• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt

Beste Shooter MOD, wahrscheinlich für die Ewigkeit. Hatte damals HL1 noch mal aufgewertet.
Selbst Leute die mit HL1 nix anfangen konnten, hatten es damals dann wie blöd gekauft.
 
ach das waren noch Zeiten... Spiele es seit der beta, war damals auf der CD von PCGames :D

Die unzähligen Lan-Partys etc. ... Da werden Erinnerungen wach 💕🧡❤💛💚💙💜🖤
 
Und damals natürlich noch ohne Internet und keiner hatte die Voll-Install dabei, da musste man dann 3 Betas übereinander installieren.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Naja, das Millionen-Fliegen-Argument ist jetzt nicht unbedingt das überzeugendste Qualitätsindiz ;)

doch, in diesem Punkt auf jeden Fall wenn man bedenkt das CS auch nur eine MOD war von zwei Hobbyentwicklern, ist ja nicht so das es kommerziell gepusht wurde mit marketing und co.

Du bist einfach nur nen quakefan, schon okay... ;D
Ich sag dir aber trotzdem, auch vor 15-20 jahren war quake nicht annähernd so taktisch wie cs, das einzige was quake ausgemacht hat war die schnelligkeit und das wars dann auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Liegt nur daran, dass CTF eigentlich immer stiefmütterlich behandelt wurde. Wichtige Erweiterungen wie 3D-Positionsmarkierungen der Teammates und Drop Flag/Powerup/Weapon-Funktionen gab es erst bei QL serienmäßig.
 
Verabschiedet euch von den Erinnerungen. Wegen Stadia & Co. wird es keine Mods mehr geben in Zukunft.
 
Finde es eh besser wenn alles gleich und beliebig ist, dann muss man sich nicht ständig an neue Dinge gewöhnen. Und an die Lags, schwammige Spielgefühl durch Zeitversatz und Ruckler sind die Konsoleros schon gewöhnt. Passt also -> Pro Stadia.
 
Gewöhnen beugt Alzheimer vor :) Konsole ist natürlich auch blöd. Aber bei PC´s muss man sich doch gar nicht so sehr gewöhnen.
 
Man ist das eine lange Zeit her. Ich erinnere mich noch gut, wie ich 1999 mit Halflife angefangen habe und dann 2000 mit CS beta 3 losging. Jedes Jahr gab es etliche Lanpartys wie z.B. End of Days, Monsterdaddelparty , Leaving the Reality, Dresden Lan uvm. Irgendwie vermisse ich die alte Zeit und vor allem alte Kollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und DubZ
IFNGs nicht vergessen, dann ist man auch mit Leuten die man aus dem halben Land kannte mal hier und da einen saufen gegangen wenn die zu Besuch kamen :D

Oder der Stress Abends noch Leute einzusammeln damit man auf der Summit zum CS Turnier rechtzeitig da ist :D
 
Seit 09.03.2008 am Start......muss Mal schauen welches Spiel, imo ein Baseball Spiel?

2008 endlich Kabel gehabt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben