News Cougar Dust 2: Mini-ITX im Industrial-Design hat Tragegriffe

Sieht eigentlich ganz nett aus.

Die Griffe sind so angebracht dass man es aufrecht und zentral tragen muss. Das schont den Rücken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
ich finde griffe jedenfalls eine gute idee.
nicht, weil man es herumträgt, aber weils es hilfreich ist, und wenn es für so banale und wiederkehrende dinge wie reinigung und wartung ist.

jedes volle case ist zu schwer, wenns keine angriffspunkte hat.

ich hab links von mir einen gut gefüllten fortress ft02 stehen, mit einem mora an der linken seitenwand.
und es hat nur einen griff hinten, wenn die obere abdeckung entfernt wird.
dieses ding ist alleine fast nicht zu bewegen.

griffe sind sinnvoll, jedenfalls. etwas, was keine angriffspunkte hat, ist schwer, auch wenns real z.b nur zwanzig kilo sind.
 
feris schrieb:
Ja das stimmt. So fällt heute kaum noch jemanden auf, das das Gehäuse vom Konzept her völliger Unfug ist 😂

Oh da könnte ich nun auch eine Überleitung zu dem Verein machen, der glaubt nämlich auch das seine Denke die einzig plausible ist.

Also für mich macht das Gehäuse auf vielen ebenen "Sinn".
Wer Individualität schätzt sollte halt auch "Freiheiten" dafür lassen :).
 
Ferax schrieb:
Oh da könnte ich nun auch eine Überleitung zu dem Verein machen, der glaubt nämlich auch das seine Denke die einzig plausible ist.
Und was soll der Unfug hier im Forum? Kannst du nicht irgendein Politikforum damit trollen?
Hättest du Argumente für die Konstruktion des Gehäuses, könntest du damit punkten.
Ist aber wohl nicht so. Also unterstellst du anderen lieber solchen Unfug.
Ich hoffe es stößt auf ein bisschen Verständnis, das ich den Quatsch nicht weiter mitmache.
Ferax schrieb:
Also für mich macht das Gehäuse auf vielen ebenen "Sinn".
Wer Individualität schätzt sollte halt auch "Freiheiten" dafür lassen :).
Freiheiten. Klar, wenn eine überwiegende Fehlkonstruktion als Freiheit betitelt wird, dann setz es ruhig mit Freiheit gleich. Seltsame Denkweise, ich verstehe darunter etwas anderes. Aber ist ja nicht meine Hardware, die in so einem Gehäuse ohne ein vernünftiges Lüftungskonzept sterben geht. Die "Freiheit" räume ich deiner Hardware aber gern ein. 😄
 
@feris

Ja du verstehst darunter nur das, was du verstehen willst.
Steht dir ja auch frei aber deshalb, und das zeigen auch andere Kommentare, ist das Gehäuse dennoch beliebt
und nicht pauschal Unfug, Fehlkonstruktion oder eine Darstellung von schlechtem Denkvermögen.
 
Ferax schrieb:
Steht dir ja auch frei aber deshalb, und das zeigen auch andere Kommentare, ist das Gehäuse dennoch beliebt
und nicht pauschal Unfug, Fehlkonstruktion oder eine Darstellung von schlechtem Denkvermögen.
Die Kommentare, bei denen das Gehäuse nicht deiner Sichtweise entspricht, blendest du ja auch komplett aus. Die positiven Kommentare beziehen sich lediglich auf das Design, aber fast ausschließlich nicht auf die Funktion. Da du das komplett ausblendest, verstehe ich den Vorwurf in meine Richtung nicht. Wo machst du denn da etwas besser oder gar richtiger das du meinst, dir Kritik in diese Richtung herausnehmen zu können?

Schlechtes Denkvermögen zu unterstellen ist einfach nur billige Polemik.
Aber, wenn auch sonst auch nichts anderes mehr im Werkzeugkasten ist ....
 
Auf den ersten Blick fand ich es ganz interessant, aber der Platz ist einfach viel zu ineffizient genutzt.
Ab 15L macht meiner Meinung nach Sandwich Bauweise keinen Sinn mehr und gerade nicht bei einem Volumen von 21L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n und feris
Cool! hat direkt zwei Griffe zum wegwerfen ....


Nein im Ernst, nicht mein Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Willi-Fi schrieb:
I like too

Die Einraster beim NR200 sind nicht optimal. Irgendwann gehen die Plastikteile kaputt.
Dafür hat Coolermaster die 3D prints veröffentlicht XD
 
Crazy- Jak schrieb:
Ab 15L macht meiner Meinung nach Sandwich Bauweise keinen Sinn mehr und gerade nicht bei einem Volumen von 21L.

Sandwichlayout macht nicht erst ab 15L keinen Sinn mehr sondern schon ab dem Moment an dem es breiter wird als Beispielsweise das DAN A4 (7,5L)...

Will man mehr Platz als 45mm für den CPU Kühler ist man schon bei diesen 70mm bei einer Breite bei der man auch mit ganz normal im Board eingesteckter Grafikkarte sein könnte... Mit dem Unterschied dass man ein Riser Kabel braucht und immernoch nur 70mm für CPU-Kühler hat (statt die gesamte Breite des Gehäuses/siehe Signatur).

https://m.imgur.com/a/fZYDkP0

Stumpf auf den Sandwich-Layout Zug aufgesprungen. Nach dem Recht guten QBX eine Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und Qualla
Zurück
Oben