Corsair Lüfter übernehmen Farbe nicht.

jasinvv

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass meine Corsair Lüfter die Farbe nicht übernehmen. Ich habe 5 Lüfter von Corsair einem Corsair RGB Hub angeschlossen der an einem Commander Pro angeschlossen ist. Ein Lüfter leuchtet weiss, die anderen leuchten Garnichts. Bevor ich meinen PC zurückgesetzt habe (vor ca. 4 Monaten) konnte ich alle Lüfter mit SignalRGB ansteuern. Jetzt leuchtet nur ein Lüfter und die anderen sind aus bzw. leuchten nicht. Egal welche Einstellung ich mache, es ändert sich nicht. Aber wenn ich die Geschwindigkeit der Lüfter einstelle, funktioniert dies.
Ich habe auch SignalRGB komplett geschlossen.

Kann mir jemand helfen? Die Lüfter sind ca. 5 Jahre alt.

Vielen Dank
Ergänzung ()

Specs:
1709665008188.png
 
An der Verkabelung hast du aber nichts getan?

Kannst du die Lüfter denn über iCUE ansprechen?
 
Hey @jasinvv,

bitte deinstalliere, sowohl SignalRGB als auch iCUE mit Revo Uninstaller. Möglicherweise überschneiden sich die Registryeinträge, sodass du keine der beiden Apps voll nutzen kannst.

Generell sollte auch keine weitere 3rd Party RGB Software wie SignalRGB, parallel zu iCUE installiert sein. Zudem ist unsere Software kostenlos und bietet durchaus mehr an Umfang an.

Grüße Marcus
 
CORSAIR Marcus schrieb:
Generell sollte auch keine weitere 3rd Party RGB Software wie SignalRGB, parallel zu iCUE installiert sein.

Die meisten haben halt kein reines Corsair Ecosystem (Gibt ja auch keine MB, GPU) und mögen RGB Softwarelösungen, welche alle ARGB Komponenten auf einmal ansprechen können.
 
Zurück
Oben