Core i7 System - Zusammenstellung ok?

@ baddy (letzter Post)

ich bin im Office und kann nicht immer auf "der Firma nicht nützlichen Seiten" surfen soll.
 
Auf jeden Fall warten!

Intel will nur ihre bescheuerten High-End Chipsätze (X58) loswerden und bringt dann erst die P55er (Mainstream^^). Anscheinend haben sie gemerkt, dass niemand den X(3)48 gekauft hat, lol.

Ansonsten nen E8400er System kann ich dir nur empfehlen und geht über 4 GHz, da kannste den bekloppten i7 in die Tonne werfen, dafür würde ich keine 200€ mehr zahlen und gut für´s Ego?!?! LOL, da nimmste besser nen QX 9770 oder den 965 XE aber kein kleinen 920er...:freak:

Da macht sich ne Kompressorkühlung und nen E8600@5GHz noch besser...:evillol:

Am Ende musst du es wissen und zum Übertakten ist der kleine 920er bestimmt nicht gut...

MfG M.R.
 
Immerhin besteht beim i7 noch die Chance, später bequem eine stärkere CPU nachzurüsten, sofern dessen Parameter und das Board es zulassen. Mit C2Duo oder Quad kommt man nicht weiter.

1. Frage: Ist das Mainborad ok, oder sollte man das MSI X58 Platinum X58 S1366 für 268 € bzw das Asus P6T Deluxe X58 S1366 für 278 € kaufen.

Tests lesen :)
Grundsätzlich warte ich immer lieber ein bischen ab und kaufe nie das allerneueste Board (ok, geht beim i7 momentan nicht), oft kommt eine Revision eines Boards mit Fehlerbehebungen.

2. Frage ist die Grafikkarte ausreichend für GTA IV auf dem 24''-er?

Das kommt doch erst im Dezember raus, oder?

3. Ist das Netzteil ausreichend?

http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

i7 kann man noch nicht auswählen, mit dem dicksten Core2Quad komme ich bei Deinen Angaben und bischen Zubehör (+4 USB, + Soundkarte, + DVD Brenner, +3 Lüfter) auf 500W als empfohlene Netzteilgrösse. 550 W könnte passen, könnte auch zu knapp sein.
 
@Deathdrep

Seit wann liefert Asus Boards mit Beta Bios aus? Das beim P6T ist die 0402 und vor kurzem kam die 0804 heraus, und da steht nichts von Beta. Sollten sie aber hinschreiben wenns denn eine wäre...

Ansonsten ist die zusammenstellung schon ok. Ob nun I7 oder normalo Quad naja wenns schön macht.
Allerdings darf man nicht vergessen das der Flaschenhals Speicher bei einer X58/i7 Kombi einfach mal wegfällt, dadurch hat man durchsätze die einfach grandios sind.

Netzteil scheint mir auch was die Zukunft angeht nen bisschen unterdimensioniert.
Und ganz klar ne GTX 280 nehmen wenn du nun auf die zweite Auswahl tendierst.

Gruss KJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 280Gtx ist ein gutes Stück schneller. Allerdings ist der Unterschied von der 4870 zu 280GTx jetzt nicht 24 vs 60 fps.

Mit meiner 512er Variante kann ich auf 1680x1050 FC2 und Crysis mit Sehr hohen bzw hohen Einstellungen spielen. FC2 sogar problemlos mit 4AA 8 AF

Also wenn du unbedingt 1200 investieren willst, ist die 280gtx sicher die bessere Wahl.
 
XeroNXS schrieb:
Ist ne gute Zusammenstellung.
Hör nicht auf die Spinner, die dir davon abraten. ;)

Er will sich ein i7 System bauen, nur darauf war die Frage bezogen.
Nicht etwa was ihr generell so empfehlen könnt.

Also ich würde nur das Netzteil ändern.
Das Enermax MODU82+ 525W zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

die als spinner zu bezeichnen die ihm ein günstigeres und für den einsatzzweck besser geeignetes system empfehlen ist einfach nur dumm.
aber für ein i7 system ist es nicht schlecht
 
Bezüglich der Frage Geforce 280 vs Radeon 4870

Es kommt auf das Spiel an. Meistens(!) liegen die Geforce 280 Karten 1-3 fps in 1920x1200 über der HD4870.

Bei Crysis z.B. ist es aber egal, da hast du bei FSAA 4x und AF8x z.B. einen Unterschied zwischen 10fps bei der HD4870 oder ganzen 12fps bei der GTX280 bzw 15fps bei der 4870 und 16fps bei der GTX ohne Filter und Kantenglättung.
 
würd dir auch en q9xxx empfehelen dad reicht allemal die kannse eh wie en wahnsinniger übertakten mit dem vernünftigen kühler
 
du kannst eine gtx280 holen .wenn du übertakten möchtest würde ich als kühler noch den noctua empfehlen.ansonsten schöne zussammenstellung.
 
fossy03 schrieb:
Q9550 (ich möchte schon Quad haben) 287 €
ASUS P5Q Pro 111 €
4 GB 1066 RAM 73 €
Power Color HD 4870 1 GB 253 €
Enermax Pro82 + 525W 94 €
WD Black Caviar 640 GB 73 €
Aerocool Hi-Tech 7 (mit Big Flow) 82 €
DVD Brenner vorhanden

Summe ca. 975 €

Jetzt die Frage, nachdem ich gespart habe. Lohnt es sich, eine GTX 280 zu nehmen? (Nicht vergessen, ich habe einen 24'')

Vielleicht wäre die Palit/XpertVision 1GB was für dich. Sie hat GDR 5 und ist preiswerter als die GTW 280.

http://geizhals.at/deutschland/a365732.html

Die HD hab ich auch. Das Board hat hier eine gute Ressonanz und wenn dein RAM darauf optimal läuft, warum nicht. Was für ein RAM willst du einbauen und willst du eventuell erweitern auf 8 GB? Ich gehe davon aus, du gebrauchst ein 64 Bit OS. - Gibt es Einwände? - Ah, eventuell könntest du noch einen Noctua NH-U12P zulegen. Richtig Luft auf der CPU ist immer gut und die Wärmeleitpaste ist gleich dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks @all

ich bin heute Abend dann nochmals on, da ich jetzt Möbel schleppen muss. :mad:

Ich denke, dass es in etwa meine 2. Zusammenstellung werden wird, da ich dann auch eine GTX 280 nehmen kann und noch unter meinem ersten Preis liege.

Bis später
Fossy
 
oh gott das sytem is ja mal voll hirnrissig
 
Nu, du übertreibst ein bisschen, er will ja nicht mehr den i7 920. Die Graphikkarte könnte hinsichtlich P/L unsexy sein, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich das Teil nicht habe. Ich meine die Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ganze rumgepöbel hier überhaupt.

Die ganzen benchmarks sagen überhaupt nicht ausagekräftig. Das Potential der i7 reihe sieht man hier überhaupt nicht.

Wenn die ersten Spiele kommen die die Performance des nehalems nutzten zieht der auf und davon.
 
Es gibt auf dieser Site einen ausführlichen Test, die Schlüsse muss man daraus natürlich für sich selber ziehen und die können dann ja unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur" 1200€ :o Hab für mein System genauso viel ausgegeben...

Da soll noch einer sagen, dass das sooo teuer ist.

Wobei ein normales Core 2 Duo System zum zocken die gleiche leistung bietet und billiger ist, dafür kann die CPU nicht aufgerüstet werden. Spätestens dann braucht man eh alles neu, wegen dem neuen Sockel. Also im endeffekt finde ich schon, dass ein i7 sinn macht.

Aber der Wert des PCs sinkt so oder so extrem. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@surfix

ich bilde mir ein das wurde vor knapp 2 Jahren, beim release der ersten Quads auch gesagt. Selbst heute ist die Performance von Quads, in Spielen, fragwürdig.

und warum sollten die Benchmarks nicht aussagekräftig sein? sie sind es sogar sehr ... sie zeigen das es im moment keinen nennenswerten PRAXIS-Vorteil vom i7 gibt.

und die ersten spiele die überhaupt Quad-Optimiert sind kommen jetzt erst langsam raus ... dh. vor 2010/2011 ist nicht mit deiner i7 unterstützung zu rechnen.

andererseits gibt es schon einige erfahrung die DDR3 betreffen ... die allesamt eher ... naja ... negativ ausgefallen sind ...

aber jedem das sein und mir das meiste, glaub was du willst, bevor es nicht WICHTIGE software mit unterstützung für den i7 gibt, wird meine empfehlung weiterhin sein: nimm den S775+Q9450 das reicht dicke und macht spass.

greez
 
Ich gebs auf. Wenn ich im begriff bin mir einen neuen rechner zu kaufen warum soll ich dann nicht den i7 nehmen ?

Intel bemängelt schon seit längerm das die software industrie zu langsam in der entwiklung ist.

Denn Intel wird in dem tempo vorerst weiterentwikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Hardware Enthusiast bist, dann spricht ja nichts dagegen. Aber 0-8-15 User wie die Grinse Katze kaufen ihre Teile nach der Software, die sie gebrauchen wollen. i7 ist sicher mega geil, aber aber ... und für mich gib'st bis Frühling 2011 noch zu viele aber. :p Und lass doch diesen anderen armen User, der diesen Thread gestartet hat, doch etwas solides kaufen. Die i7 laufen ja nicht davon und schlechter werden die wohl nicht. Du bist einfach ein Typ der First Hour. Das ist cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben