellen Mäuse mit dem Sensor. Die Accel wird er aber wohl immer noch haben, soweit ich das mitbekommen habe.
 
139 g ? :lol: Was für ne Lachnummer...

Dieses Gitter oben drauf sieht in meinen Augen absolut zum :kotz: aus.

Und 8.000 dpi ? Woohooo, damit wird man bestimmt zum Pro - NICHT ! :p:D

Was soll's - als stolzer Besitzer einer Mionix NAOS 5000 (mit dem A9500 Laser komme ich besser zurecht als mit dem optischen A3090) interessieren mich andere Mäuse eh nicht mehr sonderlich, von daher kann die Sentinel Adv 2 von mir aus 500 g wiegen.

Aber die Pros spielen ja eh nicht mit solchen Spielzeugen und mit 8000 dpi erst recht nicht, es sei denn sie werden dafür bezahlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt liebe Hersteller, fünfstellige dpi schafft ihr auch noch. :D
Ich nutzte 2000 von möglichen 6000 und dass ist schon extrem schnell.

Da meine Kone+ alle 2 Wochen kaputt ist, suche ich auch ne neue Maus, aber ob die es werden soll, ich weiß nicht. Mediamarkt hat sie glaub auch nicht zum mal anpatschen.
Der lange flache Hintern und die oben Löcher in denen sich das Wasser staut..
 
Ja Klasse. ich komme mit meiner neuen Mamba schon nicht kla. Und noch mehr DPI? Sinn?

Ich veräußer meine Mamba auch gerne. PN an mich.
 
Da gehöre ich ja zu den seltenen Exemplaren die tatsächlich mit 4.000dpi spielen. Ist alles eine Sache der Übung, für Sniperaktionen ist es aber tatsächlich ganz angenehm die dpi Zahl kurzfristig zu reduzieren.
 
Ich bin mit meinen 1000 DPI für 8 EUR absolut zufrieden, zumindest für SC 2 reichts locker. Mag sein, dass 1600 DPI noch irgendnen Nutzen bringen, aber 8000?????????
 
jackii schrieb:
Kommt liebe Hersteller, fünfstellige dpi schafft ihr auch noch. :D
Ich nutzte 2000 von möglichen 6000 und dass ist schon extrem schnell.

Da meine Kone+ alle 2 Wochen kaputt ist, suche ich auch ne neue Maus, aber ob die es werden soll, ich weiß nicht. Mediamarkt hat sie glaub auch nicht zum mal anpatschen.
Der lange flache Hintern und die oben Löcher in denen sich das Wasser staut..

1. gibt's doch schon: die SteelSeries Sensei macht 11.400 dpi

2. die Kone+ alle 2 Wochen kaputt ? Was machst du damit ? Tischlerarbeiten ? :D

.p0!$3n. schrieb:
Ja Klasse. ich komme mit meiner neuen Mamba schon nicht kla. Und noch mehr DPI? Sinn?

...

Völlig richtig - solch hohe dpi sind absolut sinnlos aber es verkauft sich nun mal bei all denen gut, die sich nicht mit Mäusen beschäftigen bzw auf's Marketing reinfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, vieleicht macht es irgendwann Sinn, wenn alle Displays so wie beim iPhone (Retina) sind. Also mehr Pixel aber gleiche Abbildungsproportionen. Wenn man dann den Cursor trotzdem noch peixelgenau bewegen will, Brauch der der vorher 4000dpi hatte demnach 8000^^
 
Woa, 8000 dpi. Ich bin ja schon mit 1000 gerade so angefreundet. Ich hasse es, wenn man die Maus nur anticken muss, um auf die andere Seite des Bildschirms zu kommen. Aber die Form der Maus gefällt mir sehr. Die würde selbst meinen Händen Aufliegefläche bieten :D
 
nachdem sich jetzt so ziemlich alle doppelt und dreifach über die dpi ausgelassen haben, wollte ich mal anmerken wie überflüssig, meiner meinung nach, tasten vor dem mausrad sind, wenn es nicht gerade die raste vom mausrad selber ist, wie bei meiner g500. von daher mal ein dickes bullshit auf hier verbauten drucktasten in zweifacher ausführung.

so, das dpi-gebashe kann weitergehen
 
Ja also 5600 Dpi reichen ja auch nicht das müsst ihr einsehen :lol:
 
Präziser campen als jemals zuvor!

Hab schon zwischen 800 und 4000 keinen Unterschied gemerkt.
 
Vildan999 schrieb:
Meine Kone + reicht mir vollkommen aus. Mehr als meine jetztigen 4400 DPI sind mir zu viel. In spielen geh ich sogar auf 3000 oder wniger runter. Wer mit 8000 DPI Shooter spielen kann verdient Respekt :p

Ich spiele mit meiner Kone+ auf dem Maximum was geht, nur ärgerlich das der Lack abblättert und ich Doppelklickbug habe bei beiden (Normal sowie +)

Suche ne neue Maus und hoffte auf eine mit einem so starken Laser, naja dann sah ich das Design und suche weiter
Sieht aus wie ne 5€ Maus von MM >-<
 
Anstatt zwischen bei 8000dpi 200er Schritte anzubieten könnten es dort auch 500er sein und dafür bei 200dpi 50er. Der Sensor ist aber eigentlich auch nur was für Leute die Eyefinity mit 4k Bildschirmen machen..
 
HardRockDude schrieb:
Wenn es einem zu schnell wird, kann man doch einfach die Sensitivität im jeweiligen Game und sogar unter Windows runtersetzen...? Selbst wenn die ganz runter geregelt ist, müssten die 8000dpi doch eine ungeheuere Präzision liefern (nicht nur in Games...).
Tut mir Leid, aber das stimmt vorn und hinten nicht.
Mehr DPI = schneller.
Das wars dann auch schon.
Und mehr Geschwindigkeit geht nicht einher mit mehr Genauigkeit.

Je langsamer ich ziele, desto genauer bin ich. Nun will man natuerlich nicht lange zielen in Spielen wie BF3 oder CS, aber eine zu schnelle DPI macht es nicht einmal mehr moeglich sie praezise zu bewegen, da zu schnell. Mit moderaten DPI Werten die schon seit Jahren erreicht sind, ist die Praezision mehr als genug fuer uns menschliche Wesen mit gewissen Reaktionszeiten.

Es ist reines Marketing und eine Frechheit vom Hersteller DPI mit damit einhergehender Praezision zu bewerben.

Zehkul schrieb:
Nein. Der Sensor ist neu, und kann tatsächlich viel. 8400 oder sowas, 200er Schritte, wenn ich mich recht erinnere. Schwachsinn ist es trotzdem.

Allerdings ist zu erwarten, dass der Sensor zumindest auf Niveau von neueren 9500ern ist, und somit auf Stoffpads funktioniert, im Gegensatz zu 99% der aktuellen Mäuse mit dem Sensor. Die Accel wird er aber wohl immer noch haben, soweit ich das mitbekommen habe.
Leider ja. Gaebe ansonsten sicherlich viele viele neue Mausalternativen, da quasi alle weiteren sog. "Gaming"hersteller den neuen verbauen wuerden, wie es die letzte Zeit staendig der Fall war bei den Lasermaeusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das mit dem dpi-gedöns irgendwie nicht... ich habe zwar eine roccat kone+, die 6400 dpi oder so hat, aber seit meiner logitech mx500 (2004) benutze ich 800 dpi tue ich auch bei der kone und werde ich auch noch machen, wenn es mäuse mit einer million dpi gibt. für mich ist alles über 800 dpi nicht präzise genug bedienbar und da bin ich sicher nicht der einzige
 
Zurück
Oben