Cooler Master Cosmos c700p - RGB Sync Motherboard Stecker?

V

VicFirth81

Gast
Hi Leute, bin gerade dabei meine Hardware aus dem Cord 780t in den Cooler Master Cosmos c700p einzubauen. Bin etwas durcheinander was die Stecker die mit der RGB Beleuchtung zu tun haben, bzw wo die rein kommen.

image.jpg

Der unter C. Der wird am Mainboard angeschlossen wenn ich richtig versteher, aber ich weiß garnicht ob mein Mainboard (Asus ROG Strix z370-H) überhaupt hat. Ginge doch im Falle von Asus um diese Aura Sache, oder?
Hat jemand von euch den Cooler Master Cosmos c700p und kannst mir dazu was sagen?

mfg
 
Wenn du das Asus ROG Strix z370-H hast und nicht das Strix z370-F Gaming wie in Sysprofile angeben, hast du leider kein Asus Aura. Du kannst allerdings auf andere RGB Controller (Link) zurückgreifen
 
Aura hat das Ding ja laut Produktbeschreibung auf der Asus-Seite und den Händlern schon. Nur nicht den passenden Anschluss auf dem Mainboard. Wenn gar kein Aura da ist, dann wäre die Info ja komplett falsch.
 
Aha. Dann muss das Kabel an den RGB-Header. Unten links oder oben rechts. Handbuch 1-2 bzw. 1-19

Mein Case kommt hoffentlich Montag :)
 
Dein RGB connector gehört dann an den 4 Pin RGB Anschluss :)
So wie bei meinem Noctis und Crosshair. :)


RGB.jpg
 
Ok, danke euch. ;) Leider hab ich mich doch vertan, es ist das H Board, nicht das F. Der Cooler Master läuft jetzt soweit, RGB sind bisher da nur die 2 Streifen oben und unten die im Deckel und Boden eingebaut waren. Hatte als Lüfter bis jetzt nur noch rote, keine RGB. Wollte mir jetzt aber noch welche dazu bestellen. Jetzt hat der Tower ja seine eigene RGB Lüfter Steuerung von Cooler Master. Welche sind denn empfehlenswerte RGB Lüfter die ich am besten rein stecke ? Die von Cooler Master haben überall schlechte Bewertungen bekommen. Möchte mit den Lüftern natürlich auch eine gute Kühl Leistung hinkriegen. RGB Lüfter gibts von vielen Herstellern, die einen billiger, die anderen teurer. Welche sind qualiativ ein guter Durchschnitt was Lüfter Leistung als auch RGB betrifft, aber auch nicht so laut sind ?
 
Hallo,
Ich habe aktuell auch ein CM Cosmos und wollte das RGB Kabel vom Controller auf das Mainboard (Gigabyte Z390 Elite) stecken.

Das passt auch soweit .

Wenn ich nun aber oben am Case die Modus durchschalte, dann komme ich nicht zu dem Punkt M/B sondern nur auf die beiden anderen.

Ich dachte, dass es mal kurz ging, da hätte ich aber noch das BIOS F3 drauf. Nun ist es das F5.

Sollte doch nicht mit dem BIOS zu tun haben ?

Hat jemand noch einen Tipp wie ich den Controller des Cosmos über das. Mainboard steuern kann ?

Edit:

Liegt am Board selbst.
Nachdem man ein BIOS Reset (Default) durchführt, alles neu einstellt und bootet, ist alles io
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem RGB Controller. Und zwar habe ich mir vor 4-5 Monaten einen cooler Master C700P Gekauft und musste enttäuschend feststellen das die rgb´s nicht leuchten. Ich habe Damals eine andere Hardware verbaut gehabt und alles lief und leuchtete ohne Probleme, seit meinem Hardware Update leuchtet dort Traurigerweise nix mehr, und jetzt seit ihr hier meine letzte Hoffnung.

verbaut sind:

Netzteil: BeQuit 750W
MainBoard: ASRock X470 Taichi
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
Kühlung: MSI mag coreliquid 360r v2 aio
GPU: 2x NVIDIA GeForce GTX 970 Windforce
RAM: G.Skill TridentZ RGB 32GB


Danke im Voraus.

 
Zurück
Oben