Cossacks European Wars unter XP - Schwarzer Bildschirm

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Hallo Leute,

nachdem ich die Alten Spiele ja nicht mehr unter W10 laufen lassen kann, habe ich mir über VMware eine XP Home Version 32 Bit Installiert. Das eine Spiel (Ballerburg) funktioniert bisher super. Cossacks leider nicht, habe alle 3 Teile (Art of War, European Wars, Back to War) installiert und jedes mal startet es auch, ich sehe die Videos vom Intro, aber wenn ich ins Menü komme, wo ich die Schriftrollen habe zum Spiel starten etc. bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann dir Maus aber hören und das Programm reagiert auch, klicke immer so lange rum bis ich den Beenden button erwische und es schließt sich.

Den Trick mit dem Video Ordner umbennen habe ich probiert, habe auch Direct X 9 Installiert, (benötigt wird 6 oder 7, die laufen aber auf XP leider nicht) aber hilft alles leider nichts, Kombatibilitätsmodus funktioniert auch nicht....

Evtl. hat ja jemand einen Tip für mich.

Grüße
Sherlock
 
Wenn du 1,30€ übrig hast:

https://www.gog.com/game/cossacks_anthology

Ich weiß, dass das nicht dein eigentliches Problem löst, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem bei der Aufgabenstellung Cossacks zum laufen zu bekommen.

Disclaimer: Ich habe nicht verifiziert, dass das Spiel auch auf Win 10 läuft, GOG schreibt da aber in der Regel keinen Schmu in die Beschreibung.
 
Danke Tom. Hab das für W10 runter geladen und es funktioniert :)
Die 1,29€ konnte ich mir gerade noch so leisten grins

Und Ballerburg funktioniert auch unter Xp jetzt bin ich glücklich ^^

Vielen Dank & Grüße
Sherlock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Und das beste: Jetzt hast du die Spiele ohne Bindung an an einen Client wie Steam. Komplett ohne DRM.
 
Zurück
Oben