• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Redundanz, BorstiNumberOne und 3 andere
Addendum: Anti-Lag+ funktioniert nur auf 7000er Karten, richtig?
ich hab bei mir im Treiber kein Anti-Lag+ entdeckt und es gab auch keinen VAC-Ban.
1697225534756.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pblcprvrt, Engaged und 6 andere
@GokuSS4 Ich habe in meinen Treiber geschaut und Anti-Lag+ nicht gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens weshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und oLpH
Jetzt kann ich nur hoffen, dass betroffene Spieler wieder entbannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Paddydapro, flo.murr und 13 andere
Ich hoffe doch mal das die Banns für die betroffenen Leute zurück genommen werden.

Jedoch konnte ich beim Lesen der Überschrifft/News nicht anders als ungläubig zu kichern weil es verdammt Absurd ist :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, sunvoyager, megaapfel und 14 andere
Da sollte ggf. mal etwas mehr Kommunikation stattfinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Quidproquo77, REAKT0RMAN und 10 andere
Seltsam wenn ich das so lese.
Ich meine AMD wird schon wissen wie sie AntiLag+ gestalten.

Jetzt irgendwie zu verlangen, das AMD etwas umwurschtelt und DANACH erst die eigene Software anpassen finde ich eine sehr komische Einstellung

Evtl. sehe ich das auch falsch, aber es sollte andersrum laufen. Mit mehr Kommunikation.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, megaapfel, z-R-o- und 14 andere
22428216 schrieb:
Jetzt kann ich nur hoffen, dass betroffene Spieler wieder entbannt werden.
Entbannt Valve eigentlich immer noch so stümperhaft, dass der Ban dann zwar nicht mehr angezeigt wird, aber intern der Account noch ein VAC-Flag hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, stevefrogs, Newbie_9000 und eine weitere Person
Keine Ahnung. War nie gebannt.
Meinst Du damit, dass man nicht mehr als Cheater gekennzeichnet ist, aber dennoch nicht auf Server kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
amorosa schrieb:
Seltsam wenn ich das so lese.
Ich meine AMD wird schon wissen wie sie AntiLag+ gestalten.

Jetzt irgendwie zu verlangen, das AMD etwas umwurschtelt und DANACH erst die eigene Software anpassen finde ich eine sehr komische Einstellung

Evtl. sehe ich das auch falsch, aber es sollte andersrum laufen. Mit mehr Kommunikation.

LG

Die eigene Software (Counter-Strike) wird nicht angepasst, CS2 wird auch in Zukunft bannen, wenn man an der Engine rumfuchtelt (mit AMD Anti-Lag+ oder anderweitig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, otn, theGoD und 10 andere
amorosa schrieb:
Seltsam wenn ich das so lese.
Ich meine AMD wird schon wissen wie sie AntiLag+ gestalten.

Jetzt irgendwie zu verlangen, das AMD etwas umwurschtelt und DANACH erst die eigene Software anpassen finde ich eine sehr komische Einstellung

Evtl. sehe ich das auch falsch, aber es sollte andersrum laufen. Mit mehr Kommunikation.

LG
AMDs Treiber "hackt" die Spiel Dateien, da das Feature im Spiel ja nicht implentiert bzw. verifiziert werden muss.
Somit sollte davor die Kommunikation von AMD Seite ggf. zwecks verifizierung laufen, und nicht von den Spieleherstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, otn, Topse und 12 andere
Wow, AMD hat gerade echt nen Lauf, was negative Nachrichten betrifft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager, sebish und Coeckchen
Da werden die Mods von Valve aber ne Menge zu tun müssen um das alles zu überprüfen.
Ich bin mal gespannt was Valve dazu sagen wird.

Ich habe den Treiber unter Windows mal Akualisiert und bei 6000er Karten ist AntLag+ definitiv nicht dabei.
Finde ich sehr schade da AMD früher sehr guten Support für ihre älteren Modelle hatte.
Jup sogar neue Features wurden integriert so das diese auch auf älterer Hardware liefen.
 
Der Michel Jackson peek war ja noch lustig aber das ist eher beängstigend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, sebish, Benj und eine weitere Person
Amd hackt da garnicht. Dann müsste ja alle anderen MP Games das problem kriegen wenn die sowas haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Suspektan und Schmarall
Ich finde es traurig, dass es Zwei Firmen von diesem Kaliber es nicht schaffen sowas vorher zu testen bzw. zu kommunizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, DON.HEROUR, Cruentatus und 15 andere
Slayn schrieb:
Amd hackt da garnicht. Dann müsste ja alle anderen MP Games das problem kriegen wenn die sowas haben.
Hackt ist vielleicht das falsche Wort, trotzdem steht es ja im Text "which is implemented by detouring engine dll functions...any tampering with CS code will result in a VAC ban.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, stevefrogs, gartenriese und 2 andere
Zurück
Oben