Test Corsair K70 Core RGB im Test: Basis-Keyboard ist für 99 Euro geschmiert und gedämmt

Tastaturen sind das neue Schlangenöl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor, SirNiffler und 4 andere
Bitte mal ein paar Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Sieht hässlich aus mit den freiliegenden Tasten, imho.
 
Hmm... Also ich habe gleich 2 Tastaturen aus deren Haus, beide aus der 150€+ Klasse. Und was machen die ? Liegen in der Ecke. Ich finde die Tasten von denen haben so eine abartig unangenehme Form, dass sie weder zum Schreiben, noch zum Zocken geeignet sind.

Die fühlen sich einfach nur komisch an. Habe die damals nur wegen der RGB Software gekauft, um die Razer Software los zu werden. Jetzt hängt wieder die Razer dran, ohne Software.

Ich wünsche mit meine alte, 5 Kilo schwere IBM Tastatur zurück. Die ist zwar alles andere als leise, macht aber was sie soll und fühlt sich dabei gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und -=[CrysiS]=-
cruscz schrieb:
Ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass die Schalter Marke Eigenbau 40% länger halten, als die von Cherry. Ist ja nicht so, dass man in Friedrichshafen seit ca. 40 Jahren Tastaturen mit mechanischen Schaltern baut und entsprechend Erfahrung damit hat.
Da kann ich nur zustimmen - mit was für Werten da mittlerweile geworben wird... Wobei das am Ende wahrscheinlich ohnehin egal ist: Der Durchschnittsgamer macht keine 50mio. Anschläge, erst recht keine 100 oder mehr.
Der Eine, der wirklich den Billo-Switch schafft, bevor die Tastatur unansehnlich ist oder aus anderen Gründen ausgesondert wird, kann dann ja mal sein Glück probieren für eine 5 Jahre alte Tastatur Garantieansprüche für einen einzelnen kaputten Switch geltend zu machen.
 
DerRico schrieb:
kann dann ja mal sein Glück probieren für eine 5 Jahre alte Tastatur Garantieansprüche für einen einzelnen kaputten Switch geltend zu machen.
Hab ich mal nach knapp 12 Monaten versuchen müssen… Kaufe seitdem nie wieder Razer-Produkte.
Und dabei waren das sogar originale Cherry MX-Schalter, der Support bei Razer war nur für die Tonne.

Pech kann man mit jedem Produkt mal haben und immerhin hat Corsair zumindest bislang immer guten, zuverlässigen und kulanten Support gehabt. Bei Speichermodulen und Gehäusen ist das aber es weniger kritisch, wenn es Ersatzteil eine Woche durch die Welt reisen muss. (Und Module tauschen die Händler meistens eh direkt…)
 
zEtTlAh schrieb:
Ich wünsche mit meine alte, 5 Kilo schwere IBM Tastatur zurück.
Die 5kilo kann ich Dir nicht bieten, aber zumindest die Switches gibt es noch, z.B. Mathias Blue, verbaut von

KBParadise. Ich habe von denen die V80. Die Switches sind genial und fühlen sich an wie 1980, das Gehäuse ist eher einfach.

Mehrere Kilo Tastatur gibt es bei Keychron: Q6 Pro, schön gedämmt und trotzdem "clicky" mit Gateron blue. Das ist wie nach Hause kommen nach einer langen Reise ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und zEtTlAh
AbstaubBaer schrieb:
Ein günstiges Produkt zu bauen, ist einfach, wenn man Teures spart. Corsair wählt einen anderen Ansatz. Die K70 Core spart überall bis aufs Blut und punktet dort, wo es drauf ankommt. Für knapp unter 100 Euro kann das Unternehmen so eine leise, aber auch behäbige Basis-Tastatur anbieten, die vor allem eines kann: Spiele.

Zum Test: Corsair K70 Core RGB im Test: Basis-Keyboard ist für 99 Euro geschmiert und gedämmt
Da fehlen ein paar +/- - Punkte im Abschluss, Zeilenumbrüche gingen wohl verloren.
 
Also meine Tastatur wiegt glaube ich 2kg. CNC gefrästes Aluminium, PBT Dyesub Kappen und schön gedämmt, so dass der Klang schön tief ist. Die Kappen sind sehr schlicht und in weiß mit einem schlichten Font. Die Switches haben einen guten Anschlag und ich konnte den ISO-INTL Layout umsetzen.

Also die eierlegende Vollmilchsau :)

Wieviele Unwahrheiten hier geäußert werden, zeugt einfach von Ignoranz.

Disclaimer: Die Tastatur hat 450€ gekostet, aber mir war es das wert. You get what you pay for!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul und cruscz
"Mächtige Software" ... Das soll ein Scherz sein auf der positiven Seite, oder? Das Teil gehört auf die Negativseite ... Ohne diese "Mächtige Software" kann die Tastatur nicht mal leuchten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und -=[CrysiS]=-
Tja weil "High-End" Mechas inzwischen easy die 2xx€ Marke übersprungen haben, wird halt billiges Plastik jetzt für 100€ als Mittelklasse versucht zu verkaufen. Ich seh 0 wo das Teil 100€ wert sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Dazu ist nur zu sagen; nach einem halben Jahr liegt es in der gelben Tonne. Das sind meine Erfahrungen mit solchen Tastaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Die Tastatur finde ich nicht schlecht, aber etwas zu teuer.
 
duckyisshiny schrieb:
Also meine Tastatur wiegt glaube ich 2kg. CNC gefrästes Aluminium, PBT Dyesub Kappen und schön gedämmt, so dass der Klang schön tief ist. Die Kappen sind sehr schlicht und in weiß mit einem schlichten Font. Die Switches haben einen guten Anschlag und ich konnte den ISO-INTL Layout umsetzen.

Also die eierlegende Vollmilchsau :)

Wieviele Unwahrheiten hier geäußert werden, zeugt einfach von Ignoranz.

Disclaimer: Die Tastatur hat 450€ gekostet, aber mir war es das wert. You get what you pay for!
Build.jpeg


Switches.jpeg


Meine Tastatur für die Arbeit, die ich vor ein paar Tagen fertig gebaut habe... brauche unbedingt den NumBlock für Dateneingaben, daher kommt auch nur 100% Layout in Frage und natürlich ISO-DE.
Voll-Alu Case... die gesamte Tastatur liegt bei 2,3kg. Dazu diverse Mods.
  • Gateron Baby Kangaroos [gelubed mit Krytox 205G0]
  • ein paar WS Morandi-Switches für die Leertaste und die Tasten F13-F16
  • Keyoo Ridge Keycaps [Cherry-Profile DyeSub PBT, 1.5mm Wandstärke]
  • OwlStabs V2 mit Teflon-Pads [Plumbers-Mod und 205G0 geschmiert]
  • Polycarbonat-Switchplate and PE-Foam
  • Leertaste ausgeschäumt wegen dem Hall der Taste
  • ForceBreak Mod am Alu-Case
  • Tape Mod [3 Schichten]
  • Gehäuse-Unterteil ausgeschäumt
Bester Klang, den ich bisher erzeugen konnte...
Und ja, über das Design der Tageskappen lässt sich streiten; denn Geschmäcker sind verschieden.
Ich persönliche feiere die Farb-Kombi ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, aid0nex, alkaAdeluxx und 5 andere
100€ fürs minimale lul.
Naja die verlangen auch für 1 Lüfter 50€....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Ganjafield und Three of Nine
Eine Tastatur muss lediglich Tasten haben die man drücken kann und es sollte das passende Ergebnis am Ausgang erscheinen. Alles andere wie Form, Farbe, Akustik, Layout, Beleuchtung etc. ist Luxus und kann damit auf eine Schiene zu Rolex Uhren. Die funktionieren zwar an sich auch aber braucht man halt dennoch nicht.
 
Zurück
Oben