Notiz Coronavirus-Folgen: Nvidia sagt auch den GTC-Livestream ab

An die Panikmacher:
Mit nur noch 19 neu nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen haben Chinas Behörden den niedrigsten Anstieg seit Beginn der täglichen Berichte über die Epidemie vor sieben Wochen gemeldet. Laut der offiziellen Statistik haben sich damit insgesamt 80.754 Menschen in Festlandchina mit dem Coronavirus infiziert. Fast 60.000 Personen haben die Krankenhäuser wieder verlassen.

Die Zahl der Todesfälle in Festlandchina stieg den Angaben zufolge um 17 auf nun insgesamt 3136. Einen so niedrigen Anstieg pro Tag haben die Behörden in China seit sechs Wochen nicht gemeldet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...enstag-a-aa67e0a9-fc62-4f22-b203-9931377d1dc0
 
Wo bitte mache ich Panik? Leider erkennt ihr den Ernst der Lage nicht. Hört Euch doch mal an, was Prof. Dr. Drosten (Charité-Chefvirologe) bodenständig dazu sagt:
Wenn Aufklärung bei Euch gleichbedeutend mit Panikmache ist, dann läuft etwas falsch bei Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, sent!nel, Newby3d und 3 andere
v_ossi schrieb:
Momentan liest sich das ein wenig wie "Mann sagt per Webcam übertragene PowerPointPräsentation wegen Coronapanik ab."
Genau, sieht man auch an einige Kommentare...

v_ossi schrieb:
Panik ist übertrieben, Vorsicht aber angebracht?
Richtig.
Vorsicht, gerade weil es noch einige unbekannte Faktoren zu dem Virus gibt. Aber so eine Panik, dass man Klopapier und Dosenravioli für Monate hortet ist wirklich übertrieben.


Wenn ich bedenke, wie viele Firmen schon mit erhöhter Vorsicht reagieren, ich aber weiterhin fröhlich im Außendienst an öffentlich genutzten Anlagen geschickt werde.... Und mein Handdesinfektionsmittel, welches ich immer habe, nicht erst seit Corona, ist fast alle und schon über dem Haltbarkeitsdatum. Schön, dass dann die Leute sich Desinfektionsmittel bunkern, die eher wenig mit der Öffentlichkeit zu tun haben bzw auch teilweise meiden können....

Bei meiner Mutter in der Firma haben die einen Angestellten nach seinen Urlaub in den Alpen (könnte Norditalien gewesen sein, weiß ich aber nicht) gar nicht erst ins Gebäude gelassen, den haben sie nur ein Laptop für Homeoffice rausgereicht.

Die hohe Ansteckung ist nicht zu unterschätzen, bei uns im Konzern sind auch schon die ersten Fälle aufgetaucht. Einer Positiv, ganze Abteilung, eben alle, mit denen er zu tun gehabt hat, in Heimquarantäne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Dr. McCoy, Wirzar und eine weitere Person
ich würde mich als Staat bei der Corona Kacke einfach mal enthalten und das gaaanz normal als ob nix wäre abfackeln, wie jede Grippe auch hust
Einfach im Wendler Style - "EGAL!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und hRy
Volker schrieb:
Er wollte seine 3-Stunden-Keynote mit vielen Partnern nach wie vor auf der Bühne abhalten, nur ohne Publikum im Saal. Das hätte immer noch sehr viel Personal erfordert .. das wird nun gestrichen. Ich denke mal damit fallen auch erstmal einige Produkte hinten runter, das kommt nun bestimmt nicht in dem Umfang wie mal geplant.

Sie hätten auch einen Stream aus einem kleinen Tagungsraum machen können mit den entsprechenden Partnern.
 
textract schrieb:
Sie hätten auch einen Stream aus einem kleinen Tagungsraum machen können mit den entsprechenden Partnern.

Wer Jensen kennt, weiß das das nicht reicht :D
GTC quasi neben dem Nvidia-HQ ist seine wichtigste Show im Jahr. Unnd auch wenn es 90% eine One-Man-Show ist, haben sie eben doch immer genug Partner da. Etwas winziges wollte er am Ende sicher nicht, das können auch andere machen .. und so haben wir nun 5 PDFs mit Pressemitteilungen und das wars. Die große Ankündigung wird es imo nun aber nicht geben, das schieben sie. Es wäre ja eh nichts direkt in den Handel gekommen, also haben sie auch Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Krautmaster
v_ossi schrieb:
Könntest du das mit in die Notiz packen (...)

Werde ich gleich noch mit aufnehmen.

Danke dir für den Hinweis.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
engineer123 schrieb:
erbreitet sich der Virus neuerdings schon über die Internet-Leitung !?!

Ja, tut es. TCP braucht schließlich nen Handshake

textract schrieb:
Sie hätten auch einen Stream aus einem kleinen Tagungsraum machen können mit den entsprechenden Partnern.
Wahrscheinlich wollten sie die Partner aber nicht per VC zuschalten und die (Partner) wiederum hatten kein Bock irgendwohin zu reisen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, InkognitoGER, hRy und 2 andere
evnentl. gibt es durch die "Corona Verzögerung" einfach zu wenig zu berichten in Bezug auf den release der neuen Generation.
Darauf wartet doch jeder bei diesem event.
Der release wird sich nach hinten verschieben. Das beunruhigt nur die Aktionäre.
Dann lieber garnichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Volker schrieb:
Wer Jensen kennt, weiß das das nicht reicht :D

Keine Schnittchen, keine Edel Karosse mit Fahrer, keine Fans, da steht der Mann von Welt doch aber auch nicht vom Sofa auf.

Pdf´s kann Hans-Wurst von der PR machen. :evillol:

mfg
 
Aber er lässt es sich nicht nehmen große Dinge immer selber anzukündigen. Deshalb kann man auch schon immer vorab sagen, wenn es ein Event ohne ihn ist, kommt da nix großes. So war es zuletzt immer - und das macht es für die Planung bei uns einfacher. Ich weiß noch die Computex-Geschichte das eine Jahr, wo er nicht da war .. nunja 90 Minuten ziemlich verschenkte Zeit waren das .. aber hatten einen Lerneffekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@Volker .. war es nicht zum Turing Launch auch so, das zur GTC "nur" HPC kam und dann zur Gamescom kam erst Turing?

Könnte mir vorstellen, das es bei Ampere ebenso ist .. wieso sollte nVidia denn Gamer Ampere jetzt schon bringen. Sie sind ja noch on Top.

Da die AMD Keynote letzte Woche auch nichts fixes hervorbrachte ist man noch weniger unter Zugzwang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Affenzahn schrieb:
Ja, tut es. TCP braucht schließlich nen Handshake

Genau deswegen wird TCP bald bei jedem ISP deaktiviert und UDP eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Affenzahn
Inxession schrieb:
@Volker .. war es nicht zum Turing Launch auch so, das zur GTC "nur" HPC kam und dann zur Gamescom kam erst Turing?

Könnte mir vorstellen, das es bei Ampere ebenso ist .. wieso sollte nVidia denn Gamer Ampere jetzt schon bringen. Sie sind ja noch on Top.

Da die AMD Keynote letzte Woche auch nichts fixes hervorbrachte ist man noch weniger unter Zugzwang.

Logisch, kein Mensch bei Verstand erwartet zur GTC eine Gamerkarte. Votla braucht einen Nachfolger, das Ding ist quasi uralt. Aber wie zuletzt in dem bereich auch immer wird die GTC nur für Ankündigungen genutzt, eh das Ding auf dem Markt ist wird es Herbst oder noch später.

Die GTC mit 200 Sessions ist aber schon deutlich technischer als AMDs Event letzte Woche. Aber das war ja auch keine Keynote, sondern ein Financial Analyst Day. Da geht es darum einen Ausblick in den Kernbereichen für Investoren zu schaffen. Das wird in vielen Medien nur falsch dargestellt .. genau so wie GTC und RTX 3000 oder solche Märchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Inxession
@MaLow17
Was veranlasst dich denn zu der Annahme, das dieser Virus so viel schlimmer ist als eine Influenza Infektion?
Die Dunkelziffer bei Corona wird weitaus höher sein als bei Influenza, da es laut Virologen bei den meisten Menschen ohne Symptome, oder mit sehr schwachen Symptomen einhergeht. Also ist die propagierte Mortalitätsrate von 1% viel zu hoch. Es sind vielleicht 1% bei den im Labor nachgewiesenen Infektionen.
Also in der Realität, unter Zurechnung der Dunkelziffer vielleicht noch 0,2 oder 0,1%. Damit ist das Virus nicht schlimmer als die Influenza, die ich mein ganzes Leben noch nicht einmal hatte!
Selbst wenn es die ganze Welt hat, wir sind 8 Milliarden Menschen, wenn davon 1% stirbt ist das nicht weiter tragisch für unser Fortbestehen.
Hier wird Panik geschürt und damit Geld gemacht.

Der Einzelhandel profitiert vom stärkeren Umsatz, die Wirtschaft/Industrie will sich mit Steuermitteln abermals gesund stoßen, weil es sonst eine Rezession gäbe, die nächste Finanzkrise wird schon herbeigeredet, die Krankenhäuser und Virologen, allen voran Christian Drosten aus der Charité, plädieren für mehr Betten und mehr mehr Geld. Warum wohl? Die Krankenhäuser sind chronisch pleite und wollen vom Geldregen auch ein paar Tropfen abhaben. Zahlen soll der Bürger, der merkt mal wieder nicht wie er verarscht wird. Dem wird mittlerweile mit jedem Hype das Geld aus der Tasche gezogen.
Ich weiß, dass ich nicht zum Arzt gehe, wenn es im Hals kratzt. Ich lasse mich weder im Krankenhaus, noch in meinen eigenen vier Wänden von irgendjemanden festsetzen.

Das ist hier aber nicht Thema, Thema ist ein abgesagter Webstream zu einer Veranstaltung von nVidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und dohderbert
@Dr. MaRV

Was die ganze Panik und Geldmacherrei angeht stimme ich dir da voll und ganz bei.

zum Topic: Hab eh nicht verstanden, was diese Show sollte. Jemanden live daei zusehen wie er in ner leeren Halle rumhobst und trara um nicht wirklich was interesantes macht? geht auch ne Aufzeichnung oder Presentation.
M.M
 
Zurück
Oben