• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
CS:GO ist tot, es lebe Counter-Strike 2! Am 27. September hat Valve es tatsächlich gewagt, den beliebtesten Ego-Shooter der Welt von Steam zu löschen und durch einen neuen Teil zu ersetzen. Habt ihr CS2 schon gespielt, wie gefällt euch die neueste Version und mit welchem Counter-Strike seid ihr eigentlich eingestiegen?

Zur News: Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Trent und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, flo.murr, BorstiNumberOne und 4 andere
Mega game, hat mich endlich zurück zu cs geholt. Mal zeitgemäße Optik. Einzig das es von Russen überlaufen ist, nervt nach wie vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515, Rambo00Zocker, mastermind6 und 14 andere
Ich hab anno dazumals mit Beta 0.6 angefangen und über Jahre hinweg immer mal wieder CS gespielt, auch Source und zuletzt Go. Nie mit vollem Ernst und Verbissenheit, nur spasseshalber. Aber CS ist ein Paradebeispiel dafür, warum Voucechat in public onlinelobbies zum davonrennen ist.

Da sitzen 12-jährige aus unbekannten Staaten irgendwie mit einem 5€ Mikrofon, das rauscht wie die Hölle, sprechen in einer Sprache die ausser ihnen niemand versteht, während ein anderer diese mit "shut up" anschreit und ein dritter sein Mikrofon nutzt um Musik abzuspielen. Es ist mit Abstand das schlimmste mir bekannte Beispiel für Online-MP.


Das Spielprinzip von CS fand ich eigentlich immer witzig, aber natürlich entfaltet es sich nur mit fixen Teams und Mates, wovon ich erst bei CSGO profitieren konnte - als es quasi schon zu spät war, für mich war der Zug abgefahren.
CS2 hab ich aus lauter Interesse mal installiert und ein klein wenig gespielt, dabei aber sehr schnell festgestellt, dass es einfach nicht mehr mein Spiel ist.
Auch fand ich die Farbpalette seltsam bunt und übersatuiert irgendwie.. die Map Anubis hat mich sehr an Overwatch erinnert. Es war irgendwie ziemlich weird.

Wem es gefällt, super. Für mich ist's nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515, Hades-69, mastermind6 und 15 andere
Ich habe mit der Beta 7.2 angefangen, es freut mich das viele Forumsmitglieder ebenfalls mit CS als Mod angefangen haben. Ich erinnere mich noch an die Fahrzeuge.

Auf meinem ersten Laptop konnte ich problemlos mit 512 x 384 im Software Modus zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuvolari360, Rambo00Zocker, BeBur und 7 andere
Nie mein Spiel gewesen, nicht mal ansatzweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Mhalekith, dister1 und 6 andere
CS als Mod war das beste. Die geilen Bendermodels z.B. :daumen: Danach ging es sukzessive bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bibahc, benni_84, BeBur und 11 andere
Mir war zwar bewusst das der Großteil hier mit dem Mod oder 1.6 angefangen haben, aber das man als Source Anfänger so in der Minderheit ist hätte ich nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak, RushSyks, Hellyeah und 8 andere
Anno ist ein gutes Stichwort. Auf meinem ersten PC (vor 25 Jahren) mit Intel Celeron und Onbordgrafik mit satten 6 mb Vram lief gerade mal Anno 1602 flüssig. Für CS war der leider damals viel zu langsam. Da das danach noch Jahre gedauert hat, für einen bessere PC, hatte ich an CS auch das Interesse verloren und bin bei Anno geblieben :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Sieht nett aus, aber CS war noch nie mein Fall.

Meine Multiplayer-Favoriten sind Quake 3/Live CTF, und Overwatch (2). Ohne vertikale Mobilität bin ich raus, alles, was auch nur entfernt in Richtung Realismus geht, langweilt mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: normanposselt, {John} und 0xtapi
CS2 hat noch einige Baustellen, teilweise sehr kritische Probleme und ist insgesamt noch nicht so rund wie CS:GO. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der Zustand sich weiterhin schnell verbessert und es bald in quasi allen Belangen besser ist als GO.

MMn ist CS schon (sehr) lange der Maßstab für taktische Shooter. Nicht ohne Grund hat Riot sich ordentlich bei CS inspirieren lassen. Die Konkurrenz durch Valorant hat CS aber auch sehr gut getan, Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Das größte Problem sind leider Cheater und der schwache Anti-Cheat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Pirrrlo und M4deman
Finde es interessant, aber meine CS Zeit ist lange her, das letzte das ich spielte war Source, und das ist sicher weit über 10 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, wei3nicht_T, MausYmouS und eine weitere Person
Bisher bin ich von CS2 echt begeistert.
Klar es gibt Punkte in denen das Spiel (und VAC) noch ausgebaut werden muss aber diese Punkte regeln sich sowie so erst mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Mit welchem Counter-Strike bist du eingestiegen?

Beta 5.2. Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Keine Ahnung warum sich das so eingebrannt hat. :)

Gespielt von 2000 - 2019 als auch die letzten #2on2 Channel im IRC leergefegt waren. Rip. <3

Mit CSS, GO und jetzt CS2 kann ich leider gar nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benni_84, liam_ank, Z0RDiAC und 4 andere
Ich vermisse die Antwortoption "Ich habe noch nie Counterstrike gespielt".

Wäre interessant zu wissen, wie viele Prozent wohl diese Option auf sich vereinen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liam_ank, panzercrak, dister1 und 8 andere
Beta 5.2 war das die mit der P90 als Laserwaffe? :D

An den Antworten auf die Letzte Frage merkt man, dass hier die alte Garde unterwegs ist ^^ Grüße gehen raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liam_ank, crogge, Der Trost und 4 andere
Mit Beta 6.5 angefangen und von CS2 massiv enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Fred_der_Finger, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Bin in Counter-Strike damals mit der Beta 7 eingestiegen, also als es noch eine Half-Life Mod war. Wie bei fast allem im Leben ging es mit der Kommerzialisierung stetig bergab :D .
Der Release von WoW hat dann das endgültige Aus unseres CS Clans besiegelt. Ein Schicksal, was meiner Erfahrung nach viele Clans damals geteilt haben, weil WoW einfach so massenhaft Spieler aufgesaugt und alle Zeit und Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Als Nicht-WoW'ler fand ich das immer etwas schade, aber ich war auch nicht ganz untätig... statt in WoW bin ich damals regelmäßig in Star Wars Galaxies versackt und habe so meine bescheidenen CS Skills schleifen lassen.

Was CSGO oder CS2 angeht, ist die Lage ganz einfach: Too old for this shit! :D

Abgesehen von keinen Ambitionen, habe ich auch gar nicht mehr die Hardware. Zu meiner aktiven CS Zeit habe ich durchaus noch auf schnelle Pings und 'low latency' in allen Lebenslagen geachtet.
Heutzutage ist mir nur noch ein möglichst cineastisches Single Player Erlebnis wichtig. Daher darf es auch der etwas schaltfaulere 43" Glotzomat mit guter Bildqualität sein (siehe Signatur) statt ein superschnelles TN-Panel. Und ich gönne mir inzwischen auch den Luxus einer kabellosen Maus und sonstige Sperenzchen, die man sich früher nie hätte vorstellen können als noch jede Millisekunde für "max fragz" zählte ;) .

Ich werde in CS2 bestimmt eines schönen Tages aus purer Neugier und Nostalgie mal reinschauen, aber mehr sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liam_ank, BorstiNumberOne, Der Trost und 4 andere
Bei mir ging es damals mit der Beta 5.2 los.

CS2 habe ich mir aber nicht angesehen und werde es auch nicht tun. Meine Interessen haben sich deutlich verlagert.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit CS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, dideldei, FR3DI und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Ich vermisse die Antwortoption "Ich habe noch nie Counterstrike gespielt".

Wäre interessant zu wissen, wie viele Prozent wohl diese Option auf sich vereinen könnte.
1696782896012.png


Das wäre dann diese Antwort. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin
Zurück
Oben