News Corsair Scuf Envision Pro: 200-Euro-Gamepad spielt exklusiv auf dem PC

Sehr nett. Aber als reiner PC-Controller... Weiß ja nicht.

Da greift man doch eher zum 8bitdo Ultimate Controller. Der hat dann auch Hall-Effect Joysticks.
 
Sieht gut aus. Aber no hall, no buy. 200 Euro und dann keine kontaktlosen Sensoren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Blackvoodoo, Souleater1 und eine weitere Person
150€ und dann kein Wireless... AHAHAHAHAHAHA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Chismon, Blackvoodoo und 3 andere
Es muss ja einen Markt geben...und der kauft sich einfach das teuerste von einer wohlklingenden Firma mit unterstützenden Marketing...bei dem Preis kann es doch nur gut sein...ohne eine Ahnung zu haben, dass man einen Gegenwert von 12€ (wie auch immer) bekommt...das Ding funzt für ein paar Monate...und dann kaufen sich solche Leute wieder was neues...es ist halt Bauernfang...billig (nicht günstig) konzipieren, produzieren und für einen hanebüchenen Preis verkaufen...läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Souleater1, NMA und eine weitere Person
Ich habe versucht den Artikel genausten zu durchleuchten aber laß nur 200€ und keine Hall Effekts Sticks samt Trigger?
Korrekt…..

Das ist mutig bieten doch Hersteller unterhalb von 100€ diese Varianten an mit der gleichen Ergonomischen Qualitäten oder Techniken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Souleater1, NMA und eine weitere Person
Ich würd mir einfach einen Xbox Controller holen, soll es etwas teurer seib mit mehr Tasten dann den Elite. Aber sicherlich nicht sowas hier.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Souleater1, NMA und eine weitere Person
"Die gummierte Version mit Oberflächenstruktur[...]"
Das macht man heute noch, wird doch wahrscheinlich wieder klebrig/eklig werden.
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, keki-kex und RaiseHell
Axxid schrieb:
200 Euro fuer einen Controller. Manche Leute nehmen Videospiele einfach viel zu ernst...
Kaufen aber 200€ Tastaturen und 100€ Mäuse... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und keki-kex
Hab inzwischen so viele Controller durch, und ohne Witz, mir ist der Aufpreis ggü. einem regulären XBox oder PS5 Controller echt nie gerechtfertigt. Gut, nun spiel ich auch keine Shooter mit Controller. Für solche Leute ist das sicherlich interessant. Dennoch wäre mir der Preis viel zu hoch.
Ergänzung ()

Red€y€ schrieb:
Das macht man heute noch, wird doch wahrscheinlich wieder klebrig/eklig werden.
:lol:
Haben Mäuse doch auch oft noch. Meine Basilisk v3 von Razer z.B. ^^
 
RaiseHell schrieb:
200 Euro und dann nicht einmal Sticks mit Hall-Effect-Sensoren verbaut. 🤦‍♂️
Das...
Ich will für meinen nächsten Controller jene Hall-Effekt Sticks, vielleicht noch die Adaptiven Trigger vom PS5 Controller (aber mit Metall Schnecke/Zahnrad anstatt Plastik), sowie auswechselbare Sticks, die gehen IMMER kaputt.
Die rückseitigen Tasten brauche ich nicht, bin zu blöd zum die zu nutzen, aber die 5 unten an der Front wie hier beim Corsair wären sicherlich nützlich.

Dazu muss ich noch sagen, das Xbox-Layout ist besser.
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Hab inzwischen so viele Controller durch, und ohne Witz, mir ist der Aufpreis ggü. einem regulären XBox oder PS5 Controller echt nie gerechtfertigt. Gut, nun spiel ich auch keine Shooter mit Controller. Für solche Leute ist das sicherlich interessant. Dennoch wäre mir der Preis viel zu hoch.
Ich nutze meinen Xbox Elite V1 heute noch, nach vielen Jahren.
Für Elden Ring und Co.
 
Bible Black schrieb:
150€ und dann kein Wireless... AHAHAHAHAHAHA.
Wer damit Shooter spielt wird dies wohl über Kabel tätigen zwecks mitunter der Reaktionszeit? So würde ich das zumindest machen, auch bei der Pro Variante. Obwohl ich natürlich Shooter wenn selbst nur Kabelgebunden per Maus & Tastatur Spiele.

Gruß Fred.
 
Einen symmetrischen Controller braucht wirklich keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und aragorn92
Beide Sticks unten? Bekomme schon Krämpfe in den Fingern wenn ich nur das Bild seh... würde dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen. Und der ganze RGB-Wahn ist einfach komplett außer Kontrolle, keine Ahnung warum man dafür Batterielaufzeit verschwenden wollen würde.

Leider bekommt Microsoft die Facebuttons beim Elite2 einfach nicht in den Griff, sonst müsste man nicht nach Alternativen im Premiumsegment suchen. Hab mehrere SF80 Pro, die sind zwar nicht ergonomisch aber Funktionieren wenigstens ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Hab heute erst wieder das Kotzen gekriegt wegen iCUE und mir geschworen, dass ich nie wieder Corsair Peripherie kaufen werde wegen dem Dreck. Was für eine abartig beschissene Software, unintuitiver geht kaum. Das kommt davon, wenn man sämtliches Zeug alles irgendwie universal mit einer Software steuern will.

Davon abgesehen... Controller wirkt eher wie Playstation als Xbox (was in der News steht) meiner Meinung nach. Wofür das Ding 200€ kosten soll, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, da ist man mit nem Xbox Elite doch besser bedient wie einige andere hier auch schon meinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Souleater1 und aragorn92
Axxid schrieb:
200 Euro fuer einen Controller. Manche Leute nehmen Videospiele einfach viel zu ernst...
Das gleiche sage ich zu meinem Bruder wenn er mal wieder S Line Seitenspiegel für seinen Audi für mehrere hundert Euro geholt hat…

Und das ist noch mit das günstigste beim Hobby Auto, aber selbst beim Hobby Fahrrad kann man inzwischen völlig durchdrehen und viele Tausende Euro dort versenken 🤷‍♂️
 
Ich sehe für mich das Killerfeature bei dem Controller nicht. Programmierbare Tasten beispielsweise hat man schon bei Mäusen unter 50€. Aber jeder wie er/sie mag.

BloodGod schrieb:
Das gleiche sage ich zu meinem Bruder wenn er mal wieder S Line Seitenspiegel für seinen Audi für mehrere hundert Euro geholt hat…

Stimmt zwar, aber da muss man die paar Hundert Euro auch in Relation zu den Anschaffungskosten des Neuwagens von rechnen. Bei Yacht oder Flugzeug steigert sich das noch weiter. ;)
Hier wiederum reden wir von einem 200€+ Teil für einen Gaming PC, der bestenfalls 5000€ kostet (und bei den meisten viel weniger) und da finde ich den Preis in Relation ziemlich stramm, wenn man für unter 100€ bereits sehr gute Controller bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Souleater1
catch 22 schrieb:
Ich hab mir vor grob 10 Jahren einen xBox 360 Controller für den PC bei Real geholt, dafür 25 bis 30€ bezahlt, hab nicht einmal irgendeine zusätzliche Software von Hand installieren müssen und das Teil tut noch heute seinen Dienst wie am ersten Tag und sieht auch noch immer extrem unbenutzt aus... was vermutlich auch daran liegt, dass ich ihn eher selten nutze (Kategorie persönliches Pech)
Also liebe Marketing Leute von Corsair, warum sollte ich euch zu liebe 150 bis 200€ zücken, nur um dann auch noch zwingend iCue installieren & permanent laufen zu lassen (bei ansonsten völliger Abwesenheit von iCue Hardware!), um den vollen Funktionsumfang zu nutzen?
Der 360 Controller ist aber schon wesentlich weniger ergonomisch und vor allem viel unpräziser als z.B. ein Xbox One Controller. Würde ich heutzutage keinem mehr empfehlen sowas zu benutzen.
 
Zurück
Oben