CPU U. Mainboard zerstört - Brauche Tipps

E

Eteddy

Gast
Hallo

ich habe gestern beim Reinigen meines Computers meine CPU und das Mainboard beschädigt und müsste nun diese beiden ersetzen lassen. Jedoch will ich auch in einem Jahr eine neue GPU holen die dann ja zu dem upgrade was ich jetzt machen werden lasse passen soll. Kann mir jemand vielleicht ein paar Vorschläge machen wie ich mit rund 250 Euro eine bessere CPU und Mainboard bekomme die auch dann mit zb einer RTX zusammen passen? natürlich gebrauchte Teile.

CPU: Ryzen 5 1600x
Arbeitspeicher: 2x 8 GB RAM
GPU: GTX 1060 6GB
MB: Asus A320M-K AM4
Netzteil: 450W BeQuiet

 
Wenn du nicht selber bauen kannst oder willst, dann den von Dubaro, den kann man später einfach aufrüsten, bei den Fertigkisten der großen OEM ist das immer schwierig.
 
SonyFriend schrieb:
für 20€ eine alte 1400'er AM4 besorgen, oder beim Compurterladen seines Vertrauens.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-ryzen-1400-cpu-prozessor-am4/2565388405-225-13049

Okay, aber das sind dann auch wieder 20€ (klar, die CPU kann man anschließend wieder verkaufen, aber das kann er mit dem alten Board bei einem Neukauf ja auch machen). Letztendlich beträgt hier die Differenz von den 20€ zu einem neuen, besseren Board nur 40€.

Somit würde ich mir das gut überlegen.
 
Ich kann das gut verstehen, wenn man jetzt eine komplett neue Hardware mit Garantie haben möchte.
Es kostet eben mehr Geld und nicht so viel eigenen Bau-Einsatz.

Beide Wege kann ich gut nachvollziehen, würde selber aber immer zu eigenem Aufbau tendieren.
Aber wenn ich mich damit nicht gut auskennen zahle ich bei eigenem Einsatz evtl. sogar mehr oder muss mit Einschränkungen leben.
 
SonyFriend schrieb:
Warum nbb eine CPU mit Grafik UND eine Grafikkarte verbaut weiß nicht und erscheint mir unlogisch.
Na ja manchmal und je nach Situation kann das schon hilfreich sein
Zb GPU defekt und dann hat man trotzdem ein Bild. Oder man weiß nicht ob's an der GPU liegt und dann kann mit Hilfe der iGPU gegengetestet werden.
 
Zurück
Oben