Core Duo 2 - Intel oder Nvida und welche Version?

KnuddelOrk

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
16
Grüße euch,

da ich demnächst vorhabe auf ein Intel System zu wechseln brauch ich nun euren Rat. Ich weiß nicht genau worin die Unterschiede zwischen Intel´s 965 und 975 Bios sind. Ist das 975 neuer oder kann es mehr, bzw ist es schneller? Dann gibts noch Nvidia Bios, wo demnächst ein 6xx Version erscheint. Ok auch damit kenne ich micht nicht gut aus.

Was brauche ich?
Ein MB mit Core Duo 2 Unterstüzung mit einer mgl. unter Windows die CPU Temp auszuzlesen, nicht zum OC sondern eher zur beruhigung. Audioeigenschaften sind mir egal ich habe eine X-FI Soundkarte. Ram muss ich mir neuen holen aber da sind die CD2 Cpu´s nicht so ziemperlich wie die AM2 Prozessoren.

Gut also was ratet ihr mir hinsichtlich den versch. Bios Versionen?


Gruß KnuddelOrk
 
Das sind Chipsätze! Der P965 ist neuer, aber ob er besser ist, da spalten sich die Meinungen. Würde dir aber trotzdem ein Mobo mit 965er Chipsatz empfehlen.
Da selbstverständlich kannst du unter Windows die Temps auslesen!
 
Was ist den Sinn und Zweck das der 965 neuer ist es gibt ein 945 und ein 975 und der neuer ist der in der Mitte? Was kann er denn mehr als der 75er?

Und wie steht es im vgl. zu dem Nvida Chipsatz?
 
KnuddelOrk schrieb:
Was ist den Sinn und Zweck das der 965 neuer ist es gibt ein 945 und ein 975 und der neuer ist der in der Mitte? Was kann er denn mehr als der 75er?

Und wie steht es im vgl. zu dem Nvida Chipsatz?

Ganz einfach - weil er von den Feature und der Leistungs zwischen den beiden liegt!
 
der 945iger ist für moble CPUs wie Yonah und Merom.
So ein unsinn, der 945er ist ein ganz normaler Desktop Chipsatz. :rolleyes:
Und nur der 945GT (einer von fünf 945er Chipsätzen) ist offiziell Core Duo geeignet.

Ich habe ein 975er Board mit Sockel 479 für Yonah und Merom, ist das dann jetzt auch ein Mobile Chipsatz? :p

Intel sieht den 975er als high performance Chipsatz und den 965er als standard Desktop Chipsatz.

Hier gibt es alle Infos zu den einzelnen Chipsätzen:
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/index.htm
 
Zurück
Oben