Corsair CS850M passend für die 3000 Serie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimen

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe schon diverse Seiten im Netz durchforstet und konnte die Info welche ich benötige leider nicht ganz finden oder ich war nicht in der Lage die Info rauszulesen.

Meine Frage: Hat das CS850M genügend 8er Pins für die neue Nvidia 3000 Grafikkartengeneration?
Da werden ja mindestens 2 oder sogar 3, 8er Pins benötigt. Die ausreichende Watt hat es ja.
Derzeit ist eine Zotac Gtx 980 Ti verbaut.

Pinplätze sind noch einige frei. Bin mir nur nicht sicher ob diese alle für die Karte verwendet werden können.

Lg und Danke
 
Das NT hat (laut meiner 1 min Google-Suche) 4 Stück (6+2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Gibt sicher eine Anleitung für dein Netzteil auf der Herstellerseite? Ansonsten einfach versuchen wenn es Probleme machen sollte, das System aus unerwarteten Gründen nach Einbau der neuen Grafikkarte, dann schmeisst das halt weg und kaufst ein neues.
 
Hey,

danke für die rasche Antwort.
Sind alle dieser 6+2 er pins für die Grafikkarte geeignet? Oder haben die unterschiedliche Volt und Ampere usw.

Will das Teil dann nicht unbedingt gleich grillen oder mit zu wenig Saft versorgen.

Bin was das angeht ein Vollnoob
 
Ok gut, das hab ich alles verstanden.

Eine letzte Frage habe ich noch.
Derzeit ist meine Grafikkarte über nur einen 6/2 angeschlossen. Dieses Kabel hat jedoch bei dem Garfikkartenstromanschluss einen Kabelteiler der auf der Karte zwei Steckplötze belegt.

Wird das bei der 3000 Serie auch so sein oder benötigt da jeder Steckplatz ein eigenes 6/2 pin Kabel von Netzteil aus?
 
@Dimen:
das hat mit der graka nichts zu tun, es ist aber gerade bei sehr hungrigen karten zu empfehlen einzelne kabelstränge zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimen
Danke an alle, ich denke ihr konntet mit alle Fragen soweit beantworten.

Dankeschön 😁
 
Und du achte mehr auf die Sammelthemen auf die du bei Themenerstellung nochmal ausdrücklich hingewiesen wurdest. Diese sind ausdrücklich zu verwenden.
1599598353330.png

lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben